Frechheit (meiner Meinung nach)

Diskutiere Frechheit (meiner Meinung nach) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, also ich hab vor ca. 4 Wochen an der C-Klasse meines Bruders die Original-UHI und ein Comand nachgerüstet, soweit alles ok. Anschliessend...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

charly1105

Stammgast
Fahrzeug
S203
C320 CDI
(Mopf)
Hallo,
also ich hab vor ca. 4 Wochen an der C-Klasse meines Bruders die Original-UHI und ein Comand nachgerüstet, soweit alles ok.
Anschliessend war ich hier in Stuttgart bei der Niederlassung um mir die Lenkradtasten und am KI alles freischalten zu lassen, auch hier soweit alles ok.
Gestern dann hab ich die Rechnung bekommen und mich hat schier der Schlag getroffen.
106,50 Euro also 12 AW für 10 Minuten Arbeit find ich ganz schön heftig, oder was meint ihr?
4 AW für die Telefonfreischaltung, 4 AW für die Navipfeile und 4 AW für einen Kurztest.
Also meiner Meinung nach eine Frechheit.

Bin auf eure Meinungen mal gespannt.

cu
charly

Was soll man dazu sagen, die haben da bestimmt Ihre Sätze für was da immer genommen wird. :(

charly1105 schrieb:
Hallo,
also ich hab vor ca. 4 Wochen an der C-Klasse meines Bruders die Original-UHI und ein Comand nachgerüstet, soweit alles ok.
Anschliessend war ich hier in Stuttgart bei der Niederlassung um mir die Lenkradtasten und am KI alles freischalten zu lassen, auch hier soweit alles ok.
Gestern dann hab ich die Rechnung bekommen und mich hat schier der Schlag getroffen.
106,50 Euro also 12 AW für 10 Minuten Arbeit find ich ganz schön heftig, oder was meint ihr?
4 AW für die Telefonfreischaltung, 4 AW für die Navipfeile und 4 AW für einen Kurztest.
Also meiner Meinung nach eine Frechheit.

Bin auf eure Meinungen mal gespannt.

cu
charly
..bist Du sicher das es nur- 10 Min.- Arbeit war.Oder ist das Deine subjektive Empfindung??

verleger11 schrieb:
..bist Du sicher das es nur- 10 Min.- Arbeit war.Oder ist das Deine subjektive Empfindung??

Also mit viel Toleranz waren es vielleicht auch 15 Minuten, aber mehr auf keine Fall!!!

cu
charly

Vielleicht wurde die Rechnung nicht genau erfasst z. B. Kosten für Freischaltung usw.

Also, ich meine wenn man nicht damit gerechnet hat sind 100.- sicher recht viel für "NUR" etwas freischalten, andererseits find ich 100.- dafür, dass jemand bei DC an meinem Auto herumdoktort und es dann auch funktioniert, nicht so schlimm - ist halt eine hochwertige Dienstleistung.

Ist wie immer alles relativ.

Finde ich eigentlich auch eine Frechheit, andere Werkstätten machen es für ein Trinkgeld! 4 AW wäre korrekt gewesen!

Chris

1 AW beträgt etwa 5 Minuten, dann kannst es ausrechnen, was es hätte kosten dürfen. Musst halt nur das zahlen, was du dann errechnest. Mir hat der TÜV (nicht der Kfz-TÜV) auch in einer Sache überhöht berechnet und ich habe die überhöhte Rechnung nicht bezahlt. Nun ist es beim Gericht gelandet und er muss seine Berechnung belegen. Da der TÜV das nicht kann und bisher lauter Paragrafengehuzzel zusammenschrieb, wird er auf das Geld eben verzichten müssen. Aber wie der TÜV selber schrieb machen sie diesen Berechnung, die für mich ein Betrug ist, auch in andern Fällen.

ist nicht ganz richtig was Du schreibst, es gibt schon festgesetzte AW Vorgaben für viele Arbeiten, welche uch berechnet werden dürfen, auch wenn der Monteur schneller ist! Aber hier ist das Problem:

1. Kurztest ist absolut nicht nötig, man kommt auch ohne Kurztest in ein Steuergerät zum programmieren!

2. Programmierung von Navi und Telefon für die Anzeige im Kombiinstrument erfolgen im gleichen Arbeitsschritt!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frechheit (meiner Meinung nach)