Fragen zu Motortemp. und Zündgerät-Austausch im Bi-Xenon

Diskutiere Fragen zu Motortemp. und Zündgerät-Austausch im Bi-Xenon im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, hallo erstmal. Hab seit ich meinen MB fahre hier schon öfters wertvolle Tipps gefunden. Nun hab ich leider über die Suche nichts Passendes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lanix

Stammgast
Fahrzeug
C 270 CDI S203
Hallo,
hallo erstmal. Hab seit ich meinen MB fahre hier schon öfters wertvolle Tipps gefunden. Nun hab ich leider über die Suche nichts Passendes gefunden und hab mich mal gleich angemeldet. :drink:

Also ich fahre einen C270 CDI BJ 11/2002. Und habe zwei Fragen (über die Suche bin ich leider nicht sehr weit gekommen)

1) Nachdem ich letztens mei Thermostat ausgetauscht habe, weil die Temperatur zuvor immer bei max. 70 Grad lag, habe ich nun fast immer eine Temp. von ca. 87 Grad (aber auch schonmal 92 Grad bei z.B. bergauf..) Grad laut Geheimmenü im Display des Thermotronik. Ist die Temperatur jetzt zu hoch oder ist das absolut okay so? Ich bin eher von 80 Grad Optimaltemp. ausgegangen ?!

2) Mein linker Brenner im Bi-Xenon zündet hin- und wieder nicht. Hab auch hier mal im Forum gestöbert und zum testen die Brenner link/rechts vertauscht. Seitdem ist das Ding noch nicht wieder ausgefallen, ABER ich habe gelesen, dass das Zündgerät kaputt sein könnte. Ich hab noch so ein älteres Zündgerät (schwarzer Kasten mit schwarzen dicken Kabeln) über dem Brenner verbaut. Laut einigen im Forum soll man den lahmlegen können und die Kabel auf ein neueres Zündgerät anlöten können. Falls denn überhaupt das Zündgerät über den Jordan ist, könnte man es durch das hier ersetzen:
Hella Xenon Zündgerät BMW E60 Opel Mercedes AUDI A6/8 bei eBay.de: Autoelektrik (endet 17.04.09 23:32:24 MESZ) (Anzeige)

Danke schonmal...

Falschen Thermostaten eingebaut?

Sonst müsste die Motorkühlung dem entgegenwirken; mein Motor ist selbst bei 2 Stunden 180er Autobahnfahrt nicht über 83 - 85 gekommen.

Benzinmotoren hingegen arbeiten ja konstat bei 90 - 92 Grad.

In einem anderem Forum hat mir mittlerweile jemand (auch mit einem C270 CDI) gesagt, dass 90 Grad normal seien.

Ich habe das Thermostat direkt bei MB-Händler (über meine Fahrgestellnummer) bestellt. Und rein äusserlich ist mit er meinem alten Thermo. komplett gleich. Auf der Packung stand ünerigens 92 Grad Öffnungstemp.!

Also,ich glaube über 92 Grad habe ich den ehrlich gesagt auch noich niemals gesehen? Meistens bewegt der sich bei ca 87 Grad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zu Motortemp. und Zündgerät-Austausch im Bi-Xenon
Zurück
Oben