Fragen zum SL 280/320 R129

Diskutiere Fragen zum SL 280/320 R129 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, habe einige Fragen zu den letzten 129er SL´s. Hatten die eine Automatik mit Tipp-Funktion, oder wurden diese Modelle nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und danke für die Antwoirten.
Warum hat dich das 1500 euro gekostet ? Und meinst du DB kann das auch Reparieren .
Der Wagen hat jetzt gelaufen 79.000 KM
Ja wegen den Felgen kann ich mich natürlich aufregen, zumal er nach der ersteigerung mich angeschrieben hatte ,, ich denke wir beide bekommen probleme ,, weil ein negativ eintrag bei mir gestanden hat bei ebay. Ich habe ihm zurück geschrieben das er sich doch bitte keine sorgen machen soll , und keine voreiligen schlüsse ziehen soll.
Nun weis ich echt nicht was ich machen soll .Iloxx ,,Spedtion,, wird sichmit sicherheit auch nicht davon annhemen denke ich .
Zu der Bremsleuchte zurück zu kommen , verstehe nicht warum das soooo teuer geworden ist 1500 euro . Soll ich jetzt damit nach DB , denn will nicht das da an dem wagen herum gebastellt wird , wenn ich jetzt eine andere Werkstatt nehme.



Gruss Lex
 
Nö - keine Löcher.
Ich glaube, daß ich sogar den Verkäufer der Felgen kenne...

Passen diese Winterreifen nicht ! ! !
 
SL320MilleMigli schrieb:
Zu der Bremsleuchte zurück zu kommen , verstehe nicht warum das soooo teuer geworden ist 1500 euro . Soll ich jetzt damit nach DB , denn will nicht das da an dem wagen herum gebastellt wird , wenn ich jetzt eine andere Werkstatt nehme.

Nicht die Reparatur des Kabelschadens der Bremsleuchte hat mich mehr als 1500 Euro gekostet, sondern der Schaden den ich hatte weil ich es nicht sofort repariert hatte.
Ich wollte es ursprünglich selbst reparieren, weil ich ja weiß wo das Problem liegt. Das Material (Kabel/Schrumpfschlauch, etc.) hatte ich schon da und hatte es - aus Zeitmangel - noch nicht repariert und fuhr noch ein paar Wochen ohne 3. Bremsleuchte herum. Ist ja im Prinzip nicht schlimm (dachte ich... ;) ).

Eines schönen Tages parkte ich auf einem Parkplatz, an dem vorne ein Bordstein den Parkplatz begrenzt. Meine Frontschürze ragte etwas über den Parkplatz hinaus über den Bordstein - ist aber kein Problem, das Auto ist ja nicht zu tief und da war noch locker Platz.

Als ich wieder wegfahren wollte, flog die Sicherung vom Kombiinstrument raus beim Antippen der Bremse (die 3. Bremsleuchte hängt mit an dieser Sicherung vom Kombiinstrument).
Die Folge war, daß das ADS (Adaptives Dämpfungssystem - Fahrwerk) aufgrund von scheinbar fehlenden Signalen automatisch auf Notprogramm schaltete. Das Notprogramm senkt das Fahrzeug maximal ab. Nun hing ich auf dem Bordstein und habe mir beim Rückwärtsfahren die Frontschürze aufgerissen.

Tja, das waren dann:
- AMG Frontschürze neu
- Lackierung
- Montage

Die Reparatur des 3. Bremslichtes habe ich dann von DC für lau gemacht bekommen - die hatten die Story mitbekommen und es einfach mit-repariert (ist ja auch schnell gemacht). Fand ich sehr nett... :)


Lange Rede kurzer Sinn: Geh zu DC oder repariere es selbst - ganz egal! Mache es nur sofort!
 
SL320MilleMigli schrieb:
Passen diese Winterreifen nicht ! ! !

Die Felgen (8-Loch) aus der 2. ebay Auktion passen bei Dir - nur ab Modelljahr 1999 (ab 04/1998 gebaut) müssen es bei Fahrzeugen mit ESP mind. 17" Räder sein.
 
Die Reparatur des 3. Bremslichtes habe ich dann von DC für lau gemacht bekommen - die hatten die Story mitbekommen und es einfach mit-repariert (ist ja auch schnell gemacht). Fand ich sehr nett... :)


Lange Rede kurzer Sinn: Geh zu DC oder repariere es selbst - ganz egal! Mache es nur sofort![/QUOTE]


Ok vielen dank. Nun wollte ich dich fragen, die dritte bremsleuchte, hängt die nicht mit den anderen beiden bremsleuchten zusammen ( sicherung) oder sind die seperat.


