frisch gekauft und nur Probleme, W221 350CDI 11/2010

Diskutiere frisch gekauft und nur Probleme, W221 350CDI 11/2010 im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, vor einer Woche habe ich (privat- aus Mobile) einen W221 mit dem 350CDI Motor gekauft. Ausgedehnte Probefahrt gemacht, alles in...
G

Groschi92

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
W221 350CDI
Hallo zusammen,
vor einer Woche habe ich (privat- aus Mobile) einen W221 mit dem 350CDI Motor gekauft.
Ausgedehnte Probefahrt gemacht, alles in Ordnung, nur immer wieder eine Fehlermeldung und der nervige Ton von einem der Sitze hinten.

Schon auf dem Nachhauseweg geht der Ärger los, er ist wohl in den Notlauf, Leistung ist auf klar unter 100PS abgesackt, keine Fehlermeldung.
Endlich dann am Donnerstag in einer Werkstatt "Termin" zum Auslesen gehabt, Partikelfilter und der Sensor.
Leider war damit der "Termin" dann auch schon erledigt, für Fragen oder so war dann scheinbar keine Zeit mehr.

Kann ich einen €250 Partikelfilter aus dem Netz problemlos kaufen und einbauen lassen?
den Sensor gleich mit, der liegt bei irgendwas um die €30

Das nächste Problem, am selben Tag, zum ersten Mal, Motor aus, 5min. später Batterie schwach, spring nicht an, mit einem Booster war er dann sofort an.

Wie find ich raus welche der beiden Batterien platt ist? (es ist noch 2 mal passiert, mal springt er an als ob die Batterie neu ist, mal ist
sie total runter.)
Und diese Batterie kann ich dann einfach tauschen weil ja die Hilfsbatterie die Spannung hält, richtig?

Danke für Eure Hilfe.

Groschi
 
Hallo
ob du mit Billigteile aus dem Netz glücklich wirst bezweifle ich, einbauen kann man alles was passt.
221 gat ja zwei batterien eine zum starten vorne und eine Bordnetzbatterie im Kofferraum.
Wen du die vordere zum starten mit Booster brücken mußt wird die voordere defekt sein.
Batterie kannst du ohne Probleme tauschen.
Gruß
 
Hallo
ob du mit Billigteile aus dem Netz glücklich wirst bezweifle ich, einbauen kann man alles was passt.
221 gat ja zwei batterien eine zum starten vorne und eine Bordnetzbatterie im Kofferraum.
Wen du die vordere zum starten mit Booster brücken mußt wird die voordere defekt sein.
Batterie kannst du ohne Probleme tauschen.
Gruß
Ja, aber wenn ich das richtig sehe haben nicht alle 221er 2 Batterien, meiner ist wohl einer von den Wagen mit nur einer Batterie.
 
Servus Groschi,

hat das Fahrzeug die
ECO Start-Stopp-Funktion?

und wie lautet die FIN ?

Gruß
 
Thema: frisch gekauft und nur Probleme, W221 350CDI 11/2010
Zurück
Oben