Freude oder Wehmut? S211 bestellt.

Diskutiere Freude oder Wehmut? S211 bestellt. im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Da sich nun die Vertragsbedingungen bei meinem Arbeitgeber geändert haben und ich Gfz-berechtigt bin, durfte ich mir nun ein Auto bestellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

voegel

Crack
Fahrzeug
E320CDI
Da sich nun die Vertragsbedingungen bei meinem Arbeitgeber geändert haben und ich Gfz-berechtigt bin, durfte ich mir nun ein Auto bestellen.

Dass dabei sowohl der 5er als auch A6 rausgefallen sind, versteht sich von selbst :D

Erstaunlich war für mich die Erkenntnis, dass der Restwert eines T-Modells so viel höher ist, dass die monatliche Leasingrate offenbar dramatisch niedriger ausfällt. Da wir nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung haben, bedeutet das dass ich beim S211 mehr Ausstattung hinein konfigurieren kann. Irgendwie pervers, aber wahr. Das gleiche gilt für den E280CDI - teurer als E320CDI.

Nun habe ich mich also durchgerungen und steige bald auf einen S211 320CDI Avantgarde um. Ausstattung:

- 170 - Columbitschwarz metallic
- 825 - Leder schwarz/saharabeige
- 219 - Distronic
- 489 - Airmatic DC
- 622 - Intelligent Light System
- 890 - EASY-Pack elektr. Heckklappe
- U12 - Fußmatten Velours
- 581 - Thermotronic
- 275 - Memory Paket Fahrer
- 220 - PTS
- 527 - COMAND
- 819 - CD-Wechsler (wollte ich nicht, ist aber lt. Car-Policy pflicht :eek: )
- 810 - HK surround
- 875 - beheizte Waschanlage und Düsen
- 401 - Komfortsitze vorn
- 228 - Standheizung
- 388 - Mobiltel. mit UHI
- 260 - Wegfall Typkennz.

Das ist zwar schon eine ordentlich Ausstattung, aber da ich z.Zt. noch ein wenig mehr drin habe musste ich Abstriche machen. Es fällt gegenüber meinem aktuellen W211 folgendes weg: Panoramadach, Keyless Go, fahrdyn. Sitze vorn, elektr. Sitz rechts, Sidebags hinten, Isofix, Alarmanlage und Innenraumabsicherung, anklappbare Spiegel, Linguatronic, Reifendruckkontrolle. Und natürlich die Tatsache, dass ich nun S211 fahren muss. Klar kein schlechtes Auto, aber der W211 wäre mir lieber gewesen. Wobei ich dann doch dann mehr auf die Ausstattung geschaut habe.

Also bleibt nun nur noch abwarten... Mal sehen was dann der W211 im Gebrauchtmarkt so bringt.

Grüsse
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Echt ne super Austattungsliste! :)

Wann bekommst du deinen Wagen?!

Hallo,
ja, ich freue mich auch schon. Vor allem mal eine andere Farbe. Z.Zt. habe ich Cubanitsilber mit schwarzem Leder. Ist auch schön, aber Abwechslung tut gut. Der Liefertermin steht noch nicht fest. Es ist die Rede von 10-12 Wochen.
Grüsse
Sebastian

Hi Sebastian - hört sich gut an der Wagen! Hast Du jetzt auch schon den V6? Ich finde den Unterschied beim Motor schon beachtlich!

voegel schrieb:
E280CDI - teurer als E320CDI
Man muss allerdings beachten, dass es für den E280CDI derzeit noch ein extra Flottenpaket gibt (oder ist das gestrichen). Der E280CDI war mit Abstand das günstigste zu konfigurierende Fahrzeug für mich. Wollte aber den E320CDI haben - E350 ist wegen des Wertverlusts leider auch völlig aus dem Rahmen gewesen - wenn die sich da mal nicht irren ...

