F
flokke0815
Guest
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum.
Gelegentlich fahre ich mit dem ML meines Vaters.
Selber hab ich einen 7er E38 und bin im 7er Forum auch vertreten.
Ich hoffe aber das ich trotzdem Hilfe bekomme.
Unser vorhaben:
Navi Comand ausbauen und Pioneer AVIC D3 BT inkl. Bluetooth einbauen. Gerät mit Nokia, welches im ML drinnen bleiben soll, via BlueTooth verbinden.
Fahrzeugdaten:
-ML 400CDI
-Bj. 06.2004
-Navi Comand System
-BOSE Soundsystem
-Original Mercedes-Nokia Freisprecheinrichtung
Meine Fragen:
- Haben die Lautsprecher bzw. das Soundsystem eine normale Verkabelung oder spezielle Kabel...z.B. optische oder so?
- Kann ich die originale Handyvorrichtung zum laden benutzen, auch wenn ich es via BlueTooth an das neue Gerät verbinde?
- Welches BUS System hat dieses Fahrzeug und was muss ich da machen, damit da keine Fehlermeldungen auftauchen, wenn ich das Comand System ausbaue?
- Hat jemand Kabelbelegungen der ganzen Bose und Comand Anlage?
- Desweiteren bräuchte ich evtl. ne Explosionszeichnung des Fahrzeuges, damit ich weiß, wo welche Teile wie befestigt sind.
Für jegliche Art von Hilfe bin ich schon mal im vorraus dankbar.
ich bin neu in diesem Forum.
Gelegentlich fahre ich mit dem ML meines Vaters.
Selber hab ich einen 7er E38 und bin im 7er Forum auch vertreten.
Ich hoffe aber das ich trotzdem Hilfe bekomme.
Unser vorhaben:
Navi Comand ausbauen und Pioneer AVIC D3 BT inkl. Bluetooth einbauen. Gerät mit Nokia, welches im ML drinnen bleiben soll, via BlueTooth verbinden.
Fahrzeugdaten:
-ML 400CDI
-Bj. 06.2004
-Navi Comand System
-BOSE Soundsystem
-Original Mercedes-Nokia Freisprecheinrichtung
Meine Fragen:
- Haben die Lautsprecher bzw. das Soundsystem eine normale Verkabelung oder spezielle Kabel...z.B. optische oder so?
- Kann ich die originale Handyvorrichtung zum laden benutzen, auch wenn ich es via BlueTooth an das neue Gerät verbinde?
- Welches BUS System hat dieses Fahrzeug und was muss ich da machen, damit da keine Fehlermeldungen auftauchen, wenn ich das Comand System ausbaue?
- Hat jemand Kabelbelegungen der ganzen Bose und Comand Anlage?
- Desweiteren bräuchte ich evtl. ne Explosionszeichnung des Fahrzeuges, damit ich weiß, wo welche Teile wie befestigt sind.
Für jegliche Art von Hilfe bin ich schon mal im vorraus dankbar.