Freisprechvorrichtung nutzen

Diskutiere Freisprechvorrichtung nutzen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi zusammen, ich bräuchte bitte Infos zu einem Jahreswagen C-Klasse: eine Freisprechvorrichtung ist wohl vorinstalliert (im Lenkrad sind auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soyo

Stammgast
Fahrzeug
C-Klasse Elegance
Hi zusammen,

ich bräuchte bitte Infos zu einem Jahreswagen C-Klasse:
eine Freisprechvorrichtung ist wohl vorinstalliert (im Lenkrad sind
auch schon die entsprechenden Knöpfe zum Abheben/Auflegen) und
ein Radio 10 CD (orig) ist drin.
Nun zu den Fragen:
was brauch ich um die Anlage funktionstauglich zu machen - welche
Anbauteile?, welche Adapter/Kabel?, welche Handytypen sind möglich?,
wie ist ca. der Preis?

Danke schonmal
und diverse Grüße

soyo

Hallo und willkommen im Forum!

Die Tasten sind in jedem Fahrzeug drauf! Hast du denn eine Antenne an der Heckscheibe?

Chris

Handyvorrüstung

Hi!

Also wenn eine Freisprecheinrichtung drin ist (dies ist serienmäßig so), dann besteht noch die Frage, ob eine Handy-Vorrüstung schon eingebaut ist (rechts an der Mittelkonsole, mehr oder weniger im Fußraum des Beifahrers). Wenn ja, dann braucht man nur noch ein entsprechendes Handy.

Bei mir war es damals (mein C-Coupe ist nun 3 Jahre alt) folgender Handy-Typ: Nokia 6210.

Kann aber sein (und das nehme ich doch stark an), dass heute auch etwas modernere Handy-Typen eingesetzt werden können.

Gruss M.

versteh ich irgendwie nicht :confused: :confused:

Chris

keine Antenne

Tja, Antenne gibts keine. In der Mittelarmlehne (oberes Fach) schauen "Kunststoffzapfen" raus, so als ob man da eine Handyhalterung reinstecken könnte. Leider ist nirgens ein Anschluß (Steckdose o.ä.), an den man eine Halterung befestigen oder sonstiges Zubehör anstecken könnte.
Da das nicht mein Kfz ist (ich hab einen 202er) möcht ich auch nicht anfangen, irgendwas zu zerlegen, bevor ich nicht sicher bin, was ich da eigendlich tu und brauche.

Im Serviceheft müsste irgendwo eine Liste mit den eingebauten Zusatzausstattungen eingeklebt sein. Wenn da "Handy-Vorrüstung" steht, ist sie drin. Ansonsten sind es wahrscheinlich nur Blindteile (außer sie ist nachgerüstet worden).

Hi,

hast Du Code 326, 380 oder 85X ? Die Codes stehen im Serviceheft ganz hinten.

Wenn keine Antenne drauf ist, kann er keine Vorrüstung und keine FSE haben.

Chris

Herzlichen Dank!

Hallo zusammen,

ich werd euren zahlreichen Tips mal nachgehen. Dauert nur etwas, weil bei mir zu Haus momentan das Internet lahm gelegt ist...

...schade eigentlich, dass MB nicht gleich pauschal eine
Handy-Antenne in einer hintere nSeitenscheibe oder Heckscheibe
integreirt für eventuelle Nutzung (so wie für Radio auch)... :rolleyes:

Antenne

Hallo Forum,
ich habe in meinem W203 eine Handyvorrüstung (NOKIA) und eine Antenne auf der Heckscheibe. Kann man auch nur die Antenne nutzen ohne die Halterung neben dem Radio zu kaufen. Habe eigene kleine Halterung für mein Nokia mit Freispech/Headset oder schließt sich das aus, weil das Headset über die breite Steckerleiste unten angeschlossen wird wie wahrscheinlich die Antenne auch. Ich möchte halt nicht das Seitenteil mit einer Handyschale verunstalten, weil ich manchmal auch nicht erreichbar sein will, aber über die ohnehin vorhandene Antenne ist's gesünder. Wo muß ich was abschrauben, um ans Kabel zu kommen?
Gruß Rüdiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Freisprechvorrichtung nutzen
Zurück
Oben