Frage zum Airbag

Diskutiere Frage zum Airbag im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen hoffe jemand von euch kann mir behilflich sein. Würde gerne wissen ob die Airbageinheit der E-Klasse W210 mit MuFu-Tasten in ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CDISven

CDISven

Stammgast
Fahrzeug
W210.007 - ELEGANCE
Hallo zusammen hoffe jemand von euch kann mir behilflich sein. Würde gerne wissen ob die Airbageinheit der E-Klasse W210 mit MuFu-Tasten in ein Lenkrad von einer S-Klasse W220 passt.Optisch sehen die Lenkräder ohne die Airbageinheit ja identisch aus. MfG Sven

Nein soweit ich weiß passen die nicht! Ausprobiert habe ich es aber auch nicht! Kann es mir aber auch gar nicht vorstellen, weild ie Airbageinheiten an sich ja auch nicht ähnlich oder identisch aussehen. Die Tasten haben ja auch andere Funktionen.

Olli

Nein, passt nicht!

Chris

Noch Mal

Hallo Sven,

ich bin Mal so frei und kopiere die PNs hier her.
Vielleicht kann die Infos der eine oder andere Leser auch Mal brauchen:

coca-light schrieb:
CDISven schrieb:
:confused: Hallo und frohe Ostern erstmal, du hattest mir zwar letztes mal geschrieben das ich meine Fragen öffendlich im Forum posten soll, dies hat aber leider nur mäßigen erfolg!!! Wollte doch eigendlich nur wissen ob die Lenkräder von E-Klasse W210Mopf und S-Klasse W220 gleich sind. Der Hintergrund ist der das man mir nen Lenkrad von einem W220 angeboten hat und ich mir nicht sicher bin ob ich es in meinem 210er verbauen kann bzw. darf und ob die Airbageinheit von meinem Wagen herein passt.Habe nur PNs gekriegt die mir nicht weiterhelfen(ich glaube sie haben nicht verstanden was ich wollte), hoffe du kannst mir vielleicht weiterhelfen MfG Sven
Hallo Sven,

die Antwort im Forum war aber eindeutig ;) klick

Grüße
Peter :hello:
CDISven schrieb:
Der eine sagt hü und der andere hott :confused: was soll ich denn nun glauben???? Aber trotzdem danke an dich Gruß Sven

Wer sagt hü und wer sagt hott, Sven???

Beide Antworten im Thread sagten das Gleiche....

Ich kann es Dir hier gerne noch Mal bestätigen:

Es passt nicht zusammen, weder die Nabe, noch die Airbagaufnahme, noch das sonstige Innenleben wie Kontaktspirale etc. ...
Die beiden Lenkradtypen 210/220 sind absolut inkompatibel.
Auch Deiner Meinung im Eingangspost, dass die Lenkräder alleine ohne AB-Einheiten optisch gleich sehen, muss ich widersprechen.
Auf den ersten Blick evtl. ja, aber sie sind definitiv nicht gleich.

Deine gesuchte Lenkrad-Kombi, Wurzelholz/Leder schwarz, gibt es, wie im anderen Thread schon erwähnt, zahlreich als Angebote bei ebay, zwar nicht geschenkt, aber zum fairen Preis im Vergleich zu einem original fabrikneuen Lenkrad (1200,- ohne AB)

Frohe Ostern :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Airbag
Zurück
Oben