Frontbügel

Diskutiere Frontbügel im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hat jemand von euch einen Frontbügel bzw.Rammschutz oder wie er sich halt nennt. Würde gerne wissen ob das Parktronik dann auch noch...

  1. #1 Schmidi, 20.07.2002
    Schmidi

    Schmidi Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Hat jemand von euch einen Frontbügel bzw.Rammschutz oder
    wie er sich halt nennt.
    Würde gerne wissen ob das Parktronik dann auch noch
    funktioniert.
    Was kostet er ca.?:confused:
     
  2. #2 Dr. Low, 21.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
  3. Ansgar

    Ansgar Guest

    Beiträge

    Hi,

    bei so vielen und fachlich hochwertigen Beiträgen kann man doch schon mal was aus dem Blick verlieren...

    An dieser Stelle ein Lob an alle, die hier im Forum detailierte Infos abgeben und vielen mehr Freude an ihrem A bereiten!


    Viele Grüße an alle,

    Ansgar
     
  4. #4 Dr. Low, 21.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Na gut, meine Antwort war wohl kurz und knapp, aber besser hätte sie doch eigentlich net sein können, oder? Ich mein, da steht ja alles drinne, was er wissen wollte...
     
  5. #5 G400.cdi, 21.07.2002
    G400.cdi

    G400.cdi Crack

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 168 A 170 cdi L ATM
    Ansonsten mir mailen, ich habe das Theater durch...


    G400.cdi
     
  6. #6 Schmidi, 21.07.2002
    Schmidi

    Schmidi Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Danke,aber

    Ich hab mich wohl schlecht ausgedrückt.
    Ich möchte nur einen Metallbügel von Spangenberg.
    Stört jetzt der auch die Parktronic?
    Danke nochmals.
     
  7. Ansgar

    Ansgar Guest

    City-Guard

    Hi,

    alles zu Deiner Frage - auch zum sog. City-Guard-Bügel von Spangenberg- steht wie gesagt im Forums-Beitrag, den Dr. Low zitiert hat.

    Der besagte Bügel wird ja in die Vorrichtungen für die Nebelscheinwerfer installiert und sitzt so tiefer als die Parktronic, die dadurch nicht beeinträchtigt wird.

    Viele Grüße,

    Ansgar
     
  8. barret

    barret Stammgast

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse Brabus A2 (A160)
    Beachte bitte das der TÜV die Dinger seit diesem Jahr nicht mehr einträgt !
     
  9. #9 Schmidi, 22.07.2002
    Schmidi

    Schmidi Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    Wahrscheinlich hab ichs wieder falsch gesagt,
    Ich will den anderen Bügel der der in die Höhe geht.
    Stört er die Parktronic?
     
  10. #10 Dr. Low, 22.07.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Gleichgültig, ob der nun die Parktronic stört oder nicht, Barrett hat es dir schon geschrieben:

    der TÜV trägt sowas nicht mehr ein!!!

    Nur so zur Info, baust du es dennoch an, erlischt dein Versicherungsschut!!!
     
  11. #11 Schmidi, 23.07.2002
    Schmidi

    Schmidi Stammgast

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A 190
    TÜV

    Glaubst du wirklich mich interessiert der TÜV
    Wgen soetwas geht man in Österreich doch nicht eintragen lassen.
     
  12. #12 G400.cdi, 23.07.2002
    G400.cdi

    G400.cdi Crack

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 168 A 170 cdi L ATM
    Hallo Schmidi,
    das ist doch mal eine Meinung. Ich glaube ich zieh nach Österreich!!! Ja leider stört er die Parktronic. Ich stand vor 14 Tagen vor dem selben Problem und trauere immer noch. Geht aber def. nicht. Nur den lütten von Barret kannst Du einbauen ohne Probleme. Nur damit zerschiesst Du Dir sämtliche Möglichkeiten Zusatzscheinwerfer in der Frontschürze unterzubringen. Und der gemopfte Elch ist etwas dunkel bei Nacht. Auch wenn ich bis jetzt noch keine Fernscheinwerfer gefunden habe (scheint nur die Nebler von DCX zu geben) werde ich den Bügel notgedrungen sein lassen und auf mehr Licht warten...


    Gruß G400.cdi
     
  13. barret

    barret Stammgast

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A-Klasse Brabus A2 (A160)
  14. Heinz

    Heinz Crack

    Dabei seit:
    18.06.2001
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Pajero, DC VANEO
    Hi G..!

    ...aber leider auch nur bis zum Verlust des Versicherungsschutzes (wie hier schon angemerkt):(
    ...Außenmaße werden verändert, somit besteht eine Eintragungspflicht in den Typenschein!!

    Grüße Heinz
     
  15. #15 G400.cdi, 24.07.2002
    G400.cdi

    G400.cdi Crack

    Dabei seit:
    06.07.2002
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W 168 A 170 cdi L ATM
    Ich bin halt PRO Bügel!
    Barret
    Danke, sind aber leider nur Nebler. Und alles unter dem Bügel sitzt zu tief, über dem Bügel stört es die Parktronic. Ichh werde also noch auf meinen W463 warten müssen...(sehr lange bei dem Preis)


    G400.cdi
     
Thema:

Frontbügel