Frage zum lack und Handy im E220CDI

Diskutiere Frage zum lack und Handy im E220CDI im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ein Freund von mir hat sich einen gebrauchten E220CDI Bj. 01/2004 gekauft. Da er sich mit dem Nanolack der E-Klasse nicht auskennt, fragt er nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dieselelch

alter Hase
Fahrzeug
W169
Ein Freund von mir hat sich einen gebrauchten E220CDI Bj. 01/2004 gekauft. Da er sich mit dem Nanolack der E-Klasse nicht auskennt, fragt er nun wie muss man ihn Pflegen? Nur mit Wachs wie z.B. A1SpeedWax oder Sonax Xtreme Wax1? Darf man eine Politur mit feiner Schleifwirkung verwenden oder sollte man davon besser die Finger lassen.

Außerdem hat er die Telefon Festanlage CP-ligt (Motorola) in der Mittelkonsole verbaut und fragt nun, funktioniert das Telefon mit einer Vodafone-Karte? Er hatte es wohl probiert konnte das Telefonbuch auslesen aber nicht telefonieren. Ist es möglich das Telefon gegen eine UHI-Anlage für diverse Aufnahmeschalen umzubauen? Wenn ja wie teuer würde der umbau in etwa kommen und was muss getauscht werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zur Pflege des Lacks sollte er etwas in seiner Betriebsanleitung finden, an sich gibt es nichts wirklich wichtiges zu beachten. Zum Telefon sollte es an sich schon möglich sein mit einer "Vodafone" Karte auch zu telefonieren! Hatte er Netzempfang? Ein Umbau auf UHI wäre möglich, wird aber relativ teuer, ich schätze jetzt mal ganz grob auf ca. 700 Euro.

Chris

Danke Chris,
werde meinem Freund alles berichten.
Zum Netzempfang kann ich nicht viel sagen, aber ich glaube er sagte das er die Karte aus seinem Handy, wo er wohl auch Empfang hatte, ausgebaut und dann in das Telefon ins Auto gesteckt hat.
Hast du eine Erklärung dafür?
Antenne defekt oder etwas anderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum lack und Handy im E220CDI
Zurück
Oben