Frage zum Getriebeölwechsel bei clk 230 automatik

Diskutiere Frage zum Getriebeölwechsel bei clk 230 automatik im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallöle an euch alle, könnt ihr mir bitte helfen! wenn ich das öl vom getriebe ablasse, wieviel bleibt dann noch im wandler zurück? also...
S

stefan 230 K

Guest
Hallöle an euch alle,

könnt ihr mir bitte helfen!
wenn ich das öl vom getriebe ablasse, wieviel bleibt dann noch im wandler zurück? also wieviel darf ich quasi oben nachfüllen? der clk ist BJ 98 und laut Werkstatt kommen insgesammt 5,5 Liter öl in das getriebe rein! aber ich weis ja nicht wieviel drin bleibt!

also was muss ich nachfüllen?
 
Hallo und willkommen im Forum!

Ich würde erst mal 2 Liter reinschütten und dann messen. Denke nicht das mehr als 3 Liter aufgefüllt werden müssen!

Chris
 
danke dir,
hab nur noch das winzige problem das ich keinen messtab hab! (nur blinddeckel bei der scheiß karre ggg) trotzdem dank dir recht herzlich! fallst noch was zu dem thema weist melde dich doch bitte! danke cu
 
Thema: Frage zum Getriebeölwechsel bei clk 230 automatik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben