Fremdfabrikatradio im Vaneo

Diskutiere Fremdfabrikatradio im Vaneo im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo an Alle, letzten Freitag haben wir unseren Vaneo 1,7 CDI abgeholt. Alles in Ordnung. Sitze wurden wohl schon nachgebessert -man sitzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Ulrich 320d

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Vaneo 1,7 CDI
Hallo an Alle,

letzten Freitag haben wir unseren Vaneo 1,7 CDI abgeholt.
Alles in Ordnung. Sitze wurden wohl schon nachgebessert -man sitzt besser als in den Vorführwagen die wir hatten. Außerdem soll auch die Dämpferabstimmung der Hinterachse geändert worden sein - er federt jetzt "weicher".

Wir haben ihn mit Radiovorbereitung gekauft, es soll ein Alpine Radio rein. Gibt es Adapterstecker von dem vorhandenen MB Stecker auf z. B. Alpine? Oder muß ich den Stecker zerstören und jedes Kabel einzeln an mein Radio klemmen?
Kennt jemand die Steckerbelegung??

O.K. der örtliche Händler kann bestimmt auch helfen, aber bis man sich da durchfragt....

Gruß

Ulrich
 
Also meine A-Klasse hatte ne normgerechte Pin-Belegung und soweit ich weiß ist das bei allen Mercedes-Modellen so... musst also nur das Radio einstöpseln und gut is!
Sicherheitshalber noch die Belegung anhand der Bedienungsanleitung des Radios überprüfen, sollten sich Differenzen ergeben, dann eher vom Radio aus!
 
Jeder Mercedes hat DIN Stecker! Alpine hat meines Wissens nach nix mit DIN am Hut! Es gibt Adapter von DIN auf Alpine!

Chris
 
das original AUDIO CD10 ist meines wissens nach ein Alpine - aber ob die stecker passen - keine ahnung.

grüße

bluts
 
111er Beitrag!!!!

Also meiner Erfahrung nach sollte da auch ein DIN-Stecker drin sein, der auf alle gängigen Modelle (jetzt mal evtl. ausgenommen irgendwelche Korea-Superbillig-Fabrikate) passen sollte.

Sogar - wobei, was heißt sogar... *g* - mein JVC Mp3-CDRW-Player machte da keinerlei Probleme - reinstöpseln und gut wars!

In diesem Sinne
CU @all
Krümel :D


P.S.: Ich seh grad, das war mein 111er Beitrag... - JUCHUUUUU!!! :D :D :D :D
 
Auch wenn das Audio 10 ein Alpine Gerät ist! Alpine und jeder andere Hersteller baut die Radios, wie Mercedes sie haben will! Wenn die sagen mit DIN Stecker wird eben DIN drangemacht. Es gibt aber auf jeden Fall Adapter! Kein Problem.

Chris
 
DIN war mal früher, jetzt heist's ISO

DIN ist nicht mehr, das wars früher mal, vor einigen Jahren!!

Seit einiger Zeit heisen die Anschlüße ISO und sind genormt!!

Auch die Alpine-Radios haben diese ISO-Anschlüße, dürften also ohne Adapter passen!

Was sein kann, ist daß man evtl.den Stecker etwas umkonfigurieren muß, da Alpine vielleicht eine etwas abweichende Belegung hat, für Sonderanschlüße,aber das betrifft wahrscheinlich nur ein oder zwei kabel!
Läßt sich auch leicht ändern, ist keine große Sache.

Schaut mal auf www.alpine.de unter "Car-Audio"-"Produkte"-"Radio/Kassette", da steht bei allen Radio's "ISO Connector"

Unter "Symbol-Erklärungen"steht dann noch folgendes dazu:
Die Anschlüsse am Gerät entsprechen der ISO-Norm für den Einbau in allen europäischen Fahrzeugmodellen..

Grüßle
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
erstmal Glückwunsch zu Eurem Vaneo!!!
Bei unserem war das Sony-Fremdradio ruck zuck eingebaut, Stecker passten alle.... toi,toi,toi für den Alpine-Einbau!
und allzeit gute fahrt
Sy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fremdfabrikatradio im Vaneo
Zurück
Oben