Frage zum Thema Standheizung (S 203.208)

Diskutiere Frage zum Thema Standheizung (S 203.208) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wollte mich mal in der WIS über den Arbeitsaufwand bei Nachrüstung informieren. Leider habe ich für mein 203.208 nichts gefunden, was mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rainmen schrieb:
Macht ja nix. Hat jemand die Funktionen des Schalters in der Mittelkonsole imd Kopf ? Habe sie irgendwo gelesen und leider nicht ausgedruckt und find es auch nicht wieder.

Andreas
Jupp:

Dreifarbige LED:
Gelb: Vorwahl aktiv
Rot: Betrieb, Brenner an
Blau: Betrieb, Brenner aus, weil a) eingestellte Temperatur erreicht oder b) Kühlwassertemperatur hat Soll erreicht.

Je nach FBS Stellung löst der Tastendruck folgendes aus:
FBS aus: System ein/aus
FBS nicht auf Stellung 0: Wechselt KI in Einstellung/Heizung/Vorwahlzeit einstellen

Gruß Dirk

Originalverschlauchung Standheizung

Hallo,
ich habe eine Frage zu ORIGINAL Verschlauchung einer Standheizung beim W203.208. Ich habe ein Paket Originalschläuche zur Heizung bekommen. Die Anschlüsse am Ausgleichsbehälter usw sind klar. Mein Problem ist die Verlegung der Schläuche mit den Ventilen(Bild1). Muß dazu die Wand(Bild2)bearbeitet werden damit die Schläuche zu den Anschlüssen(Bild3) kommen? Einen Ausschnitt oder so habe ich nicht gefunden. Da ich die Schläuche nunmal habe würde ich sie auch gerne verbauen, wenn möglich. Was bringt die Original- gegenüber der Webastoverschlauchung? Die Einfachlösung aus Webastoanleitung kenne ich, würde aber das original bevorzugen.

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 334
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 314
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 290
Hallo rainmen,

hast Du hier schonmal nachgelesen ?

p.s. ich glaube aber nicht dass Du das Kombiventil unbedingt brauchst,die Heizgeräte sind so "potent" :D die schaffen das auch ohne Kombiventil

Hallo Heidi,
ich habe die derzeit aktuelle Einauanleitung von Webasto für mein Auto vorliegen, die im Link ist alt. Es geht nicht um können der Heizung,ich hätte es gerne Original,so wie es verbaut wird vom Werk aus.

W203.208 mit Standheizung

Hallo,
wer hat hier so einen evtl. sogar ab Werk verbaut ?

rainmen schrieb:
Hallo Heidi,
ich habe die derzeit aktuelle Einauanleitung von Webasto für mein Auto vorliegen, die im Link ist alt. Es geht nicht um können der Heizung,ich hätte es gerne Original,so wie es verbaut wird vom Werk aus.

Ich wusste dass das kommt..... :D

Ich habe die derzeit aktuelle Einbauanleitung auch,dort ist das Kombiventil nicht verbaut. Die Anleitung im Link ist die originale MB-Einbauanweisung aus dem WIS (WerkstattInformationSystem). Noch originaler wäre nur die Version von der Festplatte vom Verfasser.
Spaß beiseite

Der Link sollte Dir lediglich als Orientierung dienen. Wie Du in der Anleitung sehen kannst wird das Schlauchpaket nicht im Motorraum sondern unter dem Wischergetriebe verbaut.

http://ww2.webasto.de/daimler/pictures/case2/P/83/70/P83.70-3445-06.gif
http://ww2.webasto.de/daimler/pictures/case2/P/83/70/P83.70-3446-06.gif

Quelle: http://ww2.webasto.de/daimler/Typ203/AN/83/70/AN83.70-P-0001-05P.htm

Das macht doch nix :D
Die Anleitung aus der WIS kenne ich, nur geht da nirgends draus hervor wo genau die Schläuche durch die Wand kommen und das müssen sie.

Ich glaube ich habe meinen Denkfehler gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Zitat"Wie Du in der Anleitung sehen kannst wird das Schlauchpaket nicht im Motorraum sondern unter dem Wischergetriebe verbaut."

Ich habe nicht weit genug gedacht bin zulange raus

A 203 506 20 35

Hallo,
ich suche ein Foto zu Vergleichszwecken mit A 203 506 16 35

Threads

STOPPPPPPP!!! :D

Hänge Deine Beiträge doch hier an, es muss nicht für jede Anfrage ein neuer Thread eröffnet werden ... ;)

Ciao,

OK aber ein neuer Tread erhöt die Chancen das die Anfrage gelesen wird ;)

FBS ? das Kürzel sagt mir in Moment nichts

Der ist doch auf dem Bild (das mit den 4 kleinen Bildern,das oben rechts) ganz gut zu sehen? Der Anschluß in den Innenraum ist mit b und der Schlauch ist der 3b.

Ja das ist alles klar. Ich habe den 2035061635 hier in mein FZ gehört aber 2035062035 ich möchte vergleichen ob der Unterschied so gravierend ist das ich den 2035062035 kaufen muß oder ob der 2035061635 passt

Ob der "falsche" Schlauch in Dein Fzg passt kannst Du doch am besten beurteilen. Passt Der Schlauch an die Anschlüsse (auch wegen Länge und Form)? Knickt er beim verlegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Thema Standheizung (S 203.208)
Zurück
Oben