Fremdradio im W211

Diskutiere Fremdradio im W211 im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo! Nach langem hin und her habe ich es nun doch getan.... Bin sehr zufrieden! Klanglich gegenüber dem Audio20 um Welten besser! Die Originalen...
E

EDDY@E-200

Guest
Hallo!
Nach langem hin und her habe ich es nun doch getan....
Bin sehr zufrieden! Klanglich gegenüber dem Audio20 um Welten besser!
Die Originalen MB-Lautsprecher vertragen schon einiges!
Bin mal auf Eure Meinungen gespannt!
Achja benötigt wurde
  • Kenwood DNX5220BT
  • Can-Bus Adapter 3.Generation Dietz
  • Quadlock-Adapter W211
  • Antennenadapter
  • Einbaurahmen
und schönes Wetter!http://www.db-forum.de/galery/uploads/1512/comp_P1050193.jpg

Falls Fragen kommen warum ich kein neueres Modell wollte.....ich liebe Drehregler:D
Die Lenkradfernbdienung funktioniert bei der Lautstärke, Track (CD oder MP3) vor und zurück, DVD-Kapitel vor und zurück sowie Tuner!

Der USB-Anschluß befindet sich im Aschenbecher, fand ich besser als im Handschufach!
Der GPS Empfänger liegt links unter dem Amaturenbrett, verdeckt Eingebaut. Spitzen Sat-Connect!
Die Navi-Soft stammt von Garmin und ist von 2008.
Evtl. springt ja noch ne 09'er Version bei Kenwood raus ;-)
Navigieren geht auch super, aber Strassennamen und Abbiegepfeile werden im KI nicht angezeigt! Aber damit kann ich leben, hatte bis jetzt ja meinen PDA an der Scheibe ;-)

Achja, das Micro hab ich genau am Übergang vom Armaturenbrett zur A-Säulenverkleidung platziert. Fällt kaum auf und Sprachquali via Bluetoodh ist o.k.
Nun brauch ich endlich nicht mehr alle Gespräche auf's Autohandy umzuleiten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut gut aus und fügt sich prima ein! Meine 124er habe ich früher immer mit Fremdradios (Grundig, Blaupunkt) bestückt, da war nichts Anrüchiges dabei. :D

Gruß

Tobias
 
Hi Eddy,

auch wenn ich ja ausgewiesenermaßen originalitätsverfechter in diesen Dingen bin ... muss ich jetzt nach einer N8 drüber schlafen, doch wirklich anerkennen, dass es mir gar nicht soooo schlecht wie befürchtet gefällt. Der Drehknopf stört mich eigentlich nur, weil er das Einzige ist, welches m.E. die Harmonie stört - aber nur weil er so cool Alu Style ist ... wenn er schwarz wäre, würde er mir gar nicht auffallen!

Viel Spaß damit!!!

Olli

P.S.: Verdammt ist Dein Auto sauber ... ja fast klinsich rein! Ich stelle mich in die Ecke und schäme mich jetzt mal eine Runde :)
 
Danke für das positive Feedback!
Ich hatte ja auch einige Befürchtungen, aber je öfter ich drin sitze umso besser gefällt's mir.
Nun stimmt auch die Tastaturbeleuchtung;-)
Hat ne Weile gedauert die Farbe richtig abzumischen:crazy:

Ich überlege noch, ob es ein Airbrusher schaffen könnte die beiden Rahmenblenden link's und recht's im Wurzelholzdesign Elegance hinzubekommen.

Dann wär's fast perfekt!

Nur gut, daß die Fußmatten nicht zu sehen sind......vonwegen klinisch rein;)
 
Nur gut, daß die Fußmatten nicht zu sehen sind......vonwegen klinisch rein;)
Ich sehe die rechte Fußmatte und die ist sauber sauber sauber :)

Ich würde das mit dem Airbrushen wahrscheinlich eher nicht machen ... kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht.
 
Ich sehe die rechte Fußmatte und die ist sauber sauber sauber :)

Dann müsstest Du sie heute mal sehen, war gerade am saugen und ausklopfen;)
Ich würde das mit dem Airbrushen wahrscheinlich eher nicht machen ... kann mir nicht vorstellen, dass das gut aussieht.

War eigentlich mehr so'n Gedanke, da im 210er die Mittelkonsole ja auch durchgängig mit Holz war.
Gefiel mir auch sehr gut.

Die Rahmen kosten ja nicht die Welt, man könnte ja mal den billigsten ergattern und mal testen....*schaun mer mal*
 
Ich überlege noch, ob es ein Airbrusher schaffen könnte die beiden Rahmenblenden link's und recht's im Wurzelholzdesign Elegance hinzubekommen.

