Frage zum Tempomat

Diskutiere Frage zum Tempomat im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, ich bin grade beim eBay durchstöbern auf einen Tempomatenhebel mit Kabel und Stecker gestossen. Könnte ich mir diesen Hebel kaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nordstern

Frischling
Fahrzeug
Noch keins
Hallo Leute, ich bin grade beim eBay durchstöbern auf einen Tempomatenhebel mit Kabel und Stecker gestossen. Könnte ich mir diesen Hebel kaufen und ihn in meine E Klasse BJ96 einbauen? Oder brauche ich da nopch ein spezielles Steuergerät damit es funktioniert?

lach... ja kaufen oder ja steuergerät? :crazy:

Hallo Leute, ich bin grade beim eBay durchstöbern auf einen Tempomatenhebel mit Kabel und Stecker gestossen. Könnte ich mir diesen Hebel kaufen und ihn in meine E Klasse BJ96 einbauen? Oder brauche ich da nopch ein spezielles Steuergerät damit es funktioniert?

Ich denke, hier hat der Fragesteller einfach die Frage nicht konkret gestellt.
Klar kann er den Hebel kaufen und einbauen. Warum auch nicht? Nur der Tempomat würde dann nicht funktionieren. Ich denke aber mal, dass der Fragesteller auch die Tempomat-Funktion nutzen möchte, allein den Hebel zu haben macht kaum Sinn.
Um aber die Tempomat-Funktion zu haben, ist eben mehr als nur der Hebel selbst erforderlich. Und das wollte er wahrscheinlich wissen. Oder sehe ich das falsch?

Ich denke, hier hat der Fragesteller einfach die Frage nicht konkret gestellt.
Klar kann er den Hebel kaufen und einbauen. Warum auch nicht? Nur der Tempomat würde dann nicht funktionieren. Ich denke aber mal, dass der Fragesteller auch die Tempomat-Funktion nutzen möchte, allein den Hebel zu haben macht kaum Sinn.
Um aber die Tempomat-Funktion zu haben, ist eben mehr als nur der Hebel selbst erforderlich. Und das wollte er wahrscheinlich wissen. Oder sehe ich das falsch?

Ja genau so siehts aus! Was benötige ich denn noch zusätzlich zum Hebel?? Und ist es viel Aufwand alles nachträglich einzubauen?

Automatik oder Schaltgetriebe? Beim vorMoPf mit Schaltgetriebe läßt sich kein original Tempomat nachrüsten.

Hmm schade, ich hab natürlich nen Vormopf schalter...Trotzdem danke für eure Hilfe..;)

Man kann allerdings mit dem original Hebel auch einen Nachrüsttempomaten wie z.B. den Waeco MS50 ansteuern.

Bei meinem Namen müsste ich es eigentlich wissen. Mir fällt jedoch nichts dazu ein.:party:

Gruß TempoMAAT

Dann solltest du wohl deinen Namen ändern... :party:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Tempomat
Zurück
Oben