Naja

Olli

voegel schrieb:
Und natürlich die Tatsache, dass ich nun S211 fahren muss. Klar kein schlechtes Auto, aber der W211 wäre mir lieber gewesen.

Ich find beide Karosserieformen schön :)

Gruß

Tobias

X-R230-X schrieb:
Hi Sebastian - hört sich gut an der Wagen! Hast Du jetzt auch schon den V6? Ich finde den Unterschied beim Motor schon beachtlich!

Nein, z.Zt. habe ich noch den R6 (MJ04). Ist er laufruhiger? Merkt man die paar PS mehr? Immerhin habe ich dann ja beim Kombi eh ein paar Kilo mehr Gewicht.

X-R230-X schrieb:
Man muss allerdings beachten, dass es für den E280CDI derzeit noch ein extra Flottenpaket gibt (oder ist das gestrichen). Der E280CDI war mit Abstand das günstigste zu konfigurierende Fahrzeug für mich. Wollte aber den E320CDI haben - E350 ist wegen des Wertverlusts leider auch völlig aus dem Rahmen gewesen - wenn die sich da mal nicht irren ...

Das kann ich leider nicht sehen. Ich habe so einen Web-Konfigurator von Schwacke, in dem ich meine Konfiguration eingeben muss. Bestimmte Häkchen sind gesetzt (Car-Policy), ohne dass ich was daran ändern kann. Z.B. CD-Wechsler, PTS, kleines Navi (Upgrade auf Comand aber möglich), Sitzheizung, Xenon oder Metalliclack. Was ich schade finde, da ich lieber 040 gehabt hätte. So musste ich halt ein anderes schwarz finden. Aber columbit ist bestimmt auch ganz schön.

Es war nur so, dass die monatliche Fullservice Rate beim E280CDI ca. 50 EUR teurer war ggü. dem E320CDI. Und der Kombi war wiederum bei gleicher Motorisierung ca. 30 EUR günstiger.

Grüsse
Sebastian

Tob schrieb:
Ich find beide Karosserieformen schön :)

Ja klar. Sonst hätte ich ihn auch nicht bestellt. :D

Mal eine andere Frage: hat der Avantgarde als T-Modell eigentlich noch die LED-Rückleuchten? Auf den Fotos kann ich davon nichts sehen und in der Preisliste steht auch nichts davon.

Grüsse
Sebastian

Also ich find ihn shcon Laufruhiger und meine auch den Durchzug etwas verbessert zu spüren. Ist jetzt nicht der Weltenunterschied, aber etwas worauf man sich durchaus freuen kann!

Hm ok - schade - bei mri war der E280CDI günstiger - Kombis habe ich aber garnicht beachtet - fühle mich noch so weit entfernt vom Kombibedarf ... :-)

Olli

Hallo Olli,

X-R230-X schrieb:
Also ich find ihn shcon Laufruhiger und meine auch den Durchzug etwas verbessert zu spüren. Ist jetzt nicht der Weltenunterschied, aber etwas worauf man sich durchaus freuen kann!

Na, dann freue ich mich mal. Vielleicht wird dadurch das Mehrgewicht des Kombis ein wenig ausgeglichen.

X-R230-X schrieb:
Hm ok - schade - bei mri war der E280CDI günstiger - Kombis habe ich aber garnicht beachtet - fühle mich noch so weit entfernt vom Kombibedarf ... :-)

Ja. so schnell wollte ich eigentlich auch keinen haben. :rolleyes: Aber als ich gesehen habe, dass ich dann für umgerechnet ca. 3,5 tsd. EUR mehr Ausstattung bestellen kann, war die Entscheidung leicht.

Ich lasse mich mal überraschen.

Grüsse
Sebastian

voegel schrieb:
dass ich dann für umgerechnet ca. 3,5 tsd. EUR mehr Ausstattung bestellen kann
Hm, hätte ich vielleicht auch mal gucken sollen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Freude oder Wehmut? S211 bestellt.
Zurück
Oben