Freisprecheinrichtung auswechselbar?

Diskutiere Freisprecheinrichtung auswechselbar? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo! Ich habe eine E-Klasse T 220 CDI (W211) Bj 7/2003. Hier ist eine Freisprecheinrichtung komplett eingebaut in der Mittelarmlehne wie bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hschaller

Stammgast
Fahrzeug
E 220 T CDI (w211)
Bj. 7/03
Hallo!
Ich habe eine E-Klasse T 220 CDI (W211) Bj 7/2003.
Hier ist eine Freisprecheinrichtung komplett eingebaut in der Mittelarmlehne wie bei allen vermutlich auch. Mir wurde gesagt, dass diese Handyhalterung nur für bestimmte Handys geeignet ist (sehe ich im Handbuch). Somit kann ich nur die im Handbuch aufgeführten Handys dort aufnehmen. Was heißt keine neuen Handys. Und ich kann auch keine Wechselschale einbauen, da die Technik im Fahrzeug nicht kompatibel wäre. Hat jemand Erfahrung wie dies trotzdem funktioniert.
Wie ich auch ein neues Handy mit der Technik kompatibel bringe. Und auch noch alles über den Bordcomputer funktioniert?
Bei den neueren Modellen soll es ja gehen, die Handy-Aufnahmeschale zu wechseln. Aber was machen die anderen?

Danke

Hallo und willkommen im Forum!

Um die anderen Handys zu benutzen, müsstest du auf die UHI (Code 386) umbauen, was aber den meisten zu teuer ist, schätze die Kosten so grob auf ca. 800-1000 Euro mit Einbau in der Werkstatt! Ansonsten bleibt dir nur ein neues 6310i z.b. bei Ebay oder bei Mercedes zu kaufen!

Chris

Hallo

Danke für die Antwort!

Hallo und willkommen im Forum!

(Um die anderen Handys zu benutzen, müsstest du auf die UHI (Code 386) umbauen, was aber den meisten zu teuer ist, schätze die Kosten so grob auf ca. 800-1000 Euro mit Einbau in der Werkstatt! Ansonsten bleibt dir nur ein neues 6310i z.b. bei Ebay oder bei Mercedes zu kaufen!

Chris)

die UHI ist das eine Schnittstellte?
Wenn ja ist das nur ein Einbauteil?
Wo bekommt man das her und was kostet das (neu und gebraucht)
Einbau muss man doch nicht unbedingt von einer mb-Werkstatt machen lassen oder?

Ich wäre dir dankbar, wenn du mir noch einmal Bescheid geben würdest.

UHI ist nicht nur eine Schnittstelle, sondern eine kpl. Freisprecheinrichtung, die mittels passender Handyschale an das jeweilige Handy angepasst werden kann, dazu gehört das Steuergerät, Kabelbaum, Aufnahmeplatte, Mikrofon,...!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Freisprecheinrichtung auswechselbar?
Zurück
Oben