Frontstossfänger demontieren bzw. justieren ...

Diskutiere Frontstossfänger demontieren bzw. justieren ... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Frontstoßfänger demontieren bzw. justieren ... Hallo Leute, ich hätte dies sicherlich auch mit der Suchoption herausbekommen können, aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Silver Sportive

Stammgast
Fahrzeug
W203 220 CDI VorMopf
Frontstoßfänger demontieren bzw. justieren ...

Hallo Leute,

ich hätte dies sicherlich auch mit der Suchoption herausbekommen können, aber ich bin mir nicht sicher ob ich dort das gefunden hätte was ich benötige.

Ich möchte gerne den Frontstoßfänger neu ausrichten bzw. ca. 2 mm weiter nach rechts verschieben.

Bin ziemlich kleinlich bezüglich schlecht eingepassten Teilen am Fahrzeug, unabhängig ob im Innenraum oder an den Karosserieteilen außen. So bin ich halt, bitte keine Kommentare diesbezüglich. Danke.

Hat irgendjemand eine detaillierte Beschreibung bzw. einen Link mit Fotos zur Hand, wie man in Eigenregie sowas selbst erledigen kann?

Danke im Voraus.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
was genau passt den an dem Stoßfänger nicht?

Chris

Wie soll man das beschreiben, hmmmm ..... anhand des Fotos kann man links (rote Markierung) einen sogenannten negativen Überstand sehen, d. h. Stoßstange steht über der Motorhaube und auf der rechten Seite (blaue Markierung) genau umgekehrt.

http://www.arcor.de/palb/alben/55/3926355/1024_6531316232346366.jpg

Dadurch stimmen auch die Spaltmaße im Bereich der aussieht wie zwei Sinuskurven (auch im markiertem Bereich zu sehen) nicht mehr, kanns nicht besser beschreiben, aber ich denke Ihr versteht was ich meine.

Lösung des Problems wäre eine einfache Verschiebung des gesamten Stoßfängers um ca. 2 mm nach rechts in der Horizontalen.

Gruß
Chris

Dann wird der Spalt schmäler aber nicht der Überstand. Wenn du die Haube aufmachst, siehst du zwei Schrauben SW8, im Bereich der "Sinus Kurve"! Die lockern und den Stoßfänger reindrücken oder rausziehen...

Chris

Danke Dir, werde es demnächst mal ausprobieren und berichten.

Schönes Wochenende.

Gruß
Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Frontstossfänger demontieren bzw. justieren ...
Zurück
Oben