Frage zur Uhr

Diskutiere Frage zur Uhr im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Hallo, mein Vater hat, wahrscheinlich Jahrzehnte-lang, diese (mechanische) Uhr im Keller rumliegen. Nun wollte ich herausfinden von welchem...
T

tozon

Guest
Hallo,
mein Vater hat, wahrscheinlich Jahrzehnte-lang, diese (mechanische) Uhr im Keller rumliegen. Nun wollte ich herausfinden von welchem Modell, bzw Baujahr sie stammt und wie der Wert sein könnte. Da ich nichts finden konnte, könntet Ihr mir vielleicht weiterhelfen?


MfG
 

Anhänge

  • Foto0077.jpg
    Foto0077.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 195
Mercedes Uhr

Hallo auch,...

mein Vater hat, wahrscheinlich Jahrzehnte-lang, diese (mechanische) Uhr im Keller rumliegen. Nun wollte ich herausfinden von welchem Modell, bzw Baujahr sie stammt und wie der Wert sein könnte. Da ich nichts finden konnte, könntet Ihr mir vielleicht weiterhelfen?


MfG
... existieren auch gute Fotos von der Gehäuse-Rückseite?

Lässt sich die Uhr auf der Rückseite stellen und aufziehen?

Gruß
Peter
 
... existieren auch gute Fotos von der Gehäuse-Rückseite?

Lässt sich die Uhr auf der Rückseite stellen und aufziehen?

Gruß
Peter

ja sie lässt sich aufziehen und stellen, allerdings is der "Griff" zum Stellen ab. Bilder siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Foto0078.jpg
    Foto0078.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 135
  • Foto0079.jpg
    Foto0079.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 155
Mercedes Uhr

Der Schriftzug und die Uhr selbst sehen nicht nach einer klassischen Mercedes-PKW-Uhr von KIENZLE / VDO aus.
Ich spekuliere auch wegen dem klein geschriebenen Schriftzug, dass die Uhr nicht wirklich etwas mit "Mercedes-Benz" zu tun hat.

Evtl. ist die Uhr auch älter als aus den 50er Jahren, wo die PKW-Uhren z.B. so aussahen:

190 SL
http://i.ebayimg.com/22/!BmFr!+wBmk~$(KGrHqEH-DsEtqI!U5uLBLeWspDhug~~_12.JPG
(Nachbau)
http://www.veteranendienst-fried.com/ebay/pics/_hh/SL_repro.JPG
Quelle: Peter Fried Veteranendienst

300 SL ...
http://i7.ebayimg.com/07/i/000/dd/0e/b2c4_1.JPG

W120 Ponton
http://i.ebayimg.com/03/!BoRDLKg!Wk~$(KGrHqEH-DsEu(,+eWITBLm4jBtPk!~~_12.JPG



Vielleicht kann man Dir im Mercedes-Benz Classic-Center weiterhelfen, wenn Du die Fotos dort hin schickst?


Gruß
Peter
 
Thema: Frage zur Uhr
Zurück
Oben