Fragen zu einem E 240 Kauf

Diskutiere Fragen zu einem E 240 Kauf im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Ich habe mal so locker überlegt, mir statt eines neuen Autos, eine 2 Jahre alte E-Klasse zu kaufen. Ich dachte da an einen E 240 177...
L

Loriot

Guest
Hallo

Ich habe mal so locker überlegt, mir statt eines neuen Autos, eine 2 Jahre alte E-Klasse zu kaufen.

Ich dachte da an einen E 240 177 PS Automatik, Klima ect.. Bei mobile.de werden solche Autos im Schnitt für ca. 23.000 € angeboten (nicht das ich über mobile.de kaufen würde). Ich habe vor 12 Jahren mal ein paar Jahre Mercedes gefahren, für mich das beste Auto was ich je hatte.

Meine Fragen:

Ist der Preis realistisch ? ( Weil alle Diesel haben wollen)
Wiederverkauf ?
Was kostet die Vollkasko TK 25 ? ( 30 % )
Was schluckt er an Benzin ?
Inspektionsintervall / Kosten ? (Wenn überhaupt bei DB)
Ist auf irgendetwas spezielles zu achten ? ( Mängel )
Gibt`s Preislich etwas besseres ?

Loriot
 
E 240 vs. E 280 / 320, E 270 / 320 CDI

Hi,

wenn du hier nachliest, ist der E 240 mit Automatik nicht gerade ein Ausbund an Temperament und recht durstig. Wenn ich mir einen W210 holen würde, dann eher ein E 280 / 320 oder E 270 / 320 CDI (T-Modell) mit Automatik!

Der Motor ist allerdings beim 240er sehr kultiviert, ich meine sogar einen Tick seidiger als der 280 / 320er. :)

Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Die Versicherungsklassen für E-240 (W211) sind momentan:

HP : 17
VK : 20

Das Modell gibt es aber noch keine zwei Jahre. Der E-240 W210 hatte nur 170PS. Ich weiß nicht was am Motor alles geändert wurde deshalb kann ich nur Aussagen über die neue Version machen. Bei mir verbraucht er 10 bis 11 Liter. Die Fahrstrecke ist gemischt Stadt, Autobahn 50/50. Er hat Automatik und ist sehr angenehm zu fahren (leise!). Viele hier im Forum bescheinigen ihm zu wenig Kraft, ich finde sie aber mehr als ausreichend (Bin nicht so der sportliche Fahrer). Er ist schnell auf 180 - 200 danach wird es zäher.

Ein Preis von 23000 für einen zwei Jahre alten halte ich für nicht machbar. Falls Du doch einen findest und er ist in Ordnung -> sofort zuschlagen.

Hoffe ich konnte Dir ein bischen Helfen.


Grüße

Carsten:)
 
hallo loriot,
wie carsten schon schreibt hat der w210 240 --170 PS
auch wenn hier alle über den 240 mäckern, die leistug reicht, läuft erheblich seidiger als der 320,
ist zum mitschwimmen im verkehr ausreichend, auf der autobahn bist du einer der schnellsten,
spritverbrauch, die letzten 3200 km bei mir, 10,3 liter,
kosten versicherung vollkasko 278 €, im halben jahr
assyst a 200 €, assyst b 400 €
kosten für einen 2 jahre alten 240 ca. 30.000 €
jedenfalls bei mb händlern mit ca. 35000 - 40000 km auf der uhr

ich würde mir jederzeit einen 240 wieder kaufen, zumal der w211 240 noch leiser geworden ist und ich das dieselgebrumme nicht mag, ist aber natürlich von den persönlichen fahrleistungen und vorlieben abhängig, der w211 320 ist auch hier wesendlich rauher

gruss christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Fragen zu einem E 240 Kauf
Zurück
Oben