Zu den Wintrreifen , mein Wagen ist März 1998
 
SL320MilleMigli schrieb:
Zu den Wintrreifen , mein Wagen ist März 1998

Ich weiß, den "Special Edition" gab es nur in Modelljahr 1998. ;)

War die letzte Serie mit den "alten" Motoren, danach wurden die 6-Zylinder von Reihe auf V umgestellt (und von 4- auf 3-Ventiltechnik, die V8 auch).
 
Ok vielen dank. Nun wollte ich dich fragen, die dritte bremsleuchte, hängt die nicht mit den anderen beiden bremsleuchten zusammen ( sicherung) oder sind die seperat. Werd gleich mal nach Daimler fahren , und die mal fragen was es mich kosten wird das heile zu machen.



Gruss Lex
 
Hallo Lex,

was hat die Mercedes-AMG GmbH damit zu tun, wenn Du über Ebay Felgen ersteigerst? Der einzige, auf den Du Rückgriff nehmen kannst ist der Verkäufer der Felgen.

Das 722.605 schaltet Ruckfrei. Wenn sich das Fahrzeug in unverändertem Originalzustand befindet, solltest Du den ATF Stand prüfen lassen, sowie, ob der Getriebezentralstecker dicht ist. Lasse eventuell auch den LMM prüfen.
Auch solltest Du das ATF wechseln lassen.

@ Boborola,

da mußt Du ja richtig leiden mit 1.852 cm³ weniger Hubraum und fehlenden 240 Nm :D

einen guten Rutsch
http://mitglied.lycos.de/otfriedschneider/O31122006A.jpg
wünscht Otfried
AMG Owners Club e.V.
Beirat Vorstand Historie/Technik
 
Hallo Lex,

Du möchtest aber nicht mit zwei verschiedenen Winterreifenfabrikaten umherfahren? :mad:

einen Guten Rutsch

Wilfried
 
Otfried schrieb:
da mußt Du ja richtig leiden mit 1.852 cm³ weniger Hubraum und fehlenden 240 Nm :D

Naja - für'n Winter reicht es erstmal... :D ;)

Aber ist schon ein schönes Wägelchen muß man sagen - erstmal abwarten, bis der Motor eingefahren ist (bisher ca. 500km). ;)
 
Otfried schrieb:
Hallo Lex,

was hat die Mercedes-AMG GmbH damit zu tun, wenn Du über Ebay Felgen ersteigerst? Der einzige, auf den Du Rückgriff nehmen kannst ist der Verkäufer der Felgen.

Das 722.605 schaltet Ruckfrei. Wenn sich das Fahrzeug in unverändertem Originalzustand befindet, solltest Du den ATF Stand prüfen lassen, sowie, ob der Getriebezentralstecker dicht ist. Lasse eventuell auch den LMM prüfen.
Auch solltest Du das ATF wechseln lassen.

@ Boborola,

Hallo Borborola

Also mir geht es darum, das ich eventuell durch AMG oder Mercedes , aber in diesem falle AMG , das ich dort erfrage nach de nummer ob die felgen nicht schon mit maken verkauft wurden , für einen wesentllich günstigerem preis , das er es schon wusste das die eine defekt war.
 
Wilfried schrieb:
Hallo Lex,

Du möchtest aber nicht mit zwei verschiedenen Winterreifenfabrikaten umherfahren? :mad:

Hallo Wilfried , darf ich nicht mit diesen reifen fahren wenn sie verschieden sind, also hinten gleiche und vorne leiche ?
 
boborola schrieb:
Naja - für'n Winter reicht es erstmal... :D ;)

Aber ist schon ein schönes Wägelchen muß man sagen - erstmal abwarten, bis der Motor eingefahren ist (bisher ca. 500km). ;)



Hallo Bororola , wann denkst du das der Motor eingefahren ist , ist er bei der laufleistung noch nicht eingefahren :eek:
 
SL320MilleMigli schrieb:
Hallo Bororola , wann denkst du das der Motor eingefahren ist , ist er bei der laufleistung noch nicht eingefahren :eek:

Doch, Dein Motor ist eingefahren - ich meinte den Motor von meinem "Neuankömmling" auf dem Hof. ;)
 
SL320MilleMigli schrieb:
Also mir geht es darum, das ich eventuell durch AMG oder Mercedes , aber in diesem falle AMG , das ich dort erfrage nach de nummer ob die felgen nicht schon mit maken verkauft wurden , für einen wesentllich günstigerem preis , das er es schon wusste das die eine defekt war.

Vergiß es.
 