Hallo,

da würde ich dir abraten, da das nur schwer hinzubekommen ist.
Ich würde die Blende kpl. in einem Stück, mit einem zur Ausstattung passenden Stück Leder, beziehen. Das sieht sicherlich gut aus und dein schönes Radio sitzt sauber in der, nahtlos bezogenen, Blende.

Mir gefällt auch die jetzige Lösung gut, es muss nicht immer eine 3000 Euro Lösung sein. Es ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Erst gestern hätte ich mein Comand verfluchen können, eine seit jahrzenten bestehende Strasse hatte er nicht auf der aktuellen CD.:verwarn: Meine alternative Tomtom SW (Ver. 5.xx uralt) auf Pocket PC jedoch hatte sie im Repertoire.;)

Gruß Snoopy
 
Hallo,
Erst gestern hätte ich mein Comand verfluchen können, eine seit jahrzenten bestehende Strasse hatte er nicht auf der aktuellen CD.:verwarn: Meine alternative Tomtom SW (Ver. 5.xx uralt) auf Pocket PC jedoch hatte sie im Repertoire.;)

Gruß Snoopy

Und ich war bis jetzt eifriger MN6 Verfechter!
Aber die Garmintante ist mit TTS ausgerüstet und sagt auch die Straßennahmen an. Feine Sache.
Der PDA bleibt aber im Haus, man kann ja nie wissen....;)
 
Das sieht klasse aus.
Bekomme am kommenden Samstag meinen CLK mit einem APS 50.
Soweit ich weiss: kein BT, kein MP3, Navi nur mit Pfeilen (Version noch unbekannt)
Was ich will:
1. wie bisher über BT mit meinem Pocket PC Musik hören
2. mp3´s hören können
3. über meine Pocket PC telefonieren können und die bereits eingebaute Freisprechanlage nutzen können.

Geht das? Wenn ja, wie? wieviel? wo bzw wer macht sowas?

In Vorfreude auf meinen CLK

Manfred
 
Das sieht klasse aus.
Bekomme am kommenden Samstag meinen CLK mit einem APS 50.
Soweit ich weiss: kein BT, kein MP3, Navi nur mit Pfeilen (Version noch unbekannt)
Was ich will:
1. wie bisher über BT mit meinem Pocket PC Musik hören
2. mp3´s hören können
3. über meine Pocket PC telefonieren können und die bereits eingebaute Freisprechanlage nutzen können.

Geht das? Wenn ja, wie? wieviel? wo bzw wer macht sowas?

In Vorfreude auf meinen CLK

Manfred

Also über den PPC telefonieren geht am einfachsten mit soetwas:ViseeO MBU-1000 Mercedes Bluetooth, iPhone, Nokia W211 bei eBay.de: Freisprechanlagen (endet 25.06.09 16:43:42 MESZ)
Leider weiß ich nicht welche FSE bei Dir verbaut wurde (Craddle/UHI?)
Aber Audiostreaming ist damit nicht drin. Dann schon eher einen MP3 Wechsler nachrüsten!

Aber ich glaube die Spezialisten des Forums melden sich bald zu Wort;)
Ansonsten Glückwunsch zum CLK!:drink:
 
So...... er ist mein :party:

Heute in Empfang genommen: CLK 320 aus 2004..... G......l

... und direkt ne Frage:
Habe das APS50 über das Bluetooth-Menü mit meinem PocketPC gekoppelt (HTC-Touch HD). Hat auch geklappt.
Aber was kann ich nun damit anfangen?

Und woran kann ich erkennen, ob da schon eine Vorrichtung für den Wechsler und die AUX Buches liegt? Und wo finde ich die ggfs im Handschuhfach? Muss da was ausgebaut werden?
Woran kann ich erkennen, welche Version des APS 50 ich habe?
Kann die Navi-Version (auf der CD steht 2.1) direkt auf die aktuellste upgedatet werden?

Mein Gott..... ich lese einfach zu langsam oder das Handbuch ist zu dick....grins


Danke für Eure Hilfe

Stolze Grüsse

Manfred
 
... und direkt ne Frage:
Habe das APS50 über das Bluetooth-Menü mit meinem PocketPC gekoppelt (HTC-Touch HD). Hat auch geklappt.
Aber was kann ich nun damit anfangen?
Hi,
leider gar nichts. Das Bluetooth ist nur für eine Headsetverbindung gedacht :(

Anosnten würde ich einfach einen eigenen Thread aufmachen mit den Frage! Hier ließt vielleicht nicht jeder mit!

Allzeit gute Fahrt!

Olli
 
Thema: Fremdradio im W211
Zurück
Oben