Frage zum Schiebedach!

Diskutiere Frage zum Schiebedach! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Sagt mal, wie ist Eure Bedienung des Schiebedachs konzipiert?! Wenn ich bei geschlossenem Dach den Schalter nur knipse, dann fährt das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

molchi

Crack
Fahrzeug
c 220 cdi t-mod.
Hallo!

Sagt mal, wie ist Eure Bedienung des Schiebedachs konzipiert?!
Wenn ich bei geschlossenem Dach den Schalter nur knipse, dann fährt das Dach ganz auf, bei gehaltenem Schalter nur so weit ich will.

Beim Schließen funktioniert das kurze 'Knipsen' jedoch nicht und ich muss stetig halten!

Kann man die Knips-Funktion beim Schließen programmieren?!

Grüße

Thomas

Hey Patrick!

Ja, 06/02

Die Bedienung ist schon seit Kauf des Fahrzeuges vor zwei Jahren gleich!
Hätte es wohl mal bei meinen zahlreichen Werkstattaufenthalten ansprechen sollen, dachte aber, es wäre normal bzw. Einstellungssache!

Bei Dir ist es jetzt so, wenn Du das Dach komplett schließen möchtest, dann reicht es, den Taster kurz in die gewünschte Richtung zu betätigen und das Dach fährt zu!?

Grüße

Thomas

Schiebedach

Hallo Thomas,

ja! Egal in welche Richtung, es reicht, den Taster kurz über den Druckpunkt zu drücken und loszulassen, dann bewegt sich das Dach automatisch in die entsprechende Endposition.

Gut Nacht,

Habs nochmal überprüft:

Jeweils die Schließ-Funktion funktioniert nur mit gehaltenem Druckknopf, sprich Kipp- und Offenmodus!

Ist es vielleicht eine Sicherung, damit nichts eingeklemmt werden kann ab Modelljahr 2003?

Grüße
und Frohe Pfingsten

Thomas

Einklemmschutz?

molchi schrieb:
Habs nochmal überprüft:

Jeweils die Schließ-Funktion funktioniert nur mit gehaltenem Druckknopf, sprich Kipp- und Offenmodus!

Ist es vielleicht eine Sicherung, damit nichts eingeklemmt werden kann ab Modelljahr 2003?

Grüße
und Frohe Pfingsten

Thomas

Hallo Thomas,
das wäre eigentlich auch meine Vermutung gewesen, dass es absichtlich so konstruiert ist, damit nichts versehentlich eingeklemmt werden kann.

Aber wenn´s bei Patrick eben doch funktioniert...!
Welcher von Euch beiden, ich meine Eure Fahrzeuge, ist nun jünger? :D

Viele Grüße
Peter

Hi,

bei mir funktionierts genauwie bei Patrick. Bis zum Druckpunkt festhalten, Dach stoppt nach Loslassen, über den Druckpunkt kurz hinwegdrücken, dach öffnet/schließt bis zur Endstellung, egal ob auf/zu oder hoch/runter. Ist eigentlich genau ´wie bei den EFH...

Greetings

Taliesin

Hallo Peter!

Patricks Fahrzeug 02/02, soweit ich weiß,

meins 06/02, Modelljahr 2003,
zu dieser Zeit fand auch der Wechsel zwischen den Modelljahren statt!

GvT

Meiner ist aus 12/00. Das Prob. kann demnach nicht mit dem Modelljahr zusammenhängen...

Greetings

Taliesin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Schiebedach!
Zurück
Oben