Frage zum cl 500 audio

Diskutiere Frage zum cl 500 audio im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Rechte seite habe ich kein ton, dachte es liege am kabelbruch, habe es überbrückt und es geht auch nicht,habe dann die Mittelkonsole ausgebaut...
C

Carlsson w215

Guest
Rechte seite habe ich kein ton, dachte es liege am kabelbruch, habe es überbrückt und es geht auch nicht,habe dann die Mittelkonsole ausgebaut weil ich dachte entstufe vieleicht defekt vom navi und die Ausgänge mal vertauscht mit rechts nach links. und es bleibt beim selben links ton rechts kein ton,nun denke ich da muss noch irgentwo ein soundmodul sein was defekt ist???? vieleich kann mir ja einer helfen der das problem auch schon mal hatte? oder kennt. mfg oli
:hunter:
 
also irgendwie fällt hier der ton ins unermessliche...

vielleicht solltest du dir mal die mühe machen dich vorzustellen , bevor du gleich nach problemlösungen verlangst...
...ein kleines "hallo" wäre wohl nicht zuviel gewesen...

das forum ist ja kein discounter...
 
"...Rechtes Auge habe ich kein bild dachte es liegt am licht also eingeschaltet auch nix dann brille geputzt weil ich dachte schmutz aber auch nix dann rechte zugemacht und links geschaut und siehe da alles gut also ein modul in zentralen denkbereich defekt..."

Carlsson: Nichts für ungut, aber wir möchten uns gern zivilisiert unterhalten.

HG
fritz
 
zivilisiert unterhalten

Das ich nicht lache!!!!!!!!! Für ein der das erstemal in so ein chat bei tritt keine schlechte begrüssung,suchte nach rat und keine PÖBLERN,da hat meine tochter mehr klasse und die ist erst 9 jahre.-lach:party::girl::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn:
 
also irgendwie fällt hier der ton ins unermessliche...

vielleicht solltest du dir mal die mühe machen dich vorzustellen , bevor du gleich nach problemlösungen verlangst...
...ein kleines "hallo" wäre wohl nicht zuviel gewesen...

das forum ist ja kein discounter...


Dann verhalte dich doch nicht wie VERKÄUFER!:hunter::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn:
 
Das ich nicht lache!!!!!!!!! Für ein der das erstemal in so ein chat bei tritt keine schlechte begrüssung,suchte nach rat und keine PÖBLERN,da hat meine tochter mehr klasse und die ist erst 9 jahre.-lach:party::girl::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn:

Guten Abend,
mit diesem Verhalten wirst Du hier nur ein ganz kurzes Gastspiel haben :verwarn: .
 
CL500 - 215.375 - kein Ton rechts

Hallo Oli,

hat das Fahrzeug das Bose-Soundsystem?
Welche Head-Unit ist verbaut? COMAND ?
Hast Du schon einen System-Reset gemacht? (Beschreibung findest Du über Foren-Suchfunktion).
Rechte seite habe ich kein ton, dachte es liege am kabelbruch, habe es überbrückt und es geht auch nicht,...
... was genau hast Du wo überbrückt zum Testen?
Steht die Balance-Regelung auf "Mitte"?


habe dann die Mittelkonsole ausgebaut weil ich dachte entstufe vieleicht defekt vom navi und die Ausgänge mal vertauscht mit rechts nach links.
Wenn das Bose-Soundsystem verbaut ist, dann sind die Lautsprecherausgänge an der Head-Unit unbenutzt. Das Audio-Signal wird (mit anderen Signalen) digital über den D2B-Lichtleiterring zum Bose-Soundverstärker hin übertragen.

Du kannst einen separaten Lautsprecher an die Head-Unit anschließen um zu testen ob alle 4 Lautsprecher-Ausgänge funktionieren.
Falls alle 4 Kanäle i.O. sind, kannst Du zu zu 99% davon ausgehen, dass sie auch digital komplett über den D2B-Lichtleiterring zum Soundverstärker übertragen werden - der Fehler selbst kann dann nur noch am Soundverstärker liegen.

Alle Lautsprecher sind beim Bose-Soundsystem am Soundvertärker angeschlossen.

und es bleibt beim selben links ton rechts kein ton,nun denke ich da muss noch irgentwo ein soundmodul sein was defekt ist???? vieleich kann mir ja einer helfen der das problem auch schon mal hatte? oder kennt. mfg oli
Der Soundverstärker ist im Kofferraum links unter der Seitenverkleidung verbaut, neben dem CD-Wechsler (falls vorhanden). Man muss die Seitenverkleidung ausbauen um an die Gerätschaften ranzukommen.

Am Soundverstärker ist ein großer Zentralsteckverbinder mit sämtlichen Leitungen (Spannungsversorgung, Steuerleitung, Lautsprecherleitungen...) angeschlossen.


Gruß
Peter
 
Hallo Oli,

hat das Fahrzeug das Bose-Soundsystem?
Welche Head-Unit ist verbaut? COMAND ?
Hast Du schon einen System-Reset gemacht? (Beschreibung findest Du über Foren-Suchfunktion).
... was genau hast Du wo überbrückt zum Testen?
Steht die Balance-Regelung auf "Mitte"?


Wenn das Bose-Soundsystem verbaut ist, dann sind die Lautsprecherausgänge an der Head-Unit unbenutzt. Das Audio-Signal wird (mit anderen Signalen) digital über den D2B-Lichtleiterring zum Bose-Soundverstärker hin übertragen.

Du kannst einen separaten Lautsprecher an die Head-Unit anschließen um zu testen ob alle 4 Lautsprecher-Ausgänge funktionieren.
Falls alle 4 Kanäle i.O. sind, kannst Du zu zu 99% davon ausgehen, dass sie auch digital komplett über den D2B-Lichtleiterring zum Soundverstärker übertragen werden - der Fehler selbst kann dann nur noch am Soundverstärker liegen.

Alle Lautsprecher sind beim Bose-Soundsystem am Soundvertärker angeschlossen.

Der Soundverstärker ist im Kofferraum links unter der Seitenverkleidung verbaut, neben dem CD-Wechsler (falls vorhanden). Man muss die Seitenverkleidung ausbauen um an die Gerätschaften ranzukommen.

Am Soundverstärker ist ein großer Zentralsteckverbinder mit sämtlichen Leitungen (Spannungsversorgung, Steuerleitung, Lautsprecherleitungen...) angeschlossen.


Gruß
Peter

OT an:

sach mal peter, dein kopp muss ja bald platzen mit dem ganzen wissen was da drin ist. oder du hast eine rübe wie ein pferd.

ich bin immer wieder erstaunt was da alles und in welcher präzision raus kommt.

is ja unnormal. du bist irgendwie ein lebendes lexikon oder man hat dir heimlich bei der geburt eine mercedes-datenbank eingepflanzt.... :drink:

respekt.... :drink:

OT aus.
 
Danke für die Blumen...

Hallo Sascha,

danke für die Blumen!

Was soll ich sagen?
Ich weiß nur, dass ich nichts weiß... aber ich komm´ trotzdem zurecht.


Gruß
Peter
 
peters kopf sieht recht normal aus ;

steht aber unter spannung...
 
Ein wunderschönen guten Abend alle zusammen,wollte mich nur bedanken für die vielen beiträge,war doch nur ein kabelbruch, hab es erneuert und es geht.




ach...... mephisto7 der Ton macht die Musik auch dir ein schönes besinnliches FEST:party:
 
Thema: Frage zum cl 500 audio
Zurück
Oben