V
voegel
Crack
- Fahrzeug
- E320CDI
Da sich nun die Vertragsbedingungen bei meinem Arbeitgeber geändert haben und ich Gfz-berechtigt bin, durfte ich mir nun ein Auto bestellen.
Dass dabei sowohl der 5er als auch A6 rausgefallen sind, versteht sich von selbst
Erstaunlich war für mich die Erkenntnis, dass der Restwert eines T-Modells so viel höher ist, dass die monatliche Leasingrate offenbar dramatisch niedriger ausfällt. Da wir nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben, bedeutet das dass ich beim S211 mehr Ausstattung hinein konfigurieren kann. Irgendwie pervers, aber wahr. Das gleiche gilt für den E280CDI - teurer als E320CDI.
Nun habe ich mich also durchgerungen und steige bald auf einen S211 320CDI Avantgarde um. Ausstattung:
- 170 - Columbitschwarz metallic
- 825 - Leder schwarz/saharabeige
- 219 - Distronic
- 489 - Airmatic DC
- 622 - Intelligent Light System
- 890 - EASY-Pack elektr. Heckklappe
- U12 - Fußmatten Velours
- 581 - Thermotronic
- 275 - Memory Paket Fahrer
- 220 - PTS
- 527 - COMAND
- 819 - CD-Wechsler (wollte ich nicht, ist aber lt. Car-Policy pflicht
)
- 810 - HK surround
- 875 - beheizte Waschanlage und Düsen
- 401 - Komfortsitze vorn
- 228 - Standheizung
- 388 - Mobiltel. mit UHI
- 260 - Wegfall Typkennz.
Das ist zwar schon eine ordentlich Ausstattung, aber da ich z.Zt. noch ein wenig mehr drin habe musste ich Abstriche machen. Es fällt gegenüber meinem aktuellen W211 folgendes weg: Panoramadach, Keyless Go, fahrdyn. Sitze vorn, elektr. Sitz rechts, Sidebags hinten, Isofix, Alarmanlage und Innenraumabsicherung, anklappbare Spiegel, Linguatronic, Reifendruckkontrolle. Und natürlich die Tatsache, dass ich nun S211 fahren muss. Klar kein schlechtes Auto, aber der W211 wäre mir lieber gewesen. Wobei ich dann doch dann mehr auf die Ausstattung geschaut habe.
Also bleibt nun nur noch abwarten... Mal sehen was dann der W211 im Gebrauchtmarkt so bringt.
Grüsse
Sebastian
Dass dabei sowohl der 5er als auch A6 rausgefallen sind, versteht sich von selbst

Erstaunlich war für mich die Erkenntnis, dass der Restwert eines T-Modells so viel höher ist, dass die monatliche Leasingrate offenbar dramatisch niedriger ausfällt. Da wir nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben, bedeutet das dass ich beim S211 mehr Ausstattung hinein konfigurieren kann. Irgendwie pervers, aber wahr. Das gleiche gilt für den E280CDI - teurer als E320CDI.
Nun habe ich mich also durchgerungen und steige bald auf einen S211 320CDI Avantgarde um. Ausstattung:
- 170 - Columbitschwarz metallic
- 825 - Leder schwarz/saharabeige
- 219 - Distronic
- 489 - Airmatic DC
- 622 - Intelligent Light System
- 890 - EASY-Pack elektr. Heckklappe
- U12 - Fußmatten Velours
- 581 - Thermotronic
- 275 - Memory Paket Fahrer
- 220 - PTS
- 527 - COMAND
- 819 - CD-Wechsler (wollte ich nicht, ist aber lt. Car-Policy pflicht

- 810 - HK surround
- 875 - beheizte Waschanlage und Düsen
- 401 - Komfortsitze vorn
- 228 - Standheizung
- 388 - Mobiltel. mit UHI
- 260 - Wegfall Typkennz.
Das ist zwar schon eine ordentlich Ausstattung, aber da ich z.Zt. noch ein wenig mehr drin habe musste ich Abstriche machen. Es fällt gegenüber meinem aktuellen W211 folgendes weg: Panoramadach, Keyless Go, fahrdyn. Sitze vorn, elektr. Sitz rechts, Sidebags hinten, Isofix, Alarmanlage und Innenraumabsicherung, anklappbare Spiegel, Linguatronic, Reifendruckkontrolle. Und natürlich die Tatsache, dass ich nun S211 fahren muss. Klar kein schlechtes Auto, aber der W211 wäre mir lieber gewesen. Wobei ich dann doch dann mehr auf die Ausstattung geschaut habe.
Also bleibt nun nur noch abwarten... Mal sehen was dann der W211 im Gebrauchtmarkt so bringt.
Grüsse
Sebastian
Zuletzt bearbeitet: