Fragen rund um den W211

Diskutiere Fragen rund um den W211 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bin neu hier im Forum, habe schonmal ein wenig durch die Suche geblättert, habe aber nicht alles so verstanden. Fahrzeug um das es geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

benzman

neu hier :-)
Beiträge
15
Fahrzeug
W203 - C 320
SportPaket
Hallo,

bin neu hier im Forum, habe schonmal ein wenig durch die Suche geblättert, habe aber nicht alles so verstanden. Fahrzeug um das es geht ist ein E320 mit Airmatic, Navi und viel weiterem Kram mit EZ 06/02.

- Batterieproblem hatte er schon, angeblich wurde nur geladen! Wie kann man den wechsel der Teile kontrollieren, den hier einige im Forum bereits hatten?

- Navi hatt oftmals Probleme beim Einschalten, kommt dann zu Farbwechseln auf dem Display und so Strichcode streifen. Wie ist der Updatestand im Moment??

- Regensensor spinnt wie bei euch beschrieben mit dem immer schneller werden, gibt es da eine Anweisung von DCX auf die man sich berufen kann, damit gewechselt wird?

- Airmatic poltert und das Fahrverhalten wird in den letzten Wochen teilweise extrem seltsam, das Fahrzeug hält kaum die Spur, die Einstellungen scheinen nicht mehr zu passen, selbst im Sport Modus noch Fahreugbewegungen das einem schlecht wird. Kann man da Updaten?? Wie sieht es mit diesem W211.076 Setup aus, lässt der sich einspielen und testen?? Helfen da die anderen Stabis??

- Was genau ist das Rostproblem, das Rollo (glaub ich) an seinem Wagen beschrieben hat?

Danke schonmal, Gruß Falk
 
Hallo und willkommen im Forum.


Original geschrieben von benzman
- Was genau ist das Rostproblem, das Rollo (glaub ich) an seinem Wagen beschrieben hat?


Das betrifft nicht die Baureihe 211, sondern den Vorgänger, den 210er.

Ansonsten klingen Deine Probleme massiv nach Unterspannung (zumindest das mit dem Navibildschirm) und einem alten Regensensor.

Meine RS wurde auch getauscht, seitdem läuft er perfekt.
Guck mal im Thread "W-211 Der fahrende Computer" im E-Klasse Forum.

Zu der Airmatic DC sage ich besser nichts, da scheint auch einen Menge Brisanz zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke erstmal, war heute dann direkt bei der Niederlassung, dort Testfahrt mit Meister gemacht und selbst der meinte, das Fahrwerk wäre so nicht ganz in Ordnung, zudem Polterte es deutlich von vorn.

Mal gespannt was es morgen dann gibt. Werde auf jeden Fall berichten!
 
hallo
meine airmatik poltert an meinem e 320 auch von vorne so laut mittlerweile, das ein werkstatt team aus stutgart kommt und sich der sache annehmen will. regensensor wurde bei mir auch erneuert danach ging er. neue stabis dürften dir nichts bringen wurde bei mir auch alles getauscht sogar die luftfedern vorne, es poltert aber immer weiter. war schon in den letzten 3 monaten 6 mal in der werkstatt.
bei mir hört das poltern aber nach 3-5 km auf, aber wenn ich umschalte auf sport dann geht das poltern wieder los 3-5 km. wenn du weißt woher das poltern bei dir kam sag mir bitte unbedinkt bescheid vielleicht ist das ja auch mein problem.
mfg und viel glück
 
Bin ich auch mal gespannt, heute konnten sie nichts feststellen, weder Poltern noch schwammiges Fahrverhalten und wollten den Wagen morgen mal richtig schön kalt testen. Keep you updated!
 
hallo
weißt du schon was neues über die airmatik?
 
Hallo Rollo,

heute den Wagen von der Niederlassung abgeholt, es wurden nun noch die Stabis gewechselt und siehe da, das Fahrverhalten ist um längen besser. Kein Nachwippen mehr auf kurzen Bodenwellen, deutlich besseres Fahrverhalten. Zum poltern kann ich leider noch nichts sagen, zeigt sich ja erst morgens nach kalter Nacht!

Zudem werden im März alle alten Steuergeräte gewechselt. Hierbei muss ich mal wirklich die Niederlassung loben, es wurde die ganze Zeit über Angerufen, nachgefragt, vor und nach der Reperatur Testfahrten gemacht und ein gleichwertiges Ersatzauto gestellt. Zudem wurde man sehr freundlich aufgenommen und auch mal ernst genommen. Alle o.g. Merkmale wurden durch die Vertragswerkstatt nie durchgeführt und man wurde oftmals als dummer Kunde dargestellt und später dann kleinlaut der Fehler eingestanden. Außerdem wurde dort nie Angeboten die Steuergeräte einfach Auszutauschen, weil die Garantie abläuft: DAUMEN HOCH

Regensensor haben sie gleich mit gewecheslt und die Uhr auf Sommerzeit umgestellt (läuft ja bei den Funkuhren sonst auch nicht:Lol1: )

Dank ans Forum! Gruß Falk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen rund um den W211
Zurück
Oben