Frage zur Heizung

Diskutiere Frage zur Heizung im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Aufgrund der kalten Temperaturen habe ich festgestellt, daß die Heizung im Vaneo sehr schnell sehr warm wird. Meine Fragen dazu: Welche Art...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chlapez

chlapez

Vaneo-Fahrer
Fahrzeug
Mercedes Vaneo 1,7 CDI Automatik
Aufgrund der kalten Temperaturen habe ich festgestellt, daß die Heizung im Vaneo sehr schnell sehr warm wird.

Meine Fragen dazu:
Welche Art Zuheizung ist verbaut, elektrisch oder über Kraftstoff?
Läßt sich diese zur Standheizung aufrüsten?

Hat der sowas überhaupt. Fest steht das er sehr schnell warm wird, auch die Klimaanlage ist sehr schnell kalt. Aber Zusatzheizung, hab ich beim Vaneo nie gehört.
Sollte eigentlich doch Zooom wissen, der muß die Autos doch auch warm bekommen.

Elektrisch
Kraftstoff gab es nur bei der ersten A-Serie bis zum Mopf.

Gruß Dirk

Stimmt,

die deutschen Diesel-VANEOS haben serienmässig einen elektrischen Zuheizer. Der lässt sich nicht zur Standheizung aufrüsten.

Gruss Thomas

was für ein Motor ist denn überhaupt verbaut?

Chris

steht doch da

Vaneo_Mike schrieb:
Hat der sowas überhaupt. Fest steht das er sehr schnell warm wird, auch die Klimaanlage ist sehr schnell kalt. Aber Zusatzheizung, hab ich beim Vaneo nie gehört.
Sollte eigentlich doch Zooom wissen, der muß die Autos doch auch warm bekommen.
Habe seit July Vaneo Diesel 1,7 mit Zusatzheizung ab Werk, feine Sache.

hab ich auch. ab werk gleich die webasto standheizung mitbestellt. kann auch als zusatzheizung laufen. prima sache. sehr geringer verbrauch und blitzschnell warmes / vorgewärmtes auto.
der halbe liter pro stunde kommt durch den minderverbrauch bei warmem motor wieder raus und für die umwelt tut man auch noch was. angenehm ist es sowieso. meine hunde freuts auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zur Heizung
Zurück
Oben