M
Michi
Crack
- Beiträge
- 376
- Fahrzeug
- S 211 / 200 Kompressor
R 129 / SL 320 Final Edition
Hallo zusammen,
gestern beim Rädertausch (Sommer/Winter) habe ich die Gelegenheit genutzt, die Bremsen nach 55000 km genau zu inspizieren.
Ich bin wirklich positiv überrascht, wie viel Belagstärke nach dieser Laufleistung bei einem Automatikfahrzeug noch vorhanden ist.
Vorne 9 mm und hinten 7 mm (wie viel haben die eigentlich neu?).
Bremsscheiben machten auch einen guten Eindruck, nur hinten habe ich die Klötze für eine Grundreinigung ausgebaut, es hatten sich in den 3,5 Jahren zwischen Sättel und Klötzen sehr viel Ablagerungen angesammelt, welche die Freigängigkeit der Klötze doch etwas eingeschränkt hat.
Außerdem führte es bei meinem CDI zu Bremsenquietschen.
Ansonsten habe ich kein bisschen Rost finden können, wie man es von E-Klasse Fahrzeugen kennt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem alten T-Modell.
gestern beim Rädertausch (Sommer/Winter) habe ich die Gelegenheit genutzt, die Bremsen nach 55000 km genau zu inspizieren.
Ich bin wirklich positiv überrascht, wie viel Belagstärke nach dieser Laufleistung bei einem Automatikfahrzeug noch vorhanden ist.
Vorne 9 mm und hinten 7 mm (wie viel haben die eigentlich neu?).
Bremsscheiben machten auch einen guten Eindruck, nur hinten habe ich die Klötze für eine Grundreinigung ausgebaut, es hatten sich in den 3,5 Jahren zwischen Sättel und Klötzen sehr viel Ablagerungen angesammelt, welche die Freigängigkeit der Klötze doch etwas eingeschränkt hat.
Außerdem führte es bei meinem CDI zu Bremsenquietschen.
Ansonsten habe ich kein bisschen Rost finden können, wie man es von E-Klasse Fahrzeugen kennt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem alten T-Modell.