Fremdnavi/W 203

Diskutiere Fremdnavi/W 203 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo, benötige für den Einbau einer Navigation von Blaupunkt in eine C-Klasse W203 noch ein paar Infos: - Geschwindkeitsignal. Soll am SAM...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kartfan

kartfan

alter Hase
Fahrzeug
Smart Passion
Hallo,

benötige für den Einbau einer Navigation von Blaupunkt in eine C-Klasse W203 noch ein paar Infos:

- Geschwindkeitsignal. Soll am SAM VORNE abgegriffen werden. Soweit so gut. Habe allerdings zwei Infos dazu:

Einmal Stecker 20, Pin3 oder Stecker 24, Pin3???

- Rückfahr - Signal. Im Orginalradiostecker am W203 schon mit einem Kabel belegt. Die Navi erkennt aber kein Signal.

- Klemme15 wird auch noch benötigt.

gruß

Thorsten

Gal: 24 Pin 3

Rückwärtsgang: ist NICHT am Stecker, kommt normal über CAN und wird in der Regel fürs Navi nicht wirklich benötigt!

Kl.15 am Zigarrenanzünder

Chris

Habe es zig mal überprüft, auch mit der Hotline von Blaupunkt. Aus irgendeinem Grund ist die Blaupunktnavi die ich in den W203 eingebaut habe nicht besonders genau. Da fehlen immer ein paar Meter.:confused:
Ein APS30 läuft dagegen wunderbar. Kann es sein das die Blaupunktnavi mit dem Geschwindikeitssignal nicht richtig umgehen kann? Beim Systemkomponententest habe ich mal die Geschwindigkeiten verglichen:

KFZ Tacho 50 km/h, Blaupunkt 55km/h,

KFZ Tacho 150 km/h , Blaupunkt 180km/h :eek:

Da kann die Messung auch nicht genau sein, fragt sich warum das so ist??

Mal was anderes:

Warum ist auf der neuen WIS DVD die Smartabteilung weg? Die haben wir öfter in der Werkstatt als einen SLR oder Pullmann.:p Mal davon abgesehen das ich auch sowas fahre.:D

gruß

Thorsten

Wenn das Gerät sauber kalibriert ist, haut es meiner Meinung nach ziehmlich genau hin!

Chris

Austauschgerät eingebaut, keine Probleme mehr. War wohl ein Gerätefehler.

gruß

Thorsten

sag ich doch ;) hatte es schon einige male verbaut und lief nach der Kalibrierung immer...

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fremdnavi/W 203
Zurück
Oben