Frage zu Zubehör 386

Diskutiere Frage zu Zubehör 386 im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo Leute, kann mir ev einer helfen und erklären was genau das Zubehör 386 (Mobiltelefon Vorrüstung mit universeller Schnittstelle) im c216...

  1. #1 Dieselmann, 07.05.2010
    Dieselmann

    Dieselmann Crack

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    CL 500 (C216) AMG
    Ez. 5/2008
    Hallo Leute,

    kann mir ev einer helfen und erklären was genau das Zubehör 386 (Mobiltelefon Vorrüstung mit universeller Schnittstelle) im c216 kann, macht oder nicht kann, nicht macht ?????

    Hab nen E Plus -Vertrag, was ja bei den meisten Telefonen im Festeinbau nicht geht, weil 1 Watt und 2 Watt Sendeleistung der Handys usw usw usw.

    Ginge es üb Bluetooth Zweitkarte im Auto, Erstkarte im Handy ???

    Danke für Infos. :gamer:
     
  2. #2 Stier76, 07.05.2010
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    die Karte spielt keine Rolle mehr, du kannst eine Schale für ein Handy einbauen oder eine SAP für Bluetooth Übertragung.
    Wichtig, auch wenn du ein älteres SAP Cradle bekommst ist das kein Problem die Teile können mittlerweile bei MB vor Ort ein Update bekommen.

    Gruß
     
  3. #3 Dieselmann, 09.05.2010
    Dieselmann

    Dieselmann Crack

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    CL 500 (C216) AMG
    Ez. 5/2008
    Hallo Stier und danke erstmal.

    Die Handyschale is drin. Ist nicht gleich ein Blutooth Modem verbaut ? Der Wagen ist ein 2008er, technisch müsste doch MB so weit sein, zumal diese "Festeinbauten doch Schnee von gestern" sind.
    Gibts es denn unterschiedliche Handyschalen ? Hab ein Sony Ericsson Aino......
     
  4. #4 Dieselmann, 14.05.2010
    Dieselmann

    Dieselmann Crack

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    CL 500 (C216) AMG
    Ez. 5/2008
    Soooo, ich nochmals mit ner Frage.

    Der Wagen erkennt das Handy, hat allerdings eine kleines Schloss im Display, kann wohl daher auch nicht auf die Sim Karte im Handy zurückgreifen. Hab schon versucht am Handy (Sony Ericsson Aino) di Einstellung zu verändern, das zeigt allerdings "nicht verbunden" an.

    Ev hat noch einer eine Idee, oder ich brauche dieses SAP Modul für 265,- € oder das für 405,- von MB.

    Danke für die Hilfe........

    Foto vom Display ist im Anhang.
     

    Anhänge:

  5. #5 Stier76, 21.05.2010
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    ist das ein Mopf Fahrzeug?
    Wenn ja muss auf jeden Fall jedes Telefon ähnlich wie 204 per HFP angelernt werden können.
    Es kann allerdings sein das in deinem Telefon einiges verändert werden muss.
    Ich kennen mich mit Sony allerdings schlecht aus da ich selber nur Nokia und Iphone nutze.

    Gruß
     
  6. #6 Dieselmann, 22.05.2010
    Dieselmann

    Dieselmann Crack

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    CL 500 (C216) AMG
    Ez. 5/2008
    Soooo, nun weiß ich woran es lag. Habe mir das SAP V3 geholt, allerdings klappt das nicht mit meinem Handy.
    Nun benutze ich ein Nokia 6500 und alles funzt.

    Schade eigentlich, daß MB da so hinterher hängt.:crazy_girl:

    Es ist ein 2008er und ich denke der sollte mehr können.:hunter:
     
  7. #7 Stier76, 22.05.2010
    Stier76

    Stier76 Crack

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    2.605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ---W211 320CDI Mopf----
    ---A168 A210 L Evo---
    Hallo,

    ich weiß aber leider trotzdem noch nicht ob es ein Mopf Fahrzeug ist.
    Bei Mopf Fahrzeugen geht es mit jedem Handy auch ohne die Schale.

    Gruß
     
  8. #8 Dieselmann, 22.05.2010
    Dieselmann

    Dieselmann Crack

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    CL 500 (C216) AMG
    Ez. 5/2008
    Hallo Stier,

    nur der Wagen ist eine Erstzulassung 3/2008. Laut Mercedes hat sich erst ab Mitte 2008 etwas an den Comand bezüglich der kompatibilität geändert.
    Habe nun ein Nokia Händy genommen und es geht tadellos.
     
  9. #9 Diesel*Olli, 23.05.2010
    Diesel*Olli

    Diesel*Olli Crack
    Moderator

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

    ich kann Dich beruhigen, bei (beispielsweise) BMW sieht das
    nicht anders aus ;)

    Fairerweise sollte man den Automobilherstellern zugestehen,
    dass es bei der Fülle an Handy-Modellen schon grenzwertig
    ist, da immer für alles und jeden was bieten zu können.
     
Thema:

Frage zu Zubehör 386

Die Seite wird geladen...

Frage zu Zubehör 386 - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Kühlergrills aus dem Zubehör

    Frage zu Kühlergrills aus dem Zubehör: Hallo Leute, Ich hab bei einigen Internet-Verkäufern einen Avantgarde Kühlergrill zum austauschen für 60,00 Euro gefunden. Sind diese Grills...
  2. Frage zu den Zubehörnummern (alla 955 für Elegance)

    Frage zu den Zubehörnummern (alla 955 für Elegance): Hallo zusammen, ich hab heut mal das Serviceheft meines 203.045 Bj 01 durchgeschaut. Die Zubehörnummern hab ich aus intresse mal mit der...
  3. Mercedes CLK W209 Cabrio 320 218PS Differential Frage

    Mercedes CLK W209 Cabrio 320 218PS Differential Frage: Hallo ich bin Neu hier bin der Marcel aus München und habe einen CLK320 W290 Cabrio Automatik Mein Differential Heult von 54 bis 64 KMH Es...
  4. Frage zum Verhalten des DSG

    Frage zum Verhalten des DSG: Zu meinem B200 W247, Bj. 2021 mit 13.000 km habe ich eine Frage: in der letzten Zeit bemerke ich hin und wieder bei Einlegen der Fahrstufe R und...
  5. umsteigerfrage

    umsteigerfrage: Hallo, ich will bei meinem kürzlich erworbenen 1999iger S202 mit etwas Wasserverbrauch mit einem Testset prüfen ob Abgase ins Kühlwasser kommen....