frontschuerze beim sportcoupe

Diskutiere frontschuerze beim sportcoupe im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - moin! mir ist eben eine ""&$%§"!"§E!! wiederfahren. mein nachbar hat ein stueck seines carports abgebaut und dabei 2 messerscharfe stahlkanten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-|MegaMan|-

-|MegaMan|-

Lass es kosten, Ludwig!
Beiträge
965
Fahrzeug
BMW 750il (1993)
moin!

mir ist eben eine ""&$%§"!"§E!! wiederfahren. mein nachbar hat ein stueck seines carports abgebaut und dabei 2 messerscharfe stahlkanten stehen lassen. da die dinger direkt neben meiner auffahrt stehen, hab ich mich durch das neuerliche platzangebot taeuschen lassen, bin etwas schwungvoll raufgefahren und schon wars passiert. eine der besagten kannten hat sich quer durch meine frontschuerze geschnitten (rechte seite) und ist fast bis zum rad durchgedrungen. hat sogar einmal den nebelscheinwerfer gezweiteilt. :( so eine scheisse!!! morgen trete ich diesem menschen in den *****!!! hat jemand von euch eine vorstellung, was eine neue schuerze in obsidianschwarz fuer ein sportcoupe kosten mag? denn so wie mein geliebter wagen jetzt aussieht, kann ich damit unmoeglich durch die gegend fahren. *schnueff

in trauer
 
Moin Megaman,

ich hab mal bei www.mbatc.de nachgeschaut: Kommt drauf an, ob Du Scheinwerferreingungsanlage und/oder Parktronic im Stoßfänger verbaut hast. Gebraucht beginnen die Preise bei ca. 122€ bis hoch zu 332€. Ein Neuteil wird aber deutlich teurer kommen (denk ich mal..).

Ich kann dein Leid teilen, meinem Diesel wurde vor ein paar Wochen der Scheinwerfer kaputt gehauen... einfach so! *Skandal*


MfG
Adrian
 
frontschuerze

moin adrian!

erstmal vielen dank (auf mbatc haett ich ja eigentlich auch selber kommen koennen).ich habe weder parktronic noch scheinwerferreinigungsanlage, wollte mir aber doch ein neuteil goennen. ich muss mal nachschauen, ob meine versicherung das uebernimmt und wieviel ich zuzahlen muss. ich war auch heute morgen gleich bei meinem nachbarn und immerhin hat er sich eifrig entschuldigt und gesagt, das er die stahlbleche ncoh heute abend abflexen will. somit bleibt mir dieses uebel wohl ein zweites mal erspart. gleich fahre ich erstmal zu meiner niederlassung und lasse da mal einen meister einen blick drauf werfen und feststellen, ob da noch mehr kaputt gegangen ist.
ich werde vom weiteren verlauf berichten

cu
 
Moin Megaman!

Und? Wie schauts aus? Hast Du schon einen neuen Stoßfänger dran? Quanta kosta? Wie bist Du weiter mit deinem Nachbar verfahren?


MfG
Adrian
 
frontschuerze

moin adrian!

ich war eben bei mercedes und habe meinem lieblingsmeister die bescherung gezeigt. das ergebnis war wie erwartet: die frontschuerze muss komplett erneuert werden. preis fuer den ganzen spass: 1300 € inkl. lackierung und montage. aergerlich aergerlich, aber was soll man machen. dafuer muss mein autochen da nicht stehenbleiben, sondern die haben die schuerze bestellt, lassen sie lackieren und montieren sie am naechsten donnerstag. dann kann ich mich endlich wieder mit meinem hobel sehen lassen :D . und die sache mit meinem nachbarn ist auch erledigt, er hat das fragliche teil entfernt und mir immerhin eine flasche scotch vorbeigebracht. also alles in allem ein gutes ende, zumal ich dank versicherung nur 150 € bezahlen muss.

mit freundlichen gruessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: frontschuerze beim sportcoupe
Zurück
Oben