Freischaltung am KI nicht möglich

Diskutiere Freischaltung am KI nicht möglich im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, habe 220cdi ,02\2001, mit Aps 30, 4716, und wollte bei DB die Anzeige am KI freischalten lassen. Nach dem 3 .Versuch des Meister hat...
W

willywuchtig

Guest
Hallo,
habe 220cdi ,02\2001, mit Aps 30, 4716, und
wollte bei DB die Anzeige am KI freischalten lassen.
Nach dem 3 .Versuch des Meister hat er aufgegeben und
gesagt das liegt vielleicht an dem Geschwindigkeitssignal was noch nicht
angeschlossen ist.
Kann das wohl sein , oder ist das doch ein anderes Problem?????

Hallo,

irgendwie verstehe ich ein paar Dinge nicht ganz.

Ein BE4716 ist ein DIN-Schacht-Gerät. Also ein Gerät, das eigentlich nicht für den W203 vorgesehen ist.

Kann es sein, dass sich ein BE4716 nicht im W203 freischalten lässt?

Gruß
Günther

Moin,Moin,

schon ein paar mal beschreiben hier :eek:

Die SW auf dem MB-Tester hat einen Fehler, man kann kein Kombiinstrument beim W210 oder W208 umcodieren !!

Dieser Fehler ist in der Version 03/2005 und 04/2005, seit Freitag gibt es aber die Version 05/2005 und damit geht es auch wieder !!

Für die beiden anderen Versionen gab es eine Patch-Datei die diesen Fehler behebt, hätte sich die Werkstatt schon im März downloaden müssen ;)

holgi2002 schrieb:
Für die beiden anderen Versionen gab es eine Patch-Datei die diesen Fehler behebt, hätte sich die Werkstatt schon im März downloaden müssen ;)

Warum gibt es immer noch Werkstätten die ohne Patch arbeiten,für mich sind die einfach unseriös,mindestens einmal pro Woche die aktuellen Patches prüfen, gibt einen Arbeitsaufwand von 10 sek. :D :D :D und viele Kunden währen zufriedener.

Gruss D2B

Gebe Dir da völlig recht ;) verstehe es auch nicht. Da ich ja auch noch in anderen Foren bin und auch reichlich private Mail´s pro Tag habe, würde ich mal so über den Daumen sagen, das ich diese Frage jetzt ca. 100x beantwortet habe :eek: . Da muß ich mich auch Fragen, ob die "Kollegen" noch nie was von diesen Patch-Dateien gehört haben :mad:

Was aber auch traurig von MB-Seite her ist, das es alleine für die 04/2005 5 Patchdateien gegeben hat, da frage ich mich machmal auch, was die Programmierer da eigentlich umherbasteln :p

Hallo Holgi
5 Patchs nur auf der PW seite und dann kommt bei mir noch die NFZ Abteilung dazu.Ich mache bald nichts mehr anderes als unsere 5 DAS-stationen zu patchen. :( :( :(

Gruss D2B

na dann bin ich ja froh, das ich nur 3 auf der PKW-Seite machen muß, die LKW-Jungs kümmern sich da selber drum, nachdem ich ihnen die CD fertig gemacht habe ;)

Thema: Freischaltung am KI nicht möglich
Zurück
Oben