Freisprecheinrichtung

Diskutiere Freisprecheinrichtung im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Handyvorrichtung Armlehne Hallo ! Habe folgendes Problem ! Mit meiner Handy Vorrichtung (in der Armlehne eingebaut) habe ich nur noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HeikoFfm

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
CLK 430
Handyvorrichtung Armlehne

Hallo !

Habe folgendes Problem ! Mit meiner Handy Vorrichtung (in der Armlehne eingebaut) habe ich nur noch Probleme.

Beim Verbindungsaufbau fällt auf einmal das Signal weg, dadurch Rufaufbauabbruch.
Dasselbe während eines Gespräches, sehr oft Gesprächsabbruch.

Ich benutze eine Twincard von D2.

Hatte dieses in der Mercedes Werkstatt überprüfen lassen. Die sagten mir es wäre das Mikrofon der Freisprecheinrichtung defekt. Ich glaube dieses nicht. Was hat dieses mit den Gesprächsabbrüchen zu tun ?

Manchmal denke ich, ich habe es mit sehr unkompetenten Meistern in der Auftragsannahme zu tun.

Das musss ein anderes Probleme sein. Aber Mercedes sagte mir das Problem wäre nicht sehr oft üblich. Mein Nachbar hat aber komischerweise das selbe Problem. Was kann man hier tun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Handyvorrichtung

Ich bin es noch einmal. Ich benutze in der Vorrichtung das Nokia 6110. Liegt es eventuell an der veralteten Softwareversion ? Kann ich mir aber gar nicht vorstellen.

Für Tips hierzu wäre ich sehr dankbar, da ich am liebsten zur Zeit mit dieser dummen Vorrichtung gar nicht telefoniere. Am besten funzt es mit dem Handy direkt, aber bei einem 50 000 euro Fahrzeug (CLK 430) sollte dieses schon funktionieren.
 
Hallo Heiko,

ich kann Dir nur sagen, das die Freisprecheinrichtung mit unseren Nokia 6150 einwandfrei funktioniert. Sowohl vom W 168 bis zum V 220.173. Technisch sind bei den Limousinen sowieso dieselben Bauteile eingebaut.
Wenn es die NL Hanauer nicht hinbekommt, kann ich Dir eine Adresse geben.
 
Niederlassung

Danke für die Antwort ! Ich bin aber bei der Niederlassung in Ludwigsburg Kunde.

Welche Niederlassung würdest Du mir empfehlen, damit die sich mit denen vielleicht mal in Verbindung setzen ?

Was hat ein kaputtes Mikrofon (was sie festgestellt haben) mit den Verbindungsabbrüchen zu tun ? Ist schon sehr komisch.
 
Das ist ein ABSOLUT bekanntes Problem! Einfach den Kompensator tauschen und das System funktioniert wieder einwandfrei, hatten wir schon einige kaputte! 100%ig! Zum Test kannst du mal die beiden Antennenleitungen am Kompensator abziehen und zusammenstecken, somit umgehst du den Kompensator! Entweder du lässt ihn auf Kulanz/Garantie tauschen oder du lässt es so mit den zusammengesteckten Leitungen, macht beim D-Netz keinen Unterschied!

Chris

P.S. Nehm deinen Nachbarn gleich mit :D !
 
Hallo !

Vielen vielen Dank für diese sehr gute Nachricht. Werde es gleich mal ausprobieren, bzw. der Niederlassung mal erzählen.

Kannst Du mir vielleicht nur noch sagen wo der Kompensator liegt ?

Vielen Dank für Deine Hilfe

Heiko
 
Welches Fahrzeug? CLK 208? Dann hinten links im Kofferraum hinter der Seitenteilabdeckung! Ist ein silbernes Kästchen, mit 3 Kabeln und 2 Antennenkabeln! Meist neben dem Telefoninterface!

Chris
 
Kompensator

Vielen Dank !

Ja es ist ein W 208.

Danke nochmals !
 
Und? Geklappt?

Chris
 
Kompensator

Bin noch nicht dazu gekommen.

Werde es dann kommentieren, ob es geklappt hat.

Mir hat auch ein sehr guter Elektriker gesagt, wenn man keine Twincard nehmen würde wäre das Problem auch wie verschwunden.
 
Hat mit ner Twincard eigentlich nix zu tun! Es ist ein rein technisches Problem des Kompensators!

Chris
 
Kompensator Telefonanlage

Hallo !

Nach langer Zeit muss ich doch nochmal Antworten.

War inzwischen bei der 1. Inspektion bei ca. 19000 Km.

Nach langer Diskussion mit dem Annahmemeister wurde mein Kompensator tatsächlich auf Kulanz gewechselt. Und siehe da ! Meine Telefonanlage funktioniert einwandfrei !

Also, alle die dasselbe Problem haben, die Werkstätten drauf aufmerksam machen. Der Elektriker in der Werksatt wusste sofort etwas vom Kompensator, obwohl sich die Annahmemeister erst mal dumm gestellt hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Freisprecheinrichtung
Zurück
Oben