Frage zum AUDIO 10 CD

Diskutiere Frage zum AUDIO 10 CD im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, bin seit heute Besitzer einer C-Klasse 180 Classic Baujahr 01, super gepflegt, kein Rost und nur 65.000 gelaufen... Habe...
G

ginelli25

Guest
Hallo Leute,
bin seit heute Besitzer einer C-Klasse 180 Classic Baujahr 01, super gepflegt, kein Rost und nur 65.000 gelaufen...

Habe eigentlich mit dem Händler ein Cd Radio von MB mit im Preis ausgehandelt, da das Auto nur ein Kassettenradio hat ( Audio 10 cc)


Leider hat sich später herrausgestellt das das Radio was MB ihm geschickt hat defekt war , muss dazu sagen das Cd Radio war ein gebrauchtes das ein MB Händler noch zufällig im Lager hatte und ein Nagelneues konnte ich dann doch nicht raushandeln, hab dann dafür Winterreifen bekommen.... na ja

Sind zwar auch Wichtig aber CD´s abspielen kann ich damit nicht... und ich hab mich so drauf gefreut lol:(

Natürlich hab ich mich auch übers Auto gefreut aber mindestens genau so über das CDRadio!! hatte zuvor nie eins :p

So , bevor ich mich hier lächerlich mache , jetzt zu meiner eigentlichen frage...
hat jemand erfahrungen mit dem AUDIO 10 CD und gebrannten CD´s? kann man die damit abspielen?

oder dem ASP 30 ?? ist ja fast genau so teuer wie das CDRadio (kosten so um die 160 € bei Ebay) und hat noch navi mit drin, kann das gebrannte cd´s abspielen?

DerCd wechsler ist mir dann doch noch zu teuer und man hat das Handschuhfach voll...

Optisch wäre natürlich ein COMAND 2.0 sehr ansprechend aber von Preis her Jenseits von gut und böse..

Also erst mal ein schön Gruß an alle und VIelen Dank im vorraus

Ach so und wie sieht es aus mit dem Kabeln , einfach das Alte Radio raus das neue rein? oder wie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So , bevor ich mich hier lächerlich mache , jetzt zu meiner eigentlichen frage...
hat jemand erfahrungen mit dem AUDIO 10 CD und gebrannten CD´s? kann man die damit abspielen?

DerCd wechsler ist mir dann doch noch zu teuer und man hat das Handschuhfach voll...

Hallo im Forum.

Zum Audio 10 CD: Es ist Glückssache ob es selbstgebrannte CD`s abspielt. Ein Gerät machts - ein anderes wiederrum nicht. Dazu sollten die CD`s in mittlerer Geschwindigkeit gebrannt sein. Wenn möglich auch noch die uralten 74Minuten Rohlinge verwenden.
Wie gut das der Rest von deinem Mercedes nicht dem Mittelalter entstammt.

Aber egal für was für ein Gerät du dich entscheidest :
Es gibt für ca.230Euro einen neuen 4-fach CD-Wechsler der mit Speicherkarten (Compaktflasch/Sd-Card) bestückt wird. Von diesen Karten werden MP3`s abgespielt. Das Gerät ist winzig und läßt genug Platz im Handschuhfach.
Gesteuert wird es über das Mercedesradio - z.B. welches jetzt schon verbaut ist.

Nur mal so als Alternative zu den veralterten Drehufos mit Loch.:)
 
Mercedes CD-Radio

Hatte in meinem C 200 K auch ein Becker-Radio, Audio 10, CC-Radio, Typ BE 6019. Habe dann umgebaut auf Becker, Audio 10, CD, Typ BE 6021. Bin sehr zufrieden. Spielt auch gebrannte CD`s. Umbau war nicht ganz so einfach, weil man doch einiges abbauen muss. Zudem musste das neue Radio danach bei DB eingelesen werden.
Natürlich gibt es derzeit moderne Systeme. Aber im Mittelfach kann man auch einige CD`s transportieren.
 
Unser ja nun auch mittlerweile auch nicht mehr taufrisches Audio 30 APS BE 4710 spielte bislang alle gebrannten CDs. Diese waren dann schnell gebrannte Titel auf den Tevion-Rohlingen von Aldi - vielleicht ist's Glück, denn so oft wird der CD-Player nicht von uns benutzt, oder das APS 30 ist weniger wählerisch als das Audio 10.
 
Schönes Auto! Willkommen im Forum. Habe auch das Audio 10 CD ab Werk, bin sehr zufrieden, spielt alle CDs.

Noch ein Tipp: Achte genau auf Rost, insbesondere an den Türunterkanten, unter den Türdichtungen, an der Heckklappe (Falze, um das 3. Bremslicht), der Motorhaube (Falze) und den Radläufen.
Einige Freunde, Bekannte und ich haben die Erfahrung gemacht, dass es um das 8. Jahr herum oft auch bei Fahrzeugen anfing, die vorher rostfrei Waren. Bis 8 Jahre geht oft nach etwas auf Kulanz bei MB, danach nicht mehr.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem auto und allzeit sichere Fahrt!
 
Hey, Danke, das geht ja zackig hier mit den antworten...

@Elektroniker , ja hast recht.. hab mich gestern noch mal genau im Forum umgeschaut und es ist wirklich glückssache ob ein Audio 10 cd gebrannte spielt oder nicht... auch mit dem langsam brennen usw.

Aber was du erzählt hast mit dem CdWechsler für 230€ und der SdKarte... das hört sich gut an...
wo kriegt man den? wär nett wenn du noch schreibst welcher Hersteller usw.

es sieht schon wirklich sehr mittelalterlich aus mit dem Kassettenteil da lol:crazy: genau wie die hübschen Plastikradkappen , da müssen noch geile Schlappen rauf...

@MadMike

Vielen Dank.. hab wirklich alles unter die Lupe genommen weil ich das auch schon vorher wusste mit dem Rostproblem...
und nichts entdeckt... aber werd es weiter im auge behalten... die 8 jahre sind leider bei mir seit dem frühjar dieses Jahres vorbei...

Mein Vater hat ne E-Klasse auch Baujahr 01 und der kann bald einziehen in die Werksatt...
Aber bei Ihm gehts zum Glück noch auf Kulanz....

Mein Bruder hat auch noch keine Probleme mit dem Rost.. ist auch die neuere E-Klasse glaub Baujahr 05... aber dafür waren schon die Stossdämpfer im ***** und noch irgendwas... ging aber über die Garantie...
 
glückssache ist es nicht ;

die audio 10cd - geräte beginnend mit der serien nummer BE (becker) spielen gebrannte ; geräte mit AL (alpine) eben nicht...
 
Hallo Mephisto,

kann ich nicht bestätigen. Hatte ein Audio 10 CD im W210 mit Seriennummer AL...., welches selbstgebrannte CD´s problemlos spielte.

HG
fritz
 
Thema: Frage zum AUDIO 10 CD

Ähnliche Themen

PA500
Antworten
1
Aufrufe
2K
trippy
trippy
C
Antworten
16
Aufrufe
5K
Carlsson w215
C
R
Antworten
21
Aufrufe
17K
H
R
Antworten
1
Aufrufe
764
ravens1488
R
Zurück
Oben