Freisprecheinrichtung im W203 - defekt?

Diskutiere Freisprecheinrichtung im W203 - defekt? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Ich habe einen W203 BJ2002 erworben. Die eingebaute FSE für NOKIA 6210 macht immer wieder Probleme. Nach Aufbau der Verbindung hört mich der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steve_u

Stammgast
Ich habe einen W203 BJ2002 erworben.

Die eingebaute FSE für NOKIA 6210 macht immer wieder Probleme.
Nach Aufbau der Verbindung hört mich der Gesprächspartner nur ab und zu und die Verbindung bricht schnell wieder ab. Am Netzt liegt es nicht und 2 verschiedene 6210 habe ich auch schon probiert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

:confused: :confused: :confused:

Hallo Steve
Einige ältere Firmwareversionen des Nokia 6210 machen bekanntlicherweise Probleme mit den Mercedes FSE. Ohne Probleme, aber ohne unterstützung des Lenkrades und weiterer Nettigkeiten funktioniert eigentlich nur die original Noka FSE. Für den sauberen Betrieb mit der Mercedes FSE ist eine Firmwareversion größer 5.0 notwendig, aktuell ist 05.56 Überprüfen kannst Du die mit der Zifferkombi: *#0000#
Solte die Version älter sein, kannst Du im nächsten Nokia Shop Dir die aktuelle Version für EUR 29,- draufspielen lassen.

Gruß Dirk

Danke für die Info...

allerdings habe ich die SW-Version 5.27 drauf. Damit sollte es eigentlich laufen , oder???

Was kann ich noch machen...so ist die FSE gar nicht nutzbar :-(

Kann ich mit einer Nachrüst-FSE das Mikro im Dachhimmel irgendwie nutzen/ansteuern?

Hi Konni,

mach' doch bitte einen eigenen Thread auf.
Ist ja ein anderes Problem.

Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Freisprecheinrichtung im W203 - defekt?
Zurück
Oben