Frontscheinwerfer

Diskutiere Frontscheinwerfer im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - wo liegt optischer Unterschied Xenon gegen normale Scheinwerfer bei w211 ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kalaschnikow

alter Hase
Fahrzeug
w203
wo liegt optischer Unterschied Xenon gegen normale Scheinwerfer bei w211 ?

Um Welten !
Xenon ist IMHO ein "must have" beim 211er. Ich hatte mal einen Leihwagen ohne Xenon, im direkten Vergleich kommt Dir die Ausleuchtung dann wie Teelichter im Scheinwerfer vor ...

ahoi rollo, da bissu ja wieder :D :hello:

was meinst du mit optisch :confused:

ausgeschaltet sieht man am fahrzeug keinen unterschied,
lediglich bei xenon ist noch eine scheinwerferreinigungsanlage verbaut

ich meine wenn man die beiden von aussen ansiieht, z. B bei w203 hat
xenon scheinwerfer die grosse Linse und normaler hat keine.

Striezel schrieb:
ahoi rollo, da bissu ja wieder :D :hello:

War nie weg ... :hello:

@kalaschnikow

Striezel hat Recht.
"Optisch" gibt es im Erscheinungsbild von aussen nur den Unterschied der SWR-Klappen, die Linsenoptik ist identisch ...

kalaschnikow schrieb:
Der Verkäufer meldet sich nicht. Ich denke, dass ich die falschen ersteigert habe

Wenn Du Xenon wolltest, wohl ja denn ich sehe nichts von Zündgeräten.

Interessant ist die Beschreibung :

Zitat
"MERCEDES BENZ W211 RE/LI SCHINWERFER ALLE HALTERUNG IST OKEY MIT ALLES BIRNEN MIT DABAI TIP/TOP"

... wenn ich das so lese, brauchst Du Dich über mangelnde Kommunikation nicht wundern ... :D :ah_yeah:

Schnellschuss in den Ofen

Rollo schrieb:
Interessant ist die Beschreibung :

Zitat
"MERCEDES BENZ W211 RE/LI SCHINWERFER ALLE HALTERUNG IST OKEY MIT ALLES BIRNEN MIT DABAI TIP/TOP"

Hi Rollo :p
Ist doch eine vertrauenserweckende Beschreibung!? :D

@kalaschnikow
Hast Du bereits überwiesen?
Kannst Du Dich evtl. noch mit dem Verkäufer, falls er sich doch noch meldet, im Guten einigen?
Ich sehe da die Chancen gar nicht Mal so schlecht, denn Du hast die Scheiwerfer zu einem rel. günstigen Preis ersteigert.

Ansonsten war das wirklich ein Schuss in den Ofen :)

Wenn Du die Scheinwerfer später wieder versteigerst (einzeln?), solltest Du den "Einkaufspreis" wieder reinholen.

Viele Grüße
Peter

Ich denke nicht dass sich jemand für kein Xenon interessiert

Natürlich interessiert sich jemand dafür!

kalaschnikow schrieb:
Ich denke nicht dass sich jemand für kein Xenon interessiert

Na klar interessiert sich jemand dafür!
Was meinst Du, wieviele einen Ersatzscheinwerfer brauchen!?

Viele Grüße
Peter

aber nicht für das Geld was ich dafür ausgebe. Na ja kann man gar nichts mehr machen.
Ich habe heute bei einem Händler nach richtigen gefragt und er fragte mich ob das Auto Bi- Xenon oder normale Xenon hat. Kann es sein, dass die W211 keine Bi Xenon haben?

kalaschnikow schrieb:
aber nicht für das Geld was ich dafür ausgebe. Na ja kann man gar nichts mehr machen.
Ich habe heute bei einem Händler nach richtigen gefragt und er fragte mich ob das Auto Bi- Xenon oder normale Xenon hat. Kann es sein, dass die W211 keine Bi Xenon haben?

Beim 211er gibt es entweder Bi-Xenon, bei Avantgarde sogar Serie, oder normales H7 Licht, wie bei Classic oder Elegance Serie.

Den Unterschied mit normalem Xenon-Abblendlicht und Bi-Xenon Licht gibt es nur bei der BR 203, da wurde Bi-Xenon erst ab Modelljahr 2004 (6/03) einführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frontscheinwerfer
Zurück
Oben