Fragen zum Hybrid-Betrieb (C 300 de Plug-in-Hybrid)

Diskutiere Fragen zum Hybrid-Betrieb (C 300 de Plug-in-Hybrid) im Forum Mercedes W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Hallo, ich bin ein Neuling im Universum von Mercedes und auch der Hybrid-Fahrzeuge. Ich habe einen gebrauchten „C 300 de...
M

Mercedes-Newbie2026

Frischling
Fahrzeug
Mercedes C 300 de T-Modell (Plug-in-hybrid)
Hallo,

ich bin ein Neuling im Universum von Mercedes und auch der Hybrid-Fahrzeuge. Ich habe einen gebrauchten „C 300 de T-Modell“(Hybrid-Plug-in, Diesel), Baujahr 2020, Steuerungssystem COMAND gekauft.

Eine Betriebsanleitung für genau dieses Modell habe ich nicht erhalten, eine Hybrid-Anleitung ebenfalls nicht. Im Internet habe ich eine Bedienungsanleitung für die C-Klasse auf der Mercedes-Seite aus jenem Jahr gefunden, aber leider nicht für ein Modell mit Hybrid.
Von daher habe ich nach den ersten kurzen Fahrten mit dem PKW zahlreiche Fragen zum Hybrid-Antrieb.

Beispielsfahrt:
Ich wollte den E-Mode testen und bin mit einem Ladezustand von 84% gestartet (Betriebsart E-Mode, Angabe im Menü (Batteriesymbol): 26km Reichweite, Fahrprogramm Dynamic Select - Antrieb - ECO).[SoH-Zustand des Akku: 87%]