SL320MilleMigli schrieb:
Hallo Bororola , wann denkst du das der Motor eingefahren ist , ist er bei der laufleistung noch nicht eingefahren :eek:


Hi, also die haben mir damals schon gesagt bei dem vorgänger , zwar kein special edition , aber dennoch baujahr gleich , das dieses getriebe wartungsfrei ist , und auch nicht gewechselt wird . Soll ich damit zu Mercedes wegen dem Wechsel ?


Gruss an alle und auch euch einen guten rutsch ins neue jahr 2007
 
SL320MilleMigli schrieb:
Otfried schrieb:
Hallo Lex,

was hat die Mercedes-AMG GmbH damit zu tun, wenn Du über Ebay Felgen ersteigerst? Der einzige, auf den Du Rückgriff nehmen kannst ist der Verkäufer der Felgen.

Das 722.605 schaltet Ruckfrei. Wenn sich das Fahrzeug in unverändertem Originalzustand befindet, solltest Du den ATF Stand prüfen lassen, sowie, ob der Getriebezentralstecker dicht ist. Lasse eventuell auch den LMM prüfen.
Auch solltest Du das ATF wechseln lassen.

@ Boborola,

Hallo Borborola

Also mir geht es darum, das ich eventuell durch AMG oder Mercedes , aber in diesem falle AMG , das ich dort erfrage nach de nummer ob die felgen nicht schon mit maken verkauft wurden , für einen wesentllich günstigerem preis , das er es schon wusste das die eine defekt war.


Hallo Lex,

Du wirst keine Aussage hierzu erhalten - halte Dich an den Verkäufer.
Falls die Felgen vom Lastwagen gefallen sind, besucht Dich der Staatsanwalt........
 
SL320MilleMigli schrieb:
Hi, also die haben mir damals schon gesagt bei dem vorgänger , zwar kein special edition , aber dennoch baujahr gleich , das dieses getriebe wartungsfrei ist , und auch nicht gewechselt wird . Soll ich damit zu Mercedes wegen dem Wechsel ?


Gruss an alle und auch euch einen guten rutsch ins neue jahr 2007
Hallo Lex,

ich würde die Werkstatt wechseln. Wenn Deine Aussagen so getroffen wurden fällt es unter "akustischem Spam".
 
Zu den Winterrädern...

Hallo Lex,

als erstes würde ich Deine mittlerweile Mehrfachthemen aufteilen in die entsprechenden Foren-Rubriken.
Es wird immer unübersichtlicher....


Zu den Winter-Kompletträdern:

Die GoodYear Winterreifen würde "ich" ehrlich gesagt wegschmeißen, da sie schon über 10 Jahre alt sind. Die Gummimischung ist mit Sicherheit schon völlig ausgehärtet und bietet keine besondere Fahrsicherheit mehr, weder bei Nässe, noch bei Schnee...., eigentlich nicht mehr zu gebrauchen...

Wilfrieds Frage/Einwand war nicht unbegründet!

Wenn Du Dir selbst und Deinen Mitfahrern einen guten Gefallen tun möchtest, dann ersetze wenigstens die GoodYear gegen neue Conti TS810.

Sehr viele Infos zum Thema "Bereifung" findest Du über die Forensuche.

Viele Grüße
Peter :hello:


P.S.:
Sehr viele Infos zum Thema rund um das 5-Gang Automatikgetriebe 722.6xx sind ebenfalls über die Forensuche zu finden.
Viel Spaß beim Lesen... und einen guten Rutsch nach 2007
 
coca-light schrieb:
Hallo Lex,

als erstes würde ich Deine mittlerweile Mehrfachthemen aufteilen in die entsprechenden Foren-Rubriken.
Es wird immer unübersichtlicher....


Zu den Winter-Kompletträdern:

Die GoodYear Winterreifen würde "ich" ehrlich gesagt wegschmeißen, da sie schon über 10 Jahre alt sind. Die Gummimischung ist mit Sicherheit schon völlig ausgehärtet und bietet keine besondere Fahrsicherheit mehr, weder bei Nässe, noch bei Schnee...., eigentlich nicht mehr zu gebrauchen...

Wilfrieds Frage/Einwand war nicht unbegründet!

Wenn Du Dir selbst und Deinen Mitfahrern einen guten Gefallen tun möchtest, dann ersetze wenigstens die GoodYear gegen neue Conti TS810.

Sehr viele Infos zum Thema "Bereifung" findest Du über die Forensuche.

Viele Grüße
Peter :hello:


P.S.:
Sehr viele Infos zum Thema rund um das 5-Gang Automatikgetriebe 722.6xx sind ebenfalls über die Forensuche zu finden.
Viel Spaß beim Lesen... und einen guten Rutsch nach 2007






Oki vielen dank , natürlich an euch alle :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fragen zum SL 280/320 R129
Zurück
Oben