Fremdsprachen Comand DVD europäisieren

Diskutiere Fremdsprachen Comand DVD europäisieren im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Moin zusammen! Ich hättete die Möglichkeit, ein japanisches NTG2-Comand zu erwerben. Welchen Nachteilen bin ich ausgesetzt? Ich könnte mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfeifenraucher

Pfeifenraucher

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
W247 - B220CDI-A
Moin zusammen!

Ich hättete die Möglichkeit, ein japanisches NTG2-Comand zu erwerben. Welchen Nachteilen bin ich ausgesetzt?
Ich könnte mir denken, dass die Tastenbeschriftung zwar japanisch bleibt, die Benutzersprache dennoch deutsch oder englisch einzustellen ist, oder kann ich das Teil gar umflashen? Oder sprechen technische Aspekte wie Funkfrequenzen (GPS sprechen wohl alle, Telefon GSM-Frequenzen?) dagegen?

Gruß,
Erik.
 
AFIR werden in Japan und Nordamerika andere UKW Radiofrequenzen und Frequenzschritte verwendet. Das verhindert den Empfang von einigen Sendern.

Die Sprache sebst ist kein Problem, da die Tasten keine Beschriftung haben und die Softkeys auch in Europa je nach Sprache anders beschriftet sind.
Auch GSM ist kein Problem, da der Empfänger nicht Teil des Radios ist sondern nur das Handy.

Das Flashen erfolgt eigentlich mit dem Navi Datenträger der immer auch die aktuelle Firmware enthält. In wieweit das Funktioniert kann ich nicht sagen. Zudem kennen Japan und Nordamerika kein TMC

Gruß Dirk
 
RDS dürfte es auch nicht können...
 
Tachchen!
Diwi schrieb:
Radiofrequenzen und FrequenzschritteZudem kennen Japan und Nordamerika kein TMC
Wird das nicht durch die Software geregelt? Oder sind die Geräte an sich schon technisch anders aufgebaut und beinhalten halt andere Radio-Empfänger?

Gruß,
Erik.
 
Pfeifenraucher schrieb:
Tachchen! Oder sind die Geräte an sich schon technisch anders aufgebaut und beinhalten halt andere Radio-Empfänger?

Gruß,
Erik.
Ja, sie werden (wie in den USA) andere Radiotuner haben und der TMC-Empfänger wird auch fehlen...
 
Moin,Moin,

die Firmware ist auch anderns und kann man nicht verändern !!

Es wird zwar immer mit einer neuen DVD auch ein Update gemacht, aber nur wenn die Grund-Firmware auch paßt !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fremdsprachen Comand DVD europäisieren
Zurück
Oben