Fragen zum Originalradio

Diskutiere Fragen zum Originalradio im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, In meinem Auto steckt ein original Mercedes CD Radio. Ich habe noch ein sehr gutes Sony und überlege es einzubauen. Ich sehe aber keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Svensen

alter Hase
Beiträge
90
Fahrzeug
E230 Avantgarde S210 1997.
Kawasaki ZRX1200S.
Hallo,

In meinem Auto steckt ein original Mercedes CD Radio. Ich habe noch ein sehr gutes Sony und überlege es einzubauen.
Ich sehe aber keine Löcher für irgendwelche haken oder Stecker am MB Radio, wie bekomme ich das heraus ? Und hat MB noch die alten ISO Stecker verbaut ?
BJ ist 06/ 1997
:eek:

Ein LS hinten rechts brummelt nur noch vor sich hin
 
Hallo Svensen,

normal müssten unten links und rechts zwei waagerechte Schlitze sein. Dann kannst Du mit den Ausziehhacken das Radio rausziehen.

Dahinter dürften ISO-Stecker zum Vorschein kommen ;)
 
Danke

Haken habe ich nicht, kann man die bei MB bekommen ?
ISO bedeutet PuP :rolleyes:

Sven
 
Svensen schrieb:
Danke

Haken habe ich nicht, kann man die bei MB bekommen ?
ISO bedeutet PuP :rolleyes:

Sven

Diese Haken bekommt man u.A. bei MB

Und nur weil Sony sich nicht an ISO hält müssen die anderen nicht PuP sein ;)
 
tobic200t schrieb:
Diese Haken bekommt man u.A. bei MB

Und nur weil Sony sich nicht an ISO hält müssen die anderen nicht PuP sein ;)

Wie meinen ?

Sony ist schon okay, Adapterkabel auf ISO liegt jedem Radio bei, nutzt aber bei z.b Ford nichts, weil Ford kein ISO hat...so war,s gemeint. :coolio3:
 
So schnell kann man sich missverständlich ausdrücken :D

Dann passt´s ja mit Deinem Sony ;)
 
Habe festgestellt das ich keine Codekarte zum Radio habe, das bedeutet es ist nach Ausbau wertlos. Kann ich die Codeabfrage bei laufendem Radio deaktivieren ? bzw auf null setzen ?

Wenn ich mal die Batterie ausbauen muss oder ähn. ist das Radio tot :eek:
 
Was für eins ist es denn?

Dein Mercedeshändler kann anhand der VIN den Code des Werksradios herausbekommen, also kein Problem. Zudem besitzen neuere MB Radios keinen Code mehr, sondern müssen beim Wechsel am System mittels Diagnose angemeldet werden. Aber die Spezialisten im Forum wissen da weiter

Gruß Dirk
 
Das ist ein CD Spezial...lt Betriebsanleitung hat es einen 5stelligen Code.
 
Hallo Svensen, :hello:
hatte das gleiche letzte Woche mit meinem Radio habe es ausgebaut und dann beim einbau kam CODE den ich leider beim Kauf des Wagens nicht mitbekommen habe. Bin einfach zur nächsten NL gefahren und anhand der FIN haben die mir den CODE dann gesagt ist eigendlich kein Problem(Wenn du der Halter bist). Und wenn du keine Ausziehhaken hast, gehen zur not auch zwei Nagelfeilen-aber dann musst du am Holz aufpassen das nichts absplittert. Gruß Sven
 
CDISven schrieb:
Bin einfach zur nächsten NL gefahren und anhand der FIN haben die mir den CODE dann gesagt ist eigendlich kein Problem(Wenn du der Halter bist).
Ich würde am besten schauen ob Du den vorher erfragen kannst. Der Code ist nicht immer hinterlegt. Manchmal wurden auch Radios gewechselt (gerade bei den CD Radios) - manchmal auch nachträglich vom Halter ... dann passt nichts mehr :(

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Ich würde am besten schauen ob Du den vorher erfragen kannst. Der Code ist nicht immer hinterlegt. Manchmal wurden auch Radios gewechselt (gerade bei den CD Radios) - manchmal auch nachträglich vom Halter ... dann passt nichts mehr :(

Olli

Der :) kann dir aber auch den Code sagen Anhand der Seriennummer des Radios

Gruß Christian
 
X-R230-X schrieb:
Ich würde am besten schauen ob Du den vorher erfragen kannst. Der Code ist nicht immer hinterlegt. Manchmal wurden auch Radios gewechselt (gerade bei den CD Radios) - manchmal auch nachträglich vom Halter ... dann passt nichts mehr :(

Olli

Der :) kann dir aber auch den Code sagen anhand der Seriennummer des Radios

Gruß Christian
 
Der Teilefuzzi der DB Werkstatt meinte ich solle mit dem Auto vorbeikommen und er gibt mir den Code....das werde ich tun, mal sehen ob es gewechselt wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zum Originalradio
Zurück
Oben