Ferdi211
alter Hase
- Beiträge
- 72
- Fahrzeug
- E350T 4matic
WDB 211.287
M272.972 LPG Bj. 08;
Smart ForTwo CDI Bj.08;
SL 320 R129 Bj.97
Hallo Zusammen!
Ich könnte schreien und sollte trotzdem Dankbar sein das der Unfall auf der AB nach Dienstschluss für uns alle so “harmlos“ abgelaufen ist!
Das war die feinste Sorte von Aquaplaning, fuhr mit meinem S211 nichtsahnend mit ca. 90-100km/h auf der rechten Fahrspur, als mir im Seitenfenster ein schon schräg versetzt stehender Auris auf der Überholspur gewahr wurde. Mein erster Reflex eine Vollbremsung, dann hatte ich ihn aber auch schon vor dem Kühlergrill und der Toyota krachte weiterhin schleudernd in die Leitplanke. Daraufhin drehte er sich noch mal um 360 Grad entlang meiner Beifahrerseite, mit dem Resultat, dass bedingt durch den Rückstoßimpuls des Auris an der Leitplanke mit anschließender Touchierung meiner Beifahrerseite, der Wagen ausbrach.
Ich konnte meinen Wagen gerade eben abfangen und kam rechtwinklig auf der Überholspur zum stehen und dachte das war es jetzt!
Ein oder zwei konnten noch hinter mir vorbei, dann war auf längere Strecke nichts zu sehen und ich brachte meinen Wagen schleunigst auf den Standstreifen.
Der Auris hatte übrigens ca 1,6mm Profil auf den Reifen an der Hinterachse!
So jetzt mein Problem, hab mir den Mercedes als Rückläufer mit 1,5 Jahren Standzeit in Schweden mit 100km auf der Uhr neu gekauft und wollte eigentlich lange Freude an dem “Schätzchen“ haben und nun dies!
Besitze den E 200T Kompressor jetzt gut ein Jahr mit einer Laufleistung von ca. 33Tkm!
Ist eine Reparatur bedenkenlos möglich?
Ein Gutachter hat sich den Schaden angesehen, konnte aber ohne Vermessung nichts genaues sagen! Er meinte die Spaltmaße zwischen Kotflügel und Motorhaube sind Bedenklich!
Was soll ich darunter verstehen, hat sich der Rahmen verzogen?
Werde mal das Gutachten abwarten und dann überlegen!
Was wären eure Ratschläge?
Für Meinungen wäre ich äußerst dankbar!
Viele Grüße,
Ferdi.
P.S. Anbei ein paar Bilder auf Picasa!
Picasa Web Albums - Ferdi - Unfall Merced...
Ich könnte schreien und sollte trotzdem Dankbar sein das der Unfall auf der AB nach Dienstschluss für uns alle so “harmlos“ abgelaufen ist!
Das war die feinste Sorte von Aquaplaning, fuhr mit meinem S211 nichtsahnend mit ca. 90-100km/h auf der rechten Fahrspur, als mir im Seitenfenster ein schon schräg versetzt stehender Auris auf der Überholspur gewahr wurde. Mein erster Reflex eine Vollbremsung, dann hatte ich ihn aber auch schon vor dem Kühlergrill und der Toyota krachte weiterhin schleudernd in die Leitplanke. Daraufhin drehte er sich noch mal um 360 Grad entlang meiner Beifahrerseite, mit dem Resultat, dass bedingt durch den Rückstoßimpuls des Auris an der Leitplanke mit anschließender Touchierung meiner Beifahrerseite, der Wagen ausbrach.
Ich konnte meinen Wagen gerade eben abfangen und kam rechtwinklig auf der Überholspur zum stehen und dachte das war es jetzt!
Ein oder zwei konnten noch hinter mir vorbei, dann war auf längere Strecke nichts zu sehen und ich brachte meinen Wagen schleunigst auf den Standstreifen.
Der Auris hatte übrigens ca 1,6mm Profil auf den Reifen an der Hinterachse!
So jetzt mein Problem, hab mir den Mercedes als Rückläufer mit 1,5 Jahren Standzeit in Schweden mit 100km auf der Uhr neu gekauft und wollte eigentlich lange Freude an dem “Schätzchen“ haben und nun dies!
Besitze den E 200T Kompressor jetzt gut ein Jahr mit einer Laufleistung von ca. 33Tkm!
Ist eine Reparatur bedenkenlos möglich?
Ein Gutachter hat sich den Schaden angesehen, konnte aber ohne Vermessung nichts genaues sagen! Er meinte die Spaltmaße zwischen Kotflügel und Motorhaube sind Bedenklich!
Was soll ich darunter verstehen, hat sich der Rahmen verzogen?
Werde mal das Gutachten abwarten und dann überlegen!
Was wären eure Ratschläge?
Für Meinungen wäre ich äußerst dankbar!
Viele Grüße,
Ferdi.
P.S. Anbei ein paar Bilder auf Picasa!
Picasa Web Albums - Ferdi - Unfall Merced...