Frage zum Service beim E500

Diskutiere Frage zum Service beim E500 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, habe mir gerade einen W211 500E aus Bj.2002 gekauft. Das Fahrzeug hat 142TKm runter und ich wollte jetzt einen Service machen. Ach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MarkoS.

Frischling
Fahrzeug
W211
Hallo Leute,

habe mir gerade einen W211 500E aus Bj.2002 gekauft.
Das Fahrzeug hat 142TKm runter und ich wollte jetzt einen Service machen. Ach und es hat eine Gasanlage verbaut.

1. Welches Öl soll ich nehmen?
2. Wann steht ein Getriebe Öl wechsel oder muss dieser gar nicht gemacht werden? Schalten tut er gut.
3. Hat das Ding echt 16 Zündkerzen??? Welche soll ich nehmen?

Und natürlich Luftfilter und Pollenfilter.

Danke

Hallo Marko,

1) ein Öl nach MB 229.3 oder 229.5 Blatt
2) bei 60tkm sollte der erste Wechsel erfolgen, war damals bei der Herstellung des Fahrzeuges aber noch nicht vorgesehen;)
3) ja - z.B.: NGK PFR5R-11 oder Bosch F 8 DPP 332 (außer der Hersteller der LPG-Anlage schreibt andere vor!)

Gruß Christian

Frage

Hallo Marko,

1) ein Öl nach MB 229.3 oder 229.5 Blatt
2) bei 60tkm sollte der erste Wechsel erfolgen, war damals bei der Herstellung des Fahrzeuges aber noch nicht vorgesehen;)
3) ja - z.B.: NGK PFR5R-11 oder Bosch F 8 DPP 332 (außer der Hersteller der LPG-Anlage schreibt andere vor!)

Gruß Christian

Danke erstmal für deine Antwort.

Was ich noch fragen wollte ist ob die Bremsflüssigkeit wegen der SBC Bremse auch gewechselt werden muß/soll??

Wann wurde sie denn zuletzt gewechselt? Viele lassen das alle 2 Jahre machen, wenige jedes Jahr und manche machen es frei Schnauze. Mit der SBC hat das nichts zu tun. Wenn du es allerdings nicht genau datieren kannst, würde ich sie pro forma wechseln, gibt ein besseres Gefühl.

MfG Paule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Service beim E500
Zurück
Oben