Fragen zum SL 280/320 R129

Diskutiere Fragen zum SL 280/320 R129 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einige Fragen zu den letzten 129er SL´s. Hatten die eine Automatik mit Tipp-Funktion, oder wurden diese Modelle nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen und danke für eure antworten.
Was bedeutet das M 113.985 verstehe nur Bahnhof , sorry ...
Verstehe nicht warum im zertifikat 10 steht . Komisch
Also ich habe den http://www.129sl-club.de/r129/images/98sp/01.jpg
Der ist Schwanrz in Rote innenausstattung . Und bei mir auf dem Schaltkopf steht die fünf drauf , also das es Fahrzeug Nr.5 ist , plus noch die eistigsleisten , da steht 1998/ Nr 5 drauf
Gruss Lex
 
SL320MilleMigli schrieb:
Hallo zusammen und danke für eure antworten.
Was bedeutet das M 113.985 verstehe nur Bahnhof , sorry ...
Verstehe nicht warum im zertifikat 10 steht .

“SL 55” {R 129.068/M 113.985}

@Otfried
Der stand mal vor 1 1/2 oder 2 Jahren zum Verkauf - damals mitbekommen?

SL320MilleMigli schrieb:
Komisch
Also ich habe den http://www.129sl-club.de/r129/images/98sp/01.jpg
Der ist Schwanrz in Rote innenausstattung . Und bei mir auf dem Schaltkopf steht die fünf drauf , also das es Fahrzeug Nr.5 ist , plus noch die eistigsleisten , da steht 1998/ Nr 5 drauf

Das ist kein Mille Miglia - das ist ein "Special Edition"
 
Im Zertifikat steht das es einer von 10 ist ,und das er an dem Mille Miglia teilgenommen hat.
Verstehe das wirklich nicht...


MfG Lex
 
@SL320 Das ist tatsächlich eine Special Edition. Ich finde die optisch sehr sehr schön - schöner als die silbernen (!!!) Mille Miglia Fahrzeuge ... ! Allerdings gibt es da einige mehr von (500 Stück)! Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist die Plakette nicht echt - zum einen gibt es 12 Mille Miglia Fahrzeuge und zum anderen ist Dien Fahrzeug ein Fahrzeug einer anderen Sonderserie ...

Olli
 
Hallo Boborola,

den „Wagen“ vor 1 ½ - 2 Jahren hatte ich gesehen. I.e. hast Du eigentlich die Unterlagen, in welchen das Modell bei der „MM“ mit Stirling Moss vorgestellt wird. Auch unser „gemeinsamer Bekannter“ ist dort gezeigt.

@ Lex,

die Aussage, das es eines von 10 Fahrzeugen war, welches als Begleitfahrzeug an der MM Stoica teilgenommen hat, sagt nichts über die Produktionszahlen aus.
 
Hallo alle zusammen


MERCEDES BENZ


Zertifikat


SL 320
Sondermodell Mille Miglia 1998 Fahrzeug -Ident- Nr.:****1F-167101
Fahrzeug Nr.:5

Wir bestätigen hiermit .das dieses Fahrzeug innerhalb einer limitierten Sonderserie von 10 Fahrzeugen Weltweit produziert wurde.


Die wesentlichen Unterscheidungsmerkmale gegenüber den Serienfahrzeigen sind folgende:


Mille Miglia Sonder-Lederlenkrad zweifarbig Schwarz/Rot
Wählhebel Zweifarbig Schwanz/ Rot Mit Mille Miglia Plakette und Numerierung

Edelstahl-Einstiegsleisten Mit MB- Schriftzug
und Gravur >>Millie Miglia Edition 1998<<
Mit Fahrzeug-Nr.:



Der Fahrzeugbrief enthält als Ertseintrag die Firma Daimler Benz AG,
da das Fahrzeug offiziell an der Mille miglia 1998 teilgenommen hat.




Daimler-Benz Aktiengesellschaft




Hubert Dr.Zetsche




Also das steht in meinem Zertifikat drin, der in einer Schwarzen stabilen mappe drin ist wie in einem Bilder rahmen.

Ist doch ein Mille Miglia oder ?



MfG Lex
 
SL320MilleMigli schrieb:
Wählhebel Zweifarbig Schwanz/ Rot Mit Mille Miglia Plakette und Numerierung
erstmal ein komische Farbe :)

Hm was mich so völlig irritiert ist das alle Mille Miglia Modelle die ich kenne die Aussenfarbe silber hatten! Dies entspricht auch der Renntradition bei DC!

Hast Du mal die angegebene Fahrgestellnummer mit der im Fahrzeug verglichen?

Auf DIESER (Bitte klicken) Seite siehst Du eine Übersicht über ALLE Sondermodelle mit Stückzahlen und Farbkombinationen ... Zu Deinem Modell passt weder die Farbe, noch die Stückzahl - daher bin ich persönlich etwas misstrauisch! Wobei - es gibt ja alles zwischen Himmel und Erde - auch wenn ich es hier für unwahrscheinlich halte - zumindest wenn Dein Fahrzeug schwarz ist und nicht nachträglich überlackiert wurde!

Olli

P.S.: Habe gerade gesehen, dass auf der Clubseite garkein MilleMiglia 1998 abgebildet ist! Nur die Version von 1999 - und diese war silber wie die nachfolgenden und vorhergehenden ... vielleicht fehlt da eine Version! Aber warum ausgerechnet diese dann schwarz und in abweichender Stückzahl?!?
 
