Frage zum Thema Standheizung (S 203.208)

Diskutiere Frage zum Thema Standheizung (S 203.208) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wollte mich mal in der WIS über den Arbeitsaufwand bei Nachrüstung informieren. Leider habe ich für mein 203.208 nichts gefunden, was mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist schon klar dazu müßte ich mit dem Einbau anfangen und wenn der Schlauch nicht passt steh ich da deswegen wollte ich das vorher klären.

Zuletzt bearbeitet:
rainmen schrieb:
das ist schon klar dazu müßte ich mit demeinbau anfangen und wenn der Schlauch nicht passt steh ich da deswegen wollte ich das vorher klären.

achso... ich dachte Du bist schon mitten dabei und bis hinter die Ohren mit Kühlmittel beschmiert :D

Wann willst Du sie denn einbauen? Für 14€ würde ich den Schlauch noch bestellen,dann bist Du auf der sicheren Seite. Evtl. hat sich die 1635 in die 2035 ersetzt.....,würde ich nochmal prüfen lassen.

So war beim :) leider ist dort nicht mehr heraus gekommen. Habe den "2035" bestellt. Gibt es von Webasto eigentlich Softwareupdates für die Steuergeräte ? Mit den Einbau weiß ich noch nicht genau, aber die nächsten 2 Wochen wohl nicht, wobei ich das ja sowieso in zwei Etappen machen werde: Erst den Kabelbaum verlegen bis auf die Durchführung in den Motorraum gleichzeitig noch nen CD-Wechsler nachrüsten dann Heizung,Schläuche, und Spritleitung und wenns alles richtig war auf Knöpsche drügge und sie läuft.

Zuletzt bearbeitet:
rainmen schrieb:
OK aber ein neuer Tread erhöt die Chancen das die Anfrage gelesen wird ;)

Womit wir beim nächsten Denkfehler wären! :D

Wenn Du ein Posting an einen bestehenden Thread anhängst, wird der automatisch wieder nach oben 'gespült'.

Gruß
Hermann

rainmen schrieb:
So war beim :) leider ist dort nicht mehr heraus gekommen. .

Hallo rainmen,

hat Dein :) auch nach dem Schlauch gesucht?

Er hätte gefunden dass der 1635 das komplette Schlauchpaket inkl. Kombiventil ist (wie auf Deinem Bild1). ;)

Gesucht ja aber nicht mit dem Ergebniss. Dann habe ich jetzt wohl einen Schlauch doppelt.

Unterschied Fernbedienung Webasto/MB

Weiß jemand ob es einen technischen Unterschied zwischen den Fernbedienungen gibt ? Produziert werden ja beide von Webasto.

Standheizung freischalten

Hallo,
gibt es eine Liste der erforderlichen Punkte ? Ich habe gehört das es div. Einstellungen gibt und würde mich gerne vor dem Besuch beim:) schlau machen.

...ich würde es anders vermuten:
Webasto und Mercedes haben den gleichen Zulieferer.

Auch wenn es ein Zulieferteil ist, wird MB diese auch über Webasto beziehen oder anderst rum. Bei Webasto gibt es Standard und MB-Ausführung für MB KFZ. Warum die MB Ausführung aber deutlich teurer ist ? Kassiert MB da vielleicht mit, wegen dem angepaßten Designs ?

Habe vor ca. 2 Monaten mal bei Webasto angefragt und die MB-Ausführung ist gute 400-500.- € teurer...

Bernd

Hallo Bernd!

Die Fernbedienung von Mercedes ist 400-500 € teurer? Ich glaiube das Teil kostet an sich doch gerade mal 100 € bei Mercedes. Oder redest Du von der Standheizung an sich?

Nein nicht die Fernbedienung, sondern der komplette Einbau.

Habe mal nachgesehen, das Webasto-Einbaucenter in meiner Nähe will knapp 1400.- € für den Standard-Satz und gute 1800.- € für die MB-Version. Beide mit optisch unterschiedlichen Fernbedienungen, aber selben Funktionsumfang. Der MB-Händler 3 Straßen weiter will für den Einbau der MB-Version (bietet die Standard-Version nicht an) gute 2400.- € :eek: Also sind es ca. 400.- € Unterschied zwischen der Standard und der MB-Version. Und diese sind bis auf die Fernbedienung (nur optisch wurde mir gesagt) und den Bedienelementen identisch... Dafür finde ich den Aufpreis echt happig...

Bernd

Ist also wie bei vielen andren Sachen auch. Andere Verpackung gleicher Inhalt. Welchen Vorteilhat die original Verschlauchung. Habe diese bei meiner Heizung mit bekommen und werde sie auch einbauen.

Da in den Teilelisten der Angebote von Webasto bei der Standard und der MB-Version die selben Teile laut Beschreibung standen, gehe ich jetzt mal davon aus, daß der einzige Unterschied darin besteht, das auf den einen ein Stern drauf ist und auf den anderen Webasto steht...

Bernd

W203 Standheizungsbesitzer gesucht

Hallo,
wer hat in seinem W203 MOPF eine STH verbaut UND den Schalter in der Mittelkonsole unterhalb des Schalthebels. Mein Problem ist das MB keinen Kabelsatz findet wo der Stecker an den Schalter A203 821 01 92 passt.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Hi...

... das Problem hatte ich auch! Den Kabelsatz gibt es im EPC. Wird als Kabelsatz vom Oberenbedienfeld zum Unterenbedienfeld bezeichnet. Teilenumer müsste ich in meinen Unterlagen schauen, preislich war der um die 15€.

Mfg Sven

Hallo Sven,
so einfach ist das bei mir nicht. An meinem Kabelbaum ist der Stecker für das Oberebedienfeld (Beleuchtung) und auch für den Schalter vorhanden nur das der Stecker für den Schalter nicht passt. An der Nummer währe ich brennend interessiert. Welcher Kabelbaum ist bei Dir verbaut.
Gruß

Andreas

Wer hat eine T100 HTM

Hallo,
hat jemand die Fernbedinung nachgerüstet bei Standheizung ab Werk ?

Gruß

Andreas

Teilenummer gesucht

Hallo,
ich suche dringend die Teilenummer für den Leitungssatz der das obere Bedienfeld mit dem unteren Bedienfeld verbindet für W203 MOPF. Mit unteres Bedienfeld ist der Schalterblock unter dem Schalthebel gemeint.

Gruß

Andreas

Das ist nach Aussage der Webastohotline nicht so. Es sind div. Dinge anders was alles war nicht raus zu bekommen sicher ist das es andere Software ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zum Thema Standheizung (S 203.208)
Zurück
Oben