Frage zum Tuning CLK 200K (209)

Diskutiere Frage zum Tuning CLK 200K (209) im CLK & SLK Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo, Hat jemand Tipps und Adressen zwecks Chip-Tuning und Auspuffanlagen für CLK 200K (209). Merci Tom

1. TomTom

TomTom Frischling

Fahrzeug:
    A160
    Hallo,

Hat jemand Tipps und Adressen zwecks Chip-Tuning
    und Auspuffanlagen für CLK 200K (209).

Merci Tom

2. #2 Striezel, 23.09.2002
    Striezel

Striezel Erdgas User

Fahrzeug:
    E-NGT
    hallo tomtom,

für auspuffablagen schau mal unter
    www.remus.at nach,
    nicht so teuer wie AMG und wird mit ABE geliefert

gruss christian

3. Horst

Horst Crack

Hallo Tom,

ich kann nur davon abraten, den M 271 E 18 ML zum jetzigen Zeitpunkt tunen zu lassen. Es handelt sich um einen neuen Motor, welcher bei den Tunern noch unbekannt ist. Gleichzeitig erlischt die Herstellehrgarantie auf das Fahrzeug.
    Meine persönliche Meinung zu den einzelnen Tunern dürfte bekannt sein – das jedoch selbst Brabus noch kein Angebot für den M 271 unterbreitet, sagt genug aus.

4. TomTom

TomTom Frischling

Fahrzeug:
    A160
    CLK Tuning

Danke schon mal für die prompte Antwort,
    @ Striezel: Remus hat leider nur Auspuffanlagen für den alten CLK.

@Horst: Bis jetzt habe ich rausgefunden, das Carlson einen Chip und eine Kompressorübersetzung anbietet.
    Laut Carlson mit Garantie da zum "alten"Kompressor ausser einer zweiten Ausgleichswelle kaum ein Unterschied ist.
    Propleme macht nach meinem Wissen nur der neue CGI Motor,
    von dem übrigens sogar mein Mercedeshändler nicht gerade begeistert ist.

zwecks Chip-Tuning generell:
    Ein Techniker der Firma Lotec hat zu mir gesagt, wenn Tuning dann gleich zu beginn.
    Aber natürlich nur von einem Mercedes-Spezialisten.

5. #5 Striezel, 25.09.2002
    Striezel

Striezel Erdgas User

Fahrzeug:
    E-NGT
    hallo tomtom,

kann sein das remus auf der web seite keinen endtopf anbietet,
    war oder ist beim w211 auch so,
    auf anfrage, e-mail, wurde mir aber auskunft darüber gegeben wann dieser lieferbar ist,
    von daher einfach mal nachfragen,

für den w211 kostet eine 4 rohr anlage ca. 800 €
    bei AMG halt 1100 €

was man persönlich braucht, muss halt jeder selber wissen

gruss christian

6. Horst

Horst Crack

Hallo TomTom,

da reden wir aneinander vorbei. Der Kompressor selbst ist nicht das Problem, da dieser bei einer Leistungssteigerung auch nicht mehr belastet wird. Es handelt sich bei diesem Bauteil nur um eine mechanische Luftpumpe. Ich denke an die elektronische Ansteuerung des M 271 mit seinen verstellbaren Einlaß- und Auslaßnockenwellen sowie dem dynamischen Gaspedal.
    Beim M 271 DE 18 ML ist der Einspritzzeitpunkt ausschlaggebend. Für Fachleute welche einen M 198 einstellen können kein Problem. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Thema:

Frage zum Tuning CLK 200K (209)

Die Seite wird geladen...

Frage zum Tuning CLK 200K (209) - Ähnliche Themen

1. tuningfragen R171 SLK

tuningfragen R171 SLK: hallo leute, ich fahr seit einem jahr einen R171 als 350, irgendwie ist der sound verbesserungswürdig, was ist sinnvoll? eine auspuffanlage...
  2. Mercedes Citan Umfrage ab 2016

Mercedes Citan Umfrage ab 2016: Für eine Umfrage zum Citan sucht die Firma Kantar gewerbliche Halter bzw. Entscheider die einen Citan im Fuhrpark haben. Für die Teilnahme gibt...
  3. Neukauf GL - Fragen

Neukauf GL - Fragen: Hallo, bin neu hier hier im Forum bzw habe mich extra angemeldet weil ich überlege für uns einen GL anzuschaffen - Es soll ein GL 500 AMG aus...
  4. ET Frage

ET Frage: Hallo, ist eine Einpresstiefe von 60 auf einer E Klasse W212 Bj 2010 noch fahrbar, es handelt sich um Felgen von einem DB - ML, MFG
  5. Frage zum Radio aps50

Frage zum Radio aps50: Ich bin neuer Besitzer eines alten b150. Das Baujahr ist 2006. Zu meiner Frage. Wenn ich manchmal nur zum Auto gehe um was aus dem Kofferraum zu...