Frage zur Klimaanlage im W 169

Diskutiere Frage zur Klimaanlage im W 169 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Vielleicht kann mir jemand helfen: :) Heute war es ca. 17 Grad draußen. Meine Klimaanlage im W 169 (keine Automatik) hatte ich wie immer auf 22...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

intersho

Frischling
Fahrzeug
A 170
Vielleicht kann mir jemand helfen: :)
Heute war es ca. 17 Grad draußen. Meine Klimaanlage im W 169 (keine Automatik) hatte ich wie immer auf 22 Grad bei Gebläsestufe 1. Mir ist heute das erste Mal aufgefallen, dass die mittleren Düsen zwar kalte, aber die Düsen links und rechts an der Tür deutlich wärmere Luft ausströmten. Dachte eigentlich immer, die Klimatisierung ist aus allen Düsen gleich kühl.
Ist das normal bzw. liegt dies an der relativ kühlen Außentemperatur oder ist das doch ein Fall für die Werkstatt? :confused:
Bitte um hilfreiche Antworten!

Kein Fall für die Werkstatt. Das ganze ist zwar keine Klimaautomatik, trotzdem ist die Anlage Temperatur geregelt. Früher gab es soetwas inmanchen Fahrzeugen als Halbautomatik zu kaufen. Das Gebläse und die Luftverteilung iwrd aber manuell geregelt.

Meines Wissen´s strömt aus den mittleren Belüftungsdüen nur dann warme Luft, wenjn von der Heizung die volle Leistung gefordert wird. Ich selbst finde es auch angenehm, wenn die mittleren Düsen verschlossen sind, da sich so einfacher eine zugfreie Klimatisierung einstellen lässt.

Gruß Andreas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage zur Klimaanlage im W 169
Zurück
Oben