Frage zum Verbrauch E 430 Bj. "02

Diskutiere Frage zum Verbrauch E 430 Bj. "02 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Bin neu hier und bitte um Verständniss bei falscher formolierung. Brauche info. zum Verbrauch und Unterhalstkosten zum E 430 Bj."02. Will mir...
P

Philipp10

Guest
Bin neu hier und bitte um Verständniss bei falscher formolierung.
Brauche info. zum Verbrauch und Unterhalstkosten zum E 430 Bj."02.
Will mir einen kaufen. Würde mich über Antworten freuen.
Gruß Philipp.
Vielen danke im vorraus für eure Antworten

Unterhalt 430er

Hallo Philipp,

fahre meine 430er Limousine seit 5 Jahren als Winterauto. Ich würde sagen, dass der Verbrauch seit dem bei ruhiger Fahrweise bei rund 11 ltr liegt. Auf Langstecken mit 130 auf der Autobahn wird es auch mal einstellig, wenn man flotter unterwegs ist muß man durchaus mit 13 ltr im Schnitt rechnen.

Steuer ist vergleichbar mit einem 2ltr Diesel. Versicherung leicht höher.
Ansonsten sind halt die Werkstattkosten etwas höher. Doppelzündung bedeutet beim 8 Zylinder 16 Zündkerzen und falls auch Zündkabel gewechselt werden müssen kostet es gleich einige Hunderter.

Reifen müssen mindestens 235er 17-Zöller drauf, auch im Winter.

Ansonsten muß ich sagen, dass ich es mir schlimmer vorgestellt habe. Ein Sparauto ist es halt nicht.

Gruß
Patrizier

Patrizier - na das ist aber ein sehr niedriger verbrauch muß ich sagen. ich habe jetzt im schnitt über 5-7000km nen verbrauch von 14l. wenn ich auf der bahn auch mal recht zügig unterwegs bin kommen auch schon mal 17l vor. hab es nur einmal geschafft auf ner langen tour nach österreich mit fast nur 120km/h auf 9.8l zu kommen. wenn ich hier in der stadt immer nur mal 5km fahre stehen meistens 20-22l an. da finde ich deinen verbrauch mega wenig. vielleicht sollte ich mal suchen ob irgendwas kaputt ist?

mfg normen

Hallo,
was soll da den defekt sein!? Bei 5 km innerhalb der Stadt, wird dein Motor wahrscheinlich nur lauwarm.:verwarn:

@phillip10
Kannst ja mal deine Vers. berechnen: In KH ist die Tyklasse 21, in VK 26. Steuer im Jahr 290,-€, Verschleißkosten wie Bremse, Öl, Filter, Reifen bewegen sich im normalen Rahmen, meine ich. Vom guten Super etwas mehr, dafür 8 Töpfe.:)

Hallo zusammen,

brauche mit meinem 430er so gut wie immer 15 - 16 Liter, egal wie schnell, wie kalt, wieviele Kilometer, Stadt oder Land (ist eben so, weil eben nur der Durchschnitt zählt):D. Allerdings ist es Autogas!:p Mit Benzin liegt er ca. 1,5 Liter drunter.

Thema: Frage zum Verbrauch E 430 Bj. "02
Zurück
Oben