Fragen zum C200 (W202)

Diskutiere Fragen zum C200 (W202) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Mahlzeit allerseits ... so, jetzt bin ich auch hier angemeldet, nachdem ich seit Januar am mitlesen bin ... Und was soll ich sagen, ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yunior

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
C 200 (W202)
Mahlzeit allerseits ...

so, jetzt bin ich auch hier angemeldet, nachdem ich seit Januar am mitlesen bin ...

Und was soll ich sagen, ich hab meinen Traum erfüllt, ich endlich nen Benz ... YIEHA ... *freu*

Hab mir nen C 200 (W 202 ) von 96 gekauft ... Elegance Variante ...

Mir bleiben allerdings noch ein paar Fragen, die ich weder hier mit der Suche noch im übrigen Netz (z.B. Google) beantworten konnte ...

Also ist das genrell ne 4 oder 5-Stufen Automatik???

Und dann noch ne Frage zur Automatik an sich ... is das normal das die etwas träge ist beim Kickdown, normaler weise müsste dich ja "runterschalten", aber wenn ich z.B. mit 60 - 80 km/h auf die Bahn fahre und Gas gebe, kommt der Wagen erst ganz langsam auf Touren, ich ziehe den Wählhebel dann immer manuell auf die "3" ... is nich das Problem, aber der eigentliche Sinn einer Automatik kann es doch nich sein ...
Gruß
Tobias
 
hallo tobias,

also dein baujahr 96 hat wie meiner "nur" eine 4-stufen-automatik.

der kickdown sollte aber gerade in diesem geschwindigkeitsbereich funktionieren, egal in welcher stellung (W/S) du deine automatik hast.
vielleicht ist der kickdown geber ja im ar....

bei 60 sollte er mit kickdown sogar in die 2. stufe schalten!
 
Also ich glaube net das der im Argen is ... denn sonst funktioniert der .. nur halt in dem Geschwindigkeitsbereich halt nicht ... is so zwischen 2000 und 3000 Touren ...
 
Hy Yunior,

ob Du eine 4 oder 5-Stufen Automatik hast ist ganz leicht festzustellen. Wenn neben "D" eine 4 steht ist´s ne 5-Gang,
wenn ein 3er steht ist´s eine 4-Gang Automatik.

Wegen dem Kickdown hatte ich das gleice Problem.
Ich suche mal hier im Forum, wo der Hinweis von Heidi steht.
Der Gaszug war bei mir verstellt, dadurch konnte ich gar nicht ganz vollgas geben................

MFG Tobias
 
@Yunior

"is so zwischen 2000 und 3000 Touren ..."

das ist jetzt mehr so ein Fall für die Drehzahl-Statistiker und Auf-Abruf-Drehzahlkurven-Einscanner :

Aber könnte es sein, das er deshalb nicht schaltet, weil er sonst in den Drehzahlbegrenzer kommt?

Was passiert denn bei 50km/h ????????????

Gruß Martin
 
also bei 50 km/h habe ich das ganze noch nicht beobachtet, werde das dann aber mal tun ...

mal ne andere Frage, wie weit kommt ihr so mit einer Tankfüllung???
 
mal ne andere Frage, wie weit kommt ihr so mit einer Tankfüllung???

also im großstadtverkehr mit eingeschalteter klima und automatik so ca. 550 km. allerdings bin ich nur der "zahme fahrer" wenn ich mitfahrer an bord habe - ansonsten probier ich den kickdown schon mal häufiger aus!:D
 
Bei mir pendelt sich die Reichweite auch so um die 550 km ein.
Die Klima ist (fast) immer an, 5-Gang Automatik mit 225er Reifen.
Die Fahrweise ist so wie´s mir Spaß macht (eher schneller:D ), also ohne Verbrauchsrekorde aufzustellen.

MFG Tobias
 
Moin Yunior,

ich hatte mal einen C 200 Bj. 8/96 und der hatte einen 5 Gang Automaten. Es war einer der ersten die den jährlichen Mopf erfahren haben, eben 5 Gang Automatik statt 4 Gang.
Die richtigen Gänge waren auch stets zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle. Seitdem vermisse ich den Handschalter auch nicht mehr.
Der Verbrauch ist jedoch ein ziemlich düsteres Kapitel.
Ich habe den 200er gewählt, weil ich 11 Jahre lang einen W124 200er hatte, der mich zuverlässig 300TKm weit brachte und im Schnitt nur 7 l/100 km verbrauchte. Da war noch der M102 verbaut.
Der M111 im C 200 entpuppte sich dann doch nicht so genügsam als ich dachte. Der geringste Verbrauch war 7,2 l/ 100 km bei max. 120 km/h auf der BAB und 80 km/h auf der Landstrasse.
Normal waren so 8,8 - 9,8 l/100 km. Für eine 2 Liter Maschine finde ich das doch recht hoch.

Die Fahrleistungen sind nicht schlecht, eigentlich wollte ich den 230er haben. Nur da kann man auch nach der Nadel im Heuhaufen suchen.

Das Getriebe würde ich in Deinem Fall mal prüfen lassen.
Es müsste eigentlich spontan schalten.

Viel Spass noch mit Deinem Wagen wünscht
Taxidriver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zum C200 (W202)
Zurück
Oben