Frage Zuziehhilfe Fahrertür C215

Diskutiere Frage Zuziehhilfe Fahrertür C215 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, kennt sich einer beim 215 er (2004er) mit der Zuziehhilfe an der Tür aus ? Wenn ich die Tür öffne, fährt die Scheibe c. 3 mm runter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieselmann

Dieselmann

Crack
Beiträge
502
Fahrzeug
CL 500 (C216) AMG
Ez. 5/2008
Hallo Leute, kennt sich einer beim 215 er (2004er) mit der Zuziehhilfe an der Tür aus ? Wenn ich die Tür öffne, fährt die Scheibe c. 3 mm runter. Schließe ich die Tür, zieht die Zuziehhilfe die Tür ran und nach kurzer Zeit geht die Scheibe wieder hoch um 3 mm.
In letzter Zeit spinnt das Teil allerdings. Die Hilfe zieht nicht an und die Scheibe bleibt unten.
Ist das ein Wackler der mit etwas Spay zu beheben ist oder muß dieses Teil

Mercedes CL 55 AMG W215 Türschloß Schloß V.Links bei eBay.de: Karosserieteile (endet 02.05.10 19:21:00 MESZ)

ausgetauscht werden ?

Komisch ist auch, daß die Heckklappenentrieglung von innen (Fahrertür innen, wo die Fensteheber sitzen) dann auch nicht geht.

Problem tritt sporadisch auf.

Danke:crazy_girl:
 
Hallo Dieselmann

ich vermute das Problem liegt bei der Pneumatischen Steuereinheit (PSE) Diese ist im Kofferraum auf der linken Seite eingebaut. Das Problem muss da liegen. Durch schmieren lässt sich dieses Problem definitiv nicht lösen und auch das der Kofferraumdeckel wird durch die PSE gesteuert.

Gruß
 
Hallo Forum,
heute früh stellte sich die Situation so dar, daß gar nichts mehr ging. Kein Fensterheber (alle 4 nicht), Zuziehhilfe ausser Funktion, Heckdeckelentriegelung ohne Funktion.

Schiebedach ging.........:crazy_girl:

Auf der Beifahrerseite geht allerdings alles ???????????????????????????

Denke mal dann doch das Modul in der Tür ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht denn die Heckdeckelentriegelung hinten direkt am Heckdeckel? Wenn das Problem nur bei einer Tür vorhanden ist, wird es nicht die PSE sein sondern das Türsteuergerät der Fahrertür. Lässt sich durch Fehlerspeicher auslesen aber definitiv bestätigen.
 
Durch den Sender am Schlüssel läßt sich der Heckdeckel öfnnen. Allerdings nicht von innen aus dem Auto.
Komisch finde ich, daß alle Fensterheber ohne Funktion sind.
Hab Donnerstag nen Termin in der Werkstatt. :crazy_girl:

Der sagte allerdings auch daß er erstmal die Fehler auslesen will.
 
So, das Geheimnis is gelüftet. Ein Kabelbruch des Massekabels zwischen Karosse und Tür. Genau der Bereich, wo dieser wunderschöne Schutzschlauch sitzt. Türverkleidung konnte dran bleiben.
Entsetzlich finde ich, daß 4 Kabel angebrochen und ohne Isolierung waren. Wir reden immerhin von einem Mercedes Benz CL und nicht von einem Dodge.:verwarn::verwarn::verwarn::verwarn::verwarn:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frage Zuziehhilfe Fahrertür C215
Zurück
Oben