Frage zur Bedienung des Bordcomputers und Radio

Diskutiere Frage zur Bedienung des Bordcomputers und Radio im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag und hallo, ich fahre seit Montag für die nächsten Wochen einen A 180 CDI als Mietwagen. Leider ist keine Bedienungsanleitung im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mandarin007

Mietwagenfahrer
Beiträge
5
Fahrzeug
A 180 CDI
Guten Tag und hallo,

ich fahre seit Montag für die nächsten Wochen einen A 180 CDI als Mietwagen. Leider ist keine Bedienungsanleitung im Handschuhfach, so dass ich mich an diese Forum wende.

Mit welcher Taste kann ich die gespeicherten Daten (z.B. Tageskilometerzähler) im Bordcomputer zurücksetzen?

Wie kann ich im Radio einen Sender ohne Suchlauf einstellen? Hier in Stuttgart gibt es einen US-Soldatensender mit rel. kleiner Feldstärke. Der Sendersuchlauf springt ständig zum nächsten Sender mit grösserer Feldstärke.

Vielen Dank für die Hilfe! :hello:

Martin
 
Mandarin007 schrieb:
Guten Tag und hallo,

ich fahre seit Montag für die nächsten Wochen einen A 180 CDI als Mietwagen. Leider ist keine Bedienungsanleitung im Handschuhfach, so dass ich mich an diese Forum wende.

Mit welcher Taste kann ich die gespeicherten Daten (z.B. Tageskilometerzähler) im Bordcomputer zurücksetzen?

Zuerst drückst du an den linken Tasten des Lenkrads solang in eine Richtung, bis im KI die Anzeige erscheint, welche du zurücksetzen willst. Dann drückst du den scharzen Knopf, der sich am KI zwischen Kühlwassertemp. und Tacho befindet solange bis die Anzeige sich nullt.

Wie kann ich im Radio einen Sender ohne Suchlauf einstellen? Hier in Stuttgart gibt es einen US-Soldatensender mit rel. kleiner Feldstärke. Der Sendersuchlauf springt ständig zum nächsten Sender mit grösserer Feldstärke.

Vielen Dank für die Hilfe! :hello:

Martin

Da du sicherlich nicht den Radiotyp nennen kannst - ist es ein Navi oder nur CD-Radio? Wenn nur CD-R: hat es an der rechten Seite ein Tastenfeld 0-9, oder im Wesentlichen nur Pfeiltasten?...
 
Im Bereich FAQ/Interessante Links und Adressen gibt es einen von Patrick erstellten Link zu Online-Bedienungshandbüchern. Schau da doch mal nach, ob dir geholfen wird.

Gruß
Robert
 
Hubb schrieb:
Da du sicherlich nicht den Radiotyp nennen kannst - ist es ein Navi oder nur CD-Radio? Wenn nur CD-R: hat es an der rechten Seite ein Tastenfeld 0-9, oder im Wesentlichen nur Pfeiltasten?...

Vielen Dank für deine Nachricht.

Auf dem Radio steht leider keine Bezeichnung. Es handelt sich nur um ein CD-R mit Pfeiltasten auf der rechten Seite.

Kann der Player auch mp3-CD abspielen?
 
Mandarin007 schrieb:
Vielen Dank für deine Nachricht.

Auf dem Radio steht leider keine Bezeichnung. Es handelt sich nur um ein CD-R mit Pfeiltasten auf der rechten Seite.

Kann der Player auch mp3-CD abspielen?


Hallo,

wie Dieselwiesel richtig vermutet, ist es ein Audio 5 CD.

Probiere als erstes doch mal, ob Dein Sender sich einstellt, wenn "REG ON" anliegt. Drücke dazu solange hintereinander auf die Taste für die Klangeinstellung (die Linke unter dem Display) bis Du die Einstellung siehst. Liegt "REG OFF" an, drehst Du einfach am Lautstärkeregler.
Wenn's danach nicht automatisch funzt, das Audio 5 also Deinen Sender ignoriert, kannste die Frequenz noch manuell einstellen: Dazu auf der rechten Seite des Radio 'Pfeil hoch' oder 'Pfeil runter' drücken, bis Frequenz anliegt.. ;)
Viel Spaß...

Tschüß und Tschau, WRW
 
... ach eins noch: MP3 is nich! (Leider) :(
 
Hier gibt es auch nur eine Anleitung für das Comandsystem!

Es gibt zur Zeit kein MP3-fähiges Audiogerät, auch keinen CD-Wechsler für die neue A-Klasse (W 169).
 
Hallo Martin,

die Online-BA ist nur für den Bordcomputer gedacht, das Audio 5 ist nicht dabei, aber soviel kann das Audio 5 auch nicht das du es nicht rausbekommst :D

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zur Bedienung des Bordcomputers und Radio
Zurück
Oben