Hallo :-)

Klar habe ich das gemacht, die nummer ist gleich , wie auf dem Zertifikat.
Er ist eigentlich genaus so wie der Special Edition , nur das er halt diese merkmale hat . Hatte den gleichen im internett noch mal gefunden , und das war die Nummer 6.


Mein Wagen sieht genau so aus wie der

http://www.129sl-club.de/r129/images/98sp/01.jpg

Nur halt mit den merkmalen , und dem Zertifikat von Daimler Benz

und die Unterschrift von Hubbert und Dr. zetsche


Gruss Lex
 
Hm, soweit ich mich entsinne hat der Special Edition ein Leder/Vogelaugenahorn Lenkrad. Zuerst hatte ich Deinen für einen Special Edition gehalten ... sicher wird hier jemand genau Bescheid wissen und Dich nach der vollständigen FIN per PN fragen, dann wirst Du Gewissheit haben. Ein schwarz/rotes Lenkrad habe ich bis dato nur in Designo Fahrzeugen live gesehen!

Allerdings wäre es doch schon ein starkes Stück, wenn zur gleichen Zeit zwei von 10 Fahrzeugen gleichzeitig angeboten werden würden.

Olli
 
Hi, also bei meinem steht ja auch Special Edition an den seiten, und habe es auch im fahrzeug stehen ein mann mit einem Helm und die flage , und das steht special editon . Was meinst du mit FS oder PN ?
Meiner ist obsidantschwarz und innen rotes leder , und verdeck auch in Rot
 
Habt ihr eventuel eine tel nummer wo ich da mal erfragen kann mit meiner Fahrgestellnummer ?

Meine Mappe wo das Zertifikat drin ist , ist Schwarz in sehr stabil . Wenn man es aufklappt sieht man ein silbernes zertifikat drin, halt wie ein foto album. Aussen an der Mappe unten (frontseite) steht in rot das zeichen Mille Migila .
 
Hallo,

das Fahrzeug (129.063 1F xxx xxx) hat laut Datenkarte von Werk aus ein Holz-Leder-Lenkrad sowie einen Holz-Leder-Schalthebel. Außerdem ist die Innenausstattung schwarz/ anthrazit, der Lack obsidianschwarz :confused: .
Das oben genannte Zertifikat erklärt das andere Lenkrad sowie den Schalthebel, aber laut Datenkarte hat das Fahrzeug eine schwarze Innenausstattung, keine rote :confused: .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo , also mein Auto ist Obsidant Schwarz , Lenker ist Rot/Schwarz
Sitze in Leder rot , Verdeck Rot.
Komme aus der nähe Solingen, ihr könnt euch das auto auch gerne ansehen , werde dann alle unterlagen mit bringen.

Kann man hier telefon nummern austauschen?
 
SL320MilleMigli schrieb:
Hi, also bei meinem steht ja auch Special Edition an den seiten,
Öh irgendwie hört sich das wirklich eher nach KEINEM Mille Miglia Fahrzeug an!

Olli
 
Hallo, jetzt werde ich ein wenig Nervös :confused:
Also ich habe grade bei Daimler und die haben mir diese nummer gegeben angerufen 0711/1797425 , da soll die Datenbank sein . Werde da mal morgen anrufen.
Also das andere Fahrzeug , war mit der selben ausstatung , ich habe es ja gesehen, sonst würde ich noch an mir selber zweifeln :eek:
Extakt der gleiche , mit allen einzelheiten.


Gruss Lex
 
X-R230-X schrieb:
Öh irgendwie hört sich das wirklich eher nach KEINEM Mille Miglia Fahrzeug an!

Olli

Du wohnst doch in Düsseldorf , könnte mal eben rum kommen.
Kannst ihn dir dann mal gerne ansehen.

Gruss Lex
 
Hallo Lex,

ich schaue mir Morgen einmal die VIN an. Wenn DDF für Dich in der Nähe ist, gebe ich Dir eine Adresse für 2007 zum Checkup
 
Otfried schrieb:
Hallo Lex,

ich schaue mir Morgen einmal die VIN an. Wenn DDF für Dich in der Nähe ist, gebe ich Dir eine Adresse für 2007 zum Checkup



Hallo
Sage mal bitte was ist VIN ?
Und was ist das für eine Adresse ( Checkup ) ist das eine Wekstatt :confused:

Gruss Lex
 
SL320MilleMigli schrieb:
Hallo
Sage mal bitte was ist VIN ?
Und was ist das für eine Adresse ( Checkup ) ist das eine Wekstatt :confused:

Gruss Lex

Hallo Lex,

VIN = Vehicle Identifikation Number
FIN = Fahrzeug IdentifikationsNummer
(oder einfach Fahrgestellnummer)
Diese tauscht man i.d.R per PN (Private Nachricht) oder Email aus

Ich denke die oben von Dir genannte Nummer ist eh schon aussagekräftig genug, denn R129.0641F kann sich der ein oder andere hier selber dazu dichten ;)

Was die Nummern bei Mercedes angeht kann ich Dir diesen Link an´s Herz legen :)
 
tobic200t schrieb:
Hallo Lex,


Ich denke die oben von Dir genannte Nummer ist eh schon aussagekräftig genug, denn R129.0641F kann sich der ein oder andere hier selber dazu dichten ;)


Dann war das also nicht so gut :confused: , sollte man es dann besser herausnehmen ?
Wusste ich nicht , so ein misst ....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zum SL 280/320 R129
Zurück
Oben