Frage zum Getriebeölwechsel

Diskutiere Frage zum Getriebeölwechsel im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, Offensichtlich wurde bei meinem S 320 W220 BJ 2000 das Getriebeöl nicht gewechselt. Da mir in einem anderen Thread empfohlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Matthias127

alter Hase
Beiträge
84
Fahrzeug
C 280 V6 (W202);
VW Polo 1.0 (6N2);
Porsche Cayenne 3.2 (9PA)
Hallo Leute,

Offensichtlich wurde bei meinem S 320 W220 BJ 2000 das Getriebeöl nicht gewechselt. Da mir in einem anderen Thread empfohlen wurde, das Getriebeöl zu wechseln, möchte ich das auch machen lassen.

Welches Getriebeöl sollte man verwenden? Hab ich eine Ölablassschraube am Getriebe?


MfG
Matthias
 
Hallo !

das mit dem Getriebeölwechel ist so eine Sache ... inzwischen sind sich auch die Freundlichen einig, daß man auch bei den "wartungsfreien" Automatik Getrieben das Öl alle 120TKM spätestens wechseln sollte.

Ich hab das gerade mit meinem Benz Schrauber durchgesprochen und er hat die Arbeitsanweisung hervorgezaubert ... das Ganze dauert ca. 6,5 Stunden bei meinem C215 weil das Öl bei einer bestimmten Temperatur abgelassen und dann wieder befüllt werden muss. Ohne Laptop geht das im Prinzip nicht.

Also nur von jemandem machen lassen der wirklich Ahnung davon hat.

Übrigens ... die "wartungsfreien" haben natürlich auch keine Ablassschraube mehr ;-) - das macht aber nix weil man muss es ohnehin aufmachen um den Filter zu wechseln.

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Getriebeölwechsel
Zurück
Oben