Frage zum Tuning CLK 200K (209)

Diskutiere Frage zum Tuning CLK 200K (209) im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, Hat jemand Tipps und Adressen zwecks Chip-Tuning und Auspuffanlagen für CLK 200K (209). Merci Tom
T

TomTom

Guest
Hallo,

Hat jemand Tipps und Adressen zwecks Chip-Tuning
und Auspuffanlagen für CLK 200K (209).

Merci Tom
 
hallo tomtom,

für auspuffablagen schau mal unter
www.remus.at nach,
nicht so teuer wie AMG und wird mit ABE geliefert

gruss christian
 
Hallo Tom,

ich kann nur davon abraten, den M 271 E 18 ML zum jetzigen Zeitpunkt tunen zu lassen. Es handelt sich um einen neuen Motor, welcher bei den Tunern noch unbekannt ist. Gleichzeitig erlischt die Herstellehrgarantie auf das Fahrzeug.
Meine persönliche Meinung zu den einzelnen Tunern dürfte bekannt sein – das jedoch selbst Brabus noch kein Angebot für den M 271 unterbreitet, sagt genug aus.
 
CLK Tuning

Danke schon mal für die prompte Antwort,
@ Striezel: Remus hat leider nur Auspuffanlagen für den alten CLK.

@Horst: Bis jetzt habe ich rausgefunden, das Carlson einen Chip und eine Kompressorübersetzung anbietet.
Laut Carlson mit Garantie da zum "alten"Kompressor ausser einer zweiten Ausgleichswelle kaum ein Unterschied ist.
Propleme macht nach meinem Wissen nur der neue CGI Motor,
von dem übrigens sogar mein Mercedeshändler nicht gerade begeistert ist.

zwecks Chip-Tuning generell:
Ein Techniker der Firma Lotec hat zu mir gesagt, wenn Tuning dann gleich zu beginn.
Aber natürlich nur von einem Mercedes-Spezialisten.
 
hallo tomtom,

kann sein das remus auf der web seite keinen endtopf anbietet,
war oder ist beim w211 auch so,
auf anfrage, e-mail, wurde mir aber auskunft darüber gegeben wann dieser lieferbar ist,
von daher einfach mal nachfragen,

für den w211 kostet eine 4 rohr anlage ca. 800 €
bei AMG halt 1100 €

was man persönlich braucht, muss halt jeder selber wissen

gruss christian
 
Hallo TomTom,

da reden wir aneinander vorbei. Der Kompressor selbst ist nicht das Problem, da dieser bei einer Leistungssteigerung auch nicht mehr belastet wird. Es handelt sich bei diesem Bauteil nur um eine mechanische Luftpumpe. Ich denke an die elektronische Ansteuerung des M 271 mit seinen verstellbaren Einlaß- und Auslaßnockenwellen sowie dem dynamischen Gaspedal.
Beim M 271 DE 18 ML ist der Einspritzzeitpunkt ausschlaggebend. Für Fachleute welche einen M 198 einstellen können kein Problem. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
 
Thema: Frage zum Tuning CLK 200K (209)
Zurück
Oben