Frage zu Winterreifen !!??

Diskutiere Frage zu Winterreifen !!?? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hi@all, ich bin am überlegen, ob ich mir auf meine neue E-Klasse die 17-Zoll Avantgardefelgen bestellen soll, dann muss laut Preisliste das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fotomontage

@Christian

Bastel, tüftel, ...! :D

Paintshop Pro oder Photoshop??? :D

ne, wohl eher ein screenshot von obigem Link....oder?? ':D'

Felgenauswahl

*schnarch* *ratz* Sorry!

Toll, das ist aber wirklich mal eine gelungene Sache! Man kann sogar schöne dunkle Farbtöne einstellen und schauen wie es wirkt! Silber haben sie nicht, ääätsch! :D

Ciao,

Re: Felgenauswahl

Original geschrieben von Patrick
*schnarch* *ratz* Sorry!

Toll, das ist aber wirklich mal eine gelungene Sache! Man kann sogar schöne dunkle Farbtöne einstellen und schauen wie es wirkt! Silber haben sie nicht, ääätsch! :D

Ciao,

Macht doch nichts, damit kann ich dienen! :D

http://mitglied.lycos.de/evobus/E-Klasse_Felgen.JPG

http://mitglied.lycos.de/evobus/E-Klasse_Felgen_1.JPG

http://mitglied.lycos.de/evobus/E-Klasse_Felgen_4.JPG

http://mitglied.lycos.de/evobus/E-Klasse_Felgen_5.JPG

16 Zoll.

@CRY_FoR,

wo is DAS Logo in der Felge bitte??????

@Patrick,
HyperSnap DX-4:D

Gruss Christian

Original geschrieben von Dieselwiesel
@CRY_FoR,

wo is DAS Logo in der Felge bitte??????

Args, musst Du das ansprechen! :Lol1:

Der Reifenhändler hatte keine mehr, wir hatten keine mehr und Mercedes hatte am Abend (um 20 Uhr) schon geschlossen! Und extra wieder abmachen bringt auch nichts, weil die Reifen eh nur von Ende Nov. bis Jan. drauf sein sollten. Die Tage kommen die aber ab, dann werden auch die Sterne für die Mitte mit silberner Umrandung gekauft ;)

erwischt

@CRY_FoR,

sind das die Rial Felgen? wenn ja wie würdest du den Unterschied zur original DB-Felge sehen in Punkto Qualität?

Oder kommt etwas die DB-Felge von Rial aus dem Ofen;)

Gruss Christian

Jupp, sind sie. Qualität ist bis jetzt wirklich gut! Für den Winter reicht es jedenfalls locker, im Sommer sicher auch, aber bei höheren Geschwindigkeiten fährt man irgendwie doch lieber auf Originalen rum!

Bis jetzt ist schon gut Salz an die Rial-Felgen gekommen, macht denen nichts wenn man sie alle paar Tage einmal wäscht. Also bis jetzt sehen die noch aus wie aus dem Ei gepellt :)

Die Rial-Felgen sehen gut aus.
Ich habe aber mal eine Frage (soll keine Provokation sein): Warum will alle Welt 17" oder 18" Felgen. Wenn die Bremse dahinter entsprechend größer wäre, dann ja, aber nur aus optischen Gründen ? 18" sieht wie Kinderwagenräder aus, Komfort gibts keinen mehr, also warum das Ganze ? Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung und jeder soll machen was er will...

thx@all, ich bekomme zwar eine Limousine, aber egal, soweit ich das sehe ist der Unterschied ja minimal, denke aus wirtschaftlichen Gründen werde ich es bei den 16 Zoll belassen, dürfte auch komfortabler sein und sieht ja etwa gleich aus, also auf dem Configurator sehe ich keinen grossen Unterschied der silberne Kombi kommt ja sogar mit den 16 Zöllern gut raus und ich dachte immer beim Kombi braucht man auf alle Fälle die 17-er......

Gruß,
Thomas

Original geschrieben von Tamino
Die Rial-Felgen sehen gut aus.
Ich habe aber mal eine Frage (soll keine Provokation sein): Warum will alle Welt 17" oder 18" Felgen. Wenn die Bremse dahinter entsprechend größer wäre, dann ja, aber nur aus optischen Gründen ? 18" sieht wie Kinderwagenräder aus, Komfort gibts keinen mehr, also warum das Ganze ? Wie gesagt, es ist meine persönliche Meinung und jeder soll machen was er will...

endlich mal einer der auch auf Komfort wert legt, ich dachte ich wäre der einzige hier;)
Denn ich sitzte IM Auto und schaue mir den Wagen nicht immer von außen an;)

Gruss Christian

Hi Diesel,

Du hast schon recht, ich denke durch die Avantgarde Ausstattung ist der Wagen ja tiefer und dadurch denke ich ist auch die Optik und der Komfort gegeben, mit den 16-Zöllern sieht der Wagen auch schön aus, wobei ich gestern noch einen 17-er gesehen habe, kommt echt auch gut, nur habe ich keine Lust auf Komfort zu verzichten, 1100,- Euro mehr zu bezahlen und dann bei den Winterrädern auch wieder mehr zu investieren, ich habe auf meine C-Klasse im Dezember Winterräder gekauft, welche dann im März knappe 2000 km gelaufen sind, diese haben mich montiert auf die Sportpaket-Felgen 1100,- Euro gekostet, kann ich aber dann nimmer gebrauchen, also werde ich diese mitverkaufen und sicher keinen guten Preis mehr bekommen, irgendwo hörts dann eben auf, deswegen die 16-er und ich kann im Winter auch die Originalfelgen auf 225/55 nutzen und mache nicht gar soviel kaputt.

Viele Grüße und danke für die Hilfe, ich hoffe ich mache es richtig, ich rede auch nochmal mit meinem Verkaufsberater, den Wagen will ich ja diesmal 2 Jahre fahren und da sollte alles passen, ist eh schwer genug.

Gruß,
Thomas

Kann hier eigentlich jemand aus eigener Erfahrung schildern, wie stark der Komfortverlust von größeren Rädern (17", 18") in Verbindung mit der Airmatic ist?
Lässt sich die nicht vorhandene Federung der 18er duch die Airmatic-Stufe "Komfort" kompensieren?
Ich habe meinen W211 mit 16er Winterrädern bestellt und überlege nun, ob's für den Sommer 17" oder 18" werden sollen. Optisch finde ich das auf so einem großen Auto wie der E-Klasse schon passend; der Komfort ist mit aber auch nicht ganz unwichtig!

bei 18 " hilft dir die airmatic auch nicht mehr viel,
es ist schon mächtig hart, allerdings geht´s gut durch
die kurven auf der landstrasse, für dich als fahrer sehr
sportlich, der beifahrer fragt schon mal, warum die querfugen oder
gullideckel so knallen müssen,

dagegen ist 16" richtig weich und komfortabel, mir aber viel zu schwammig in schnellen kurven, man hat das gefühl, die gummis rutschen von den felgen, zumindest wenn fast die haftgrenze erreicht ist,

17" denke ich ist der beste kompromiss, sieht gut aus fährt sich wesendlich besser als 16"
ist aber noch nicht so hart wie 18" und die reifen sind auch zu bezahlen

gruss christian

@striezel

danke, das ist ja schon mal eine konkrete Aussage :)

Aber das Auto härter zu bekommen, ist ja kein Problem dank Airmatic - der Vorführwagen den ich gefahren bin hatte 16", in Sport 2 war das zumindest für meine Verhältnisse "sportlich" (hart) genug ;)

Na gut, dann werden's wohl die 17er, schade, ich hätte günstig 18" AMG Styling IV bekommen... aber hin und wieder will man ja auch gemütlich "cruisen" :cool:

Hallo dschbert,

Du kannst auch etwas Abrollkomfort über die Wahl der Reifen steuern. In sofern ergeben harte 17“ etwa den Komfort weicher 18“.

Hallo Wilfried

Original geschrieben von Wilfried

Du kannst auch etwas Abrollkomfort über die Wahl der Reifen steuern. In sofern ergeben harte 17“ etwa den Komfort weicher 18“.

Welche von den folgenden Reifen wuerdest Du mit hart bzw. weich bezeichnen? Ich
habe 17" drauf und moechte trotzdem "weich" und auch lange fahren (also kein grosser
Verschleiss). Dies ist vermutlich ein Widerspruch, oder?

Dunlop SP9000 (oder SP9090)
Michelin Pilot Primacy
Michelin Pilot Sport
Conti Sport Contact
Conti Sport Contact2
Pirelli Zero Rosso Asimmetrico

Oder anders gefragt: welcher 235x45, 17" Reifen kann fuer einen S210 E320CDI
empfohlen werden?

Herzlichen Dank fuer eine Antwort!

Hallo,

Momentan fahre ich den Dunlop Winter Sport (M2 vorn, M3 hinten).

Einfach super.
(Nässe, Schnee, Geräusch, hohe Geschwindigkeit)

Sehr empfehlenswert.

Beste Grüsse
EUGEN

http://www.db-forum.de/showthread.php?threadid=11485

@wilfried

klingt sehr interessant - jetzt wären so die allgemeinen Erfahrungen mit Reifen wieder einmal ein interessantes Thema (gab's da schon einmal einen Thread? *grübel*)

Optimal wäre natürlich: komfortabel - leise - verschleißfest - günstig ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zu Winterreifen !!??
Zurück
Oben