Frontscheibe fehlerhaft ausgewechselt

Diskutiere Frontscheibe fehlerhaft ausgewechselt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi folks, heute wurde bei meinem T-Modell (w203 BJ 09/2004) die Frontscheibe beim Freundlichen wegen Steinschlag ausgetauscht. Entsetzt war ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JoeJackson

JoeJackson

Stammgast
Fahrzeug
C200 T CDI Automatik
(S203 / EZ 09/2004)
Verbrauch: 6,5L/100 km
Hi folks,

heute wurde bei meinem T-Modell (w203 BJ 09/2004) die Frontscheibe beim Freundlichen wegen Steinschlag ausgetauscht.

Entsetzt war ich jedoch bei der Abholung: es wurde eine falsche Scheibe eingesetzt, es fehlte nämlich auf einmal der "Grünkeil". Meine alte Scheibe hatte eine ca. 15 cm breite dunklere Schicht am oberen Rand.

Wie kann ich dem Freundlichen das jetzt nachweisen? Gibt es für diese Scheibe einen Ausstattungscode? (falls widererwartend die Originalscheibe schon entsorgt worden ist)

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Greetings
Joe

Hallo,

du kannst mir gerne per PN deine Fahrgestellnummer senden dann kann ich dir schreiben welche Scheibe ab Werk in dein Fahrzeug kommt.
Besitzt du das Fahrzeug vom ersten Tag an?
Falls es einen Vorbesitzer gibt kann kann denn ausgeschlossen werden das eine Scheibe schon mal eingebaut wurde welche nicht in das Fahrzeug gehört?

Gruß

...das scheint momentan gar nicht so selten zu passieren ;

mir ist kürzlich die hintere seitenscheibe kaputt gegangen (bin mit nem stahlträger gegen gelaufen,ich idiot).

jedenfalls wurde die scheibe bei MB gewechselt und die haben eine mit blautönung verbaut ; meine waren/sind aber alle grün)

war nicht die tönung der avantgarde-linie blau?
ich hab ja nen elegance...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frontscheibe fehlerhaft ausgewechselt