Vossi
Crack
- Fahrzeug
- ML 280 CDI mit ORP
Hallöchen allerseits, hallo Holgi!
Zum APS 50, neueste Generation und Software-Stand, folgende Fragen (die mir im Vergleich zum alten Becker TrafficPro aufgefallen sind):
1.)
Kann man sich irgendwie einen FAHRTRICHTUNGS-PFEIL anzeigen lassen?
Am TrafficPro konnte man durch Druck auf den rechten Drehknopf sich die FAHRTRICHTUNG anzeigen lassen. (Ich denke, Holgi weiß, was ich meine.) - An fragwürdigen Stellen konnte man so die "echte Fahrtrichtung" anzeigen lassen und nicht nur den sturen Geradeauspfeil.
2.)
Die Höhenangaben werden nur in 50m-Schritten angegeben.
3.)
Die Eingabe von Postleitzahlen ist nicht möglich?
4.)
Ist keine direkte Eingabe von Koordinaten möglich?
5.)
Keine Möglichkeit eine Blitzer-CD zu nutzen?
6.)
Gibt es eine Stimmen-CD?
Ich hoffe, in der ein oder anderen Sache gibt es "Abhilfe"?
Was ich wirklich "erschreckend" finde, ist der teure Preis vom APS 50 und die dürftige Leistung - verglichen zum uralten Becker TrafficPro.
Leider sind die Navis heute derart ins Auto integriert, dass man leider gezwungen wird, die Hersteller-Lösung ab Werk zu ordern. Oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank für kompetente Antworten im Voraus!
@Holgi: Stimmt, das APS 50 kalibriert sich selber. Immerhin ein Vorteil!
Zum APS 50, neueste Generation und Software-Stand, folgende Fragen (die mir im Vergleich zum alten Becker TrafficPro aufgefallen sind):
1.)
Kann man sich irgendwie einen FAHRTRICHTUNGS-PFEIL anzeigen lassen?
Am TrafficPro konnte man durch Druck auf den rechten Drehknopf sich die FAHRTRICHTUNG anzeigen lassen. (Ich denke, Holgi weiß, was ich meine.) - An fragwürdigen Stellen konnte man so die "echte Fahrtrichtung" anzeigen lassen und nicht nur den sturen Geradeauspfeil.2.)
Die Höhenangaben werden nur in 50m-Schritten angegeben.
3.)
Die Eingabe von Postleitzahlen ist nicht möglich?
4.)
Ist keine direkte Eingabe von Koordinaten möglich?
5.)
Keine Möglichkeit eine Blitzer-CD zu nutzen?
6.)
Gibt es eine Stimmen-CD?
Ich hoffe, in der ein oder anderen Sache gibt es "Abhilfe"?
Was ich wirklich "erschreckend" finde, ist der teure Preis vom APS 50 und die dürftige Leistung - verglichen zum uralten Becker TrafficPro.
Leider sind die Navis heute derart ins Auto integriert, dass man leider gezwungen wird, die Hersteller-Lösung ab Werk zu ordern. Oder sehe ich das falsch?
Vielen Dank für kompetente Antworten im Voraus!
@Holgi: Stimmt, das APS 50 kalibriert sich selber. Immerhin ein Vorteil!

für Deine Info. Ich bin gar nicht unzufrieden mit dem APS 50!!! Höchstens Punkt 1.) kann an einer unübersichtlichen Stelle mal stören.
Ich finde, für ein Navi mit Wechsler rund 3.000,- EUR (das waren mal 6.000,- DM) hinzublättern einfach völlig überzogen. Wie gesagt, ist nur meine Meinung.