Fremdsubstanz auf der Windschutzscheibe

Diskutiere Fremdsubstanz auf der Windschutzscheibe im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Hallo zusammen, habe auf meiner Frontscheibe irgendein "Zeug" drauf; ähnlich wie Wachs nach der Waschanlage. Dieses verursacht beim Einsatz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sloggi

Sloggi

Sloggi
Beiträge
11
Fahrzeug
MB 220 CDI, Bj. 01
Avantgarde
Hallo zusammen,

habe auf meiner Frontscheibe irgendein "Zeug" drauf; ähnlich wie Wachs nach der Waschanlage.
Dieses verursacht beim Einsatz der Scheibenwischer ein
ständiges "rubbeln". :(
Selbst nach intensiver Reinigung mit haushaltsüblichen Glasreiniger trat keine Besserung ein.
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und einen Tipp, wie ich dieser Sache Abhilfe schaffen kann ?

Viele Grüße :hello:
Sloggi
 
Sloggi schrieb:
Hallo zusammen,

habe auf meiner Frontscheibe irgendein "Zeug" drauf; ähnlich wie Wachs nach der Waschanlage.
Dieses verursacht beim Einsatz der Scheibenwischer ein
ständiges "rubbeln". :(
Selbst nach intensiver Reinigung mit haushaltsüblichen Glasreiniger trat keine Besserung ein.
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und einen Tipp, wie ich dieser Sache Abhilfe schaffen kann ?

Viele Grüße :hello:
Sloggi

Mal mit Aceton-getränktem Lappen versuchen, nimmt Fette und Wachse gut auf, bei Silikonfetten mehrfach abreiben bis sich das Glas "stumpf" anfühlt.

Gruß, Benzophilo
 
Sloggi schrieb:
Hallo zusammen,

habe auf meiner Frontscheibe irgendein "Zeug" drauf; ähnlich wie Wachs nach der Waschanlage.
Dieses verursacht beim Einsatz der Scheibenwischer ein
ständiges "rubbeln". :(
Selbst nach intensiver Reinigung mit haushaltsüblichen Glasreiniger trat keine Besserung ein.
Hat hier vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und einen Tipp, wie ich dieser Sache Abhilfe schaffen kann ?

Viele Grüße :hello:
Sloggi


@patrick + @benzophilo

Vielen Dank für Eure Tipps !
Werde darüber eine Rückinfo geben.
Bis dahin ...

Viele Grüße
Sloggi
 
... habe dies mal mit einem Dessous von der Firma Triumpf versucht frei nach deren Werbung -Slogan: Denn das Mieder von Triumpf
drückt das Fett bis in den Strumpf.
:D :D
S O R R Y!! kleiner Scherz
__________ :hello:
Günter
 
Zuletzt bearbeitet:
verleger11 schrieb:
... habe dies mal mit einem Dessous von der Firma Triumpf versucht frei nach deren Werbung -Slogan: Denn das Mieder von Triumpf
drückt das Fett bis in den Strumpf.
:D :D
S O R R Y!! kleiner Scherz
__________ :hello:
Günter


:Lol1:

... und hat es denn geklappt ?

Viele Grüße
Sloggi :oh_yeah:
 
Scheibenreinigung

Hallo zusammen,

habe den Tipp von Patrick ausprobiert, da sich dieser für mich am Schnellsten umsetzen ließ.
Und was soll ich sagen, dieses Mittel ist wirklich gut !
Es hat die Rückstände entfernt und nun "rubbelt" nichts mehr ... :)
Vermutlich rühren diese aus der Waschstraße her, da in dieser sog.
Wachs mit "Nano - irgendwas" verwendet wird.

Viele Grüße und Danke aus dem hohen Norden
Sloggi :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Fremdsubstanz auf der Windschutzscheibe
Zurück